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Beitrag von: Ich mag 3er Date: 07.10.2006 Thema: BMW schafft Reparatur nicht! ---------------------------------------------------------- Also ich hatte vor 3 Monaten erstmals PRobleme mit dem Leerlauf bei meinem E46. Ist ein 4zyl.vor FL. Wurde der warmgefahrene Wagen geparkt und nach ca 20 Min weiterbewegt, so pendelte der Leerlauf hin und her. An der nächsten Ampel war dann wieder alles normal. Ein Fehler, der nicht sonderlich störte. Da das Auto Gebrauchtwagengarantie hatte, bin ich zu BMW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen. Heraus kam: sporadischer Fehler, Nockenwellensensor. Also wurde der Sensor getauscht. Aber der Fehler blieb. Ich also wieder hin. Nun tauschte man das Leerlaufregelventil. Auch eine teuere Angelegenheit--aber hatte ja Garantie. Der Fehler blieb aber. Ich wieder hin. Nun wurde irgendein undichter Schlauch getauscht. Wieder kein Erfolg. Jetzt ist die Garantie vorbei! Was nun? Habe mit dem Meister gestern telefoniert. Er will nun den Luftmassenmesser tauschen. Für mich alles sehr unverständlich, dass die sowas nicht auf die Reihe kriegen. Ob mit Tausch des Lufmassenmessers alles wieder ok ist? Ich glaube kaum... . |
Autor: hias Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo habe das gleich problem wie du. Habe auch alles ausgetauscht wie du auch ohne erfolg. Dann habe ich auch den Luftmassenmesser ausgetauscht und das problem war immer noch da also würde ich dir raten spar dir die ca. 320 Euro |
Autor: Ich mag 3er Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- nur was kann es dann sein?? ???? aber den Luftmassenmesser wollen sie umsonst tauschen. die werden ein austauschteil einsetzen.. . |
Autor: Strikeworm Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, wenn die den LMM für umsonst wechseln ist doch OK. Möglich wäre das schon mit dem Teil. Ansonsten käme noch die Lambdasonde ins Spiel. Mfg |
Autor: Ich mag 3er Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zum Thema Lamdasonde meint der Meister, dass dann der Fehlerspeicher das hergeben müsste.. Aber der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler! . |
Autor: Strikeworm Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, so einfach ist das nicht. Dann würde auch der LMM einen Fehler ablegen(ebenfalls diagnosefähig). Das Problem liegt eher daran, dass die Bauteile LMM sowie Lambdasonde "träge" werden. Durch die Verzögerung der Signale "schaukelt" sich der Motor hin und her. Wie gesagt beide Bauteile könnten die Ursache sein - auch weil beide temperaturabhängig sind. Mfg André |
Autor: Ich mag 3er Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bin ja gespannt, was da rauskommt. jedenfalls ist das auto jetzt zum 4.mal dort auf dem hof. habe den eindruck, die können nur neue autos warten....aber keine älteren reparieren. nun meinte der meister auch, dass fehler beim LMM nur abgelegt werden, wenn sie ständig sind. . |
Autor: Ich mag 3er Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nun wurde der LMM getauscht. Der MEister hat ne Probefahrt gemacht. Toll, aber der Fehler ist immer noch da! EIn Armutszeugnis für eine BMW Werkstatt!! Die Lambdasonde wird wie gesagt nicht als Fehler angezeigt. Wer kann denn mein Auto reparieren, wenn nicht BMW? Es handelt sich um einen namhaften BEtrieb in Gelsenkirchen und nicht um eine Hinterhofadresse. . |
Autor: Born_to_Drive Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- looool, bmw kriegt meine mängel auch nicht in den griff!!! ^^ tauschen alles und machns eher noch schlimmer als vorher!!! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: Ich mag 3er Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht wollen die auch gar nicht. MAchen keine ausgiebige Probefahrt, um den Fehler dann auch zu erleben. Na ja, mein Auto ist 6 Jahre alt. Da ist man für die eh der letzte Dreck. . |
Autor: stargate Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und auch hier wieder mein Tipp! Wenn möglich einfach mal ne andere Niederlassung/Werkstatt anfahren und dort das checken lassen. Die haben eventuell bereits ein ähnliches Problem zu lösen gehabt. Da könnts ja theoretisch dann schneller gehen mit dem Fehlerfinden! N Versuch wärs vielleicht scho wert! Bearbeitet von - stargate am 15.10.2006 15:52:53 Automobiler Individualist |
Autor: Dolph1984 Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evtl würd ich mich auch mal mit der Hauptzentrale in München in verbindung setzen bzw. dene halt ein Schreiben mit Kopien sämtlicher Rechnungen schicken. Ein Flotter 3er muss nicht zwingend mit Sex assoziiert werden |
Autor: Ich mag 3er Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rechnungen gibt es nicht. Die Garantie lief noch bis Juli d.J. Auf Garantie wurde der Nockenwellensensor erneuert und das Leelaufregelventil. Alle anderen Aufenthalte, auch das wechseln des LMM waren für mich kostenlos. . |
Autor: Born_to_Drive Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mich auch schon an den kundenservice gewandt... hab dann auch mal angerufen und der nette herr sagte mir meine mail wäre schon in bearbeitung! und da ich ja noch ne rechnung offen hab (50 euro) die ich nich bezahlen will weil die nie verbessert haben soll ich die auch erstmal nich bezahlen und auf das telefonat beziehen falls die rumlabern! also der telefonservice is echt top! da war ich positiv überrascht! naja mal sehen was dabei rauskommt! Wer das liest ist doof! xD |
Autor: darthvader Datum: 16.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und schon wieder jemand der nur den fehlerspeicher auslesen kann.mein gott im ernst:wenn es so einfach wäre ein auto zu reparieren nur den fehlerspeicher auslesen und ein teil zu tauschen dann kann man sich ja alle lehrgänge und schulungen sparen und sich irgendeinen "deppen" von der strasse holen.sorry hilft dir auch nicht weiter weiß ich,aber es ist jedesmal das gleiche:nix im fehlerspeicher also muss das fahrzeug in ordnung sein. |
Autor: Ich mag 3er Datum: 20.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und weiter gehts... nun wird mein auto zum 5.Mal zu BMW gehen. Man will jetzt die Lambdasonde tauschen.. Mal sehen, was dann wird.. ...wie gesagt, ist keine freie Werkstatt, sondern ein namhafter Vertragshändler... . |
Autor: Ich mag 3er Datum: 02.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- .. nun ist die Lamdasonde getauscht worden.3 Meister wollen eine Probefahrt gemacht haben. (ok, 8 KM sind gefahren worden) Aber der Fehler ist immer noch da!! Ich werde nicht mehr hinfahren... Nicht ein 6.Mal.. Werde den Wagen im Frühjahr irgendwo in Zahlung geben. Wer weiss, was sich da für Probleme anbahnen. Nach 20 Jahren BMW kommt immer öfter die Frage auf, ob man nicht wechseln sollte. Ein A4 wäre auch eine Alternative.. Meine biherigen Erfahrungen: E 21 : Nie Probleme gehabt, nur Verschleissreparaturen! E 30 : Ebenso , keine Probleme! E 36 : Hier ging es los...sowohl bei der LImo, als auch beim Coupe...nur Probleme.... E 46 : Wieder nur Ärger... diesmal vielleicht kein Wechsel zum Coupe... . |
Autor: bo 88 Datum: 02.11.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- glaub mir audi hat auch seine probleme! die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht! |
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