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Beitrag von: palmer Date: 19.10.2006 Thema: endrohre anschweißen wie genau ---------------------------------------------------------- also leute ich muss jetzt meine neuen edelstahl endrohre anschweißen fragen: 1. ich muss die batterie abklemmen was geht dabei verloren ausser uhrzeit? 2. kann ich edelstahl auf eisen problemlos schweißen? 3. mit welchem schweißverfahren soll ich arbeiten... mit normalen oder schutzgas...?? mfg thomas |
Autor: Mekkatronik Datum: 19.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. Wenn du kein Zubehör Radio hast musst der Radiocode neu eingegeben werden. 2. Ja kannst du. 3. Schutzgas......was ist normales Schweißen? PS: Solltest hinterher nen bissle Zink auf die Schweißnaht machen. Bearbeitet von - Mekkatronik am 19.10.2006 18:51:31 ------------------------- |
Autor: palmer Datum: 19.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nja da wo du die elektrodndraus machst (ohne schutzgas eben) ne hab n normales radio... ja da genügt ja zinkspray |
Autor: Mekkatronik Datum: 19.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meinst Elektroschweißen? Unter dem namen ist es mir zumindest bekannt. Dann brauchst du deinen Radiocode. ------------------------- |
Autor: warry Datum: 19.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Und schweiß ja nich mit MAG.. wenn du edelstahl mit normalen baustahl verschweißen willst, solltest du am besten WIG nehmen.. da gibts dann noch speziellen fülldraht.. sonst rostet dir das edelstahl rohr bald weg.. |
Autor: Gas Guzzler Datum: 19.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1, suche 2, suche 3, suche Die "Suche" findest Du im oberen Drittel des Bildschirm´s! Gruß |
Autor: pp.69 Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, Batterie abklemmen (wenn dus nicht tust kann dir schlimmstenfalls dein steuergerät an den sack gehn), dann schweißen, wie schon gesagt, am besten mit WIG. Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs powered by www.michaelis-chiavetta.de |
Autor: coupe_e36 Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso bloß nicht mag??mit mag kannst genauso va draht schweißen.ist aber total unsinnig beim orig. esd. und bei wig gibts keinen fülldraht nur versch durchmesser..... bin übrigens seit 5 jahren schweißer.. EDIT: NIMM MAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet von - coupe_e36 am 20.10.2006 13:45:31 |
Autor: dada Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann mich da nur coupe-e36 anschließen bin auch Schweißer von Beruf! Du könntest aber auch mit schutzgas und einem Schwarz-Weiß Draht schweißen! Hab ich recht coupe-e36? dada |
Autor: Limo320 Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Es gibt aber auch Original ESD aus Edelstahl ;-)) Hatte das hier mit Beweisfoto schon mal gepostet! gruß |
Autor: palmer Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habs gemacht... mit MAG problemlos keine 5 minuten gedauert.. desweitern habe cih nciht mal die batterie abgeklemmt... vollkommen problemlos... alles problemsdanke noch neben bei an gaz guzzler ich habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden habe dort ne dreiviertel stunde gelesen wenn man sagt suche benutzten dann sollte ma erst mal selbst gucken ob da was leicht zu findenn ist |
Autor: Mekkatronik Datum: 21.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Batterie solltest du wirklich abklemmen. In den meisten Fällen geht es zwar gut, aber einmal kommt der Richtige! Ist doch ne Sache von ein paar Sek den Minuspol abzuklemmen. Die Uhr hinterher Einstellen + Radiocode eingeben bringt dich auch net um. Ansonsten gibt es "Spannungs-killer" die du einfach an die Batterie anschließt, dann sparst du dir sogar das abklemmen. ------------------------- |
Autor: iVeDAkiLLa Datum: 25.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Will an meinen Bastuck mit 2x76mm die Rohre so wie an einem e36 M3 haben. Kann mir jemand sagen welche Edelstahlrohre ich besorgen muss von der Länge und Stärke her das es optisch wie beim e36 M3 Auspuff ist? Wäre nett wenn einer nachmessen könnte an seinem M3 wie lang die jeweils sind. ;) Durchmesser ist ja 70mm soviel ich weiss. Danke schon mal. www.kodclan.org |
Autor: iVeDAkiLLa Datum: 26.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner hier der die Längen weiss vom e36 M3 oder Eisenmann Auspuff?? Und welche V2A Rohre soll ich dann bestellen? Durchmesser 70mm und Stärke 2mm oder? Aber müssen die gebürstet sein bzw. wie sieht das dann am besten aus? www.kodclan.org |
Autor: iVeDAkiLLa Datum: 17.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- So weiss es mittlerweile schon wie lange die sind beim M3 Endtopf. :) Nur würde ich noch wissen wie ich am besten von den 76mm Durchmesser aufm 70mm runterkomme? Gibt es da einen Flansch dafür? www.kodclan.org |
Autor: coupe_e36 Datum: 17.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- des sind doch nur 3mm rundum...des kannste normal so zuschweißen. |
Autor: iVeDAkiLLa Datum: 22.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok ich hoffe das klappt, ist nur blöd das man nicht am Auto schweissen kann dann könnte man die Rohre am besten ausrichten...oder gibts da nen Trick ohne das man die Batterie abklemmen muss? Festpunkten würde ja schon reichen wenn er am Auto dran ist, komplett anschweissen dann wenn er abgebaut ist. :) www.kodclan.org |
Autor: iVeDAkiLLa Datum: 28.04.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keiner nen Tipp wie ich es mache das ich gut ausrichten kann? Will mein Cab nämlich nicht von der Batterie abklemmen, weil sonst mein Verdeck wahrs. wieder den Nullpunkt verliert... :( www.kodclan.org |
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