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Beitrag von: gte81 Date: 08.10.2006 Thema: Motorruckeln / schlechte Leistung 318i ---------------------------------------------------------- hi habe einen 318i der ab 3000 umdrehungen nicht mehr zieht und der motor ruckelt, fährt nicht schneller als 160km/h. in den niedrigen drehzahlen merkt man kein ruckeln. habe schon gelesen das das vielleicht der luftmassenmesser sein kann. habe den fehlerspeicher aber ausgelesen aber da stand nichts von luftmassenmesser drin. schreibe später noch was für fehler drin waren. hatte jemand von euch so ein problem schonmal? gruß danke für alle antworten |
Autor: BMW_320d_Touring Datum: 08.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo soweit ich weis wird der luftmassenmesser nicht als fehler angezeigt, weil er ja was misst aber was falsches. am besten von jemanden ausbauen und ausprobieren. |
Autor: Pimpteam2006 Datum: 08.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey schon Fehler gefunden.was hast du den für einen Motor drin? M43tu oder schon einen N motor? Gruß Thomy |
Autor: gte81 Datum: 10.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi habe leider keinen der auch einen 318i fährt, sodas ich den luftmassenmesser einfach mal tauschen kann. hier die fehler vom auslesen.: Motorelektonik BMS 46 151 Sekundärlufteinblasung unplausibel 171 Gemischanpassung Untergrenze multiplikativ oder Obergrenze additiv 141 Lambdaregelung Regelanschlag momentan nicht vorhanden sporadischer fehler momentan vorhanden momentan nicht vorhanden Fettanschlag 125 Signallambdasonde vor Kat. momentan nicht vorhanden sporadischer fehler momentan nicht vorhanden Kurzschluss nach Minus oder Gemisch zu mager |
Autor: gte81 Datum: 12.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und hoch |
Autor: gte81 Datum: 12.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat keiner ahnung? |
Autor: frankywi65 Datum: 12.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo,wenn der Motor kalt ist und du ihn startest hat er dann ein lautes dumpfes ansauggeräusch.dann überprüfe mal die Sekundärluftpumpe die sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Kühler.Achte mal drauf ob die Nieten ringsum noch fest sind. Wenn die Nieten noch alle fest sind kann die Pumpe auch elektrisch defekt sein. |
Autor: gte81 Datum: 13.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi was für eine aufgabe hat die Sekundärluftpumpe? gruß |
Autor: frankywi65 Datum: 14.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi,Die Pumpe dient zur Abgasschadstoff Reduzierung.In den ersten Minuten nach dem starten des kalten Motors wird zusätzlich durch die Pumpe Luft in den Abgaskanal(Auspuffkrümmer)geblasen. Bearbeitet von - frankywi65 am 14.10.2006 20:45:02 |
Autor: 323tiwolf Datum: 14.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach das ist also dieses dröhnende Geräusch beim Kaltstart - ich habe mich schon gefragt, was das wohl sei. Kann man das eigentlich abstellen? |
Autor: captaincomic Datum: 19.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin neu hier und habe dasselbe Problem. Ich habe einen E46 318i Bj.99. Meiner geht auch bis 3000U/min normal und dann zäh bis 4000U/min.Dann ist Schluss. Morgens wenn er kalt ist geht er(gefühlsmässig)besser. Bergab sind auch mal 4500U/min drin, dafür bergauf nur 3500U/min. Habe morgen einen Termin beim freundlichen. Mal sehen, ob da was rauskommt. Gruß Werner |
Autor: gte81 Datum: 19.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- war der luftmassenmesser. 160 euro. bei bmw über 300e! |
Autor: honigbär Datum: 20.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus wo bekommt man noch einen luftmassenmesser auser bei bmw weil ist eine kosten sache 300 oder 160€ mfg stefan |
Autor: captaincomic Datum: 21.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, war heute beim freundlichen. Die haben nach einigem hin und her den Kat ausgebaut und das Auto lief wieder(bisschen lauter). Da der Kat bei BMW 1020€ kostet habe ich gerade einen bei E*** für 300€ gekauft. Mal sehen wenn er drin ist. Comic |
Autor: gte81 Datum: 22.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich arbeite bei man. wir bekommen bei teilehändlern rabatt. |
Autor: captaincomic Datum: 10.12.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es war der KAT. |
Autor: Ximiks Datum: 24.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Ich habe das selbe Problem und habe den Fehler noch nicht gefunden. Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstofffilter sind neu. Hat aber nix geholfen. Habe die Abgase gemessen das Ergebnis war Lamda 1,7 viel zu mager. Er ruckelt morgens und vor allem bei schneller beschleunigung. Bei Vollgas bremst er einen regelrecht ab. Manchal war ein knallen zu hören als würde etwas aus dem auspuff schießen. Falls du dieses problem auch so hattest und dein problem schon gelöst bitte um Mitteilung. Danke im Vorraus. |
Autor: chrissser Datum: 17.07.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab bei mir auch das problem das ich in der aufwärmphase keine leistung hab und praktisch bis er warm ist nur standgas fahren kann weil er sonst abkackt! und wenn er warm ist hab ich auch kaum leistung.....folgende sachen sind bei mir defekt: sekundärluftpumpe (das ist der grund warum er nicht läuft solang der motor kalt ist), luftmassenmesser und die stauklappe im ansaugtrakt...das ist der grund weshalb ich leider eig überhaupt keine leistung hab! die luftpumpe kostet bei bmw 265euro, luftmassenmesser glaube 240euro und stauklappe schätze ich auch 100euro....NIEWIEDER 4zyl DRECK ^^ zum glück kann ich das alles selbst reparieren.... Bearbeitet von: chrissser am 17.07.2009 um 22:34:58 |
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