- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bobby325i Date: 07.10.2006 Thema: geht während der fahrt aus ---------------------------------------------------------- hallo bin neu hier im forum ich habe einen alten e30 325i bj 88 und habe volgendes problem wenn ich fahre geht der motor nach einer stunde oder nach ner halben einfach aus und wenn der nen moment steht und ich 20 mal versuche ihn zu starten geht der irgend wann wieder an als ob nichtz gewesen ist und wenn ich den tank dekel entferne geht er nach 10 mal starten wieder an und wenn der angeht riecht es irgendwie chemisch und kurz vor dem ausgehen reagiert er nicht mehr aufs gasgeben und schüttelt sich ziemlich stark und ist das normal das wenn ich den tankdekel öffne so ein vakum gereusch ist habe auch schon versucht ohne tankdekel zu fahren aber es ist das selbe problem weill ich durch das gereusch gedacht habe das der vieleicht nicht richtig luft bekommt aber nix ich bin dankbar für viele antworten die mir helfen könten |
Autor: Bloodnose23 Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Geht er immer nach einer halben bzw ner Stunde aus oder ist das unterschiedlich?Mein Bruder hat einen 88er 320i und da war das Problem das der Zentralstecker unter der Ansaugbrücke total verranzt war und dadurch teilweise kein Kontakt hatte.Musst du mal kucken.Hat ca. einen Durchmesser von 4cm und hat ein Bajonettverschluss. Gruß |
Autor: bobby325i Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja er geht immer aus so zwischen ner halben und ner stunde ich schau mir mal den stecker an wo du meinst danke Bearbeitet von - bobby325i am 07.10.2006 14:06:49 |
Autor: Panzerschreck Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Du eine Rumliegen hast: Tausch mal Probeweise die Batterie aus. Hatte ich beim Golf mit den gleichen Symptomen... Läuft...plötzlich schüttelt er sich hustet und geht aus. 5 Minuten später springt er wieder an und tut so als wäre nix gewesen. Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter .. |
Autor: bobby325i Datum: 07.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der stand jetzt fast 1 1/2 jahre ich hab den jetzt neu angemeldet damit ich keine vollabnahme machen muss und eine neue batterie habe ich meinem schnuckel auch spendiert und ich habe mir gedacht jetzt wird es zeit sich um das auto zu kümmern wenn er schon angemeldet ist und wegen dem problem habe ich ihn damals abgemeldet |
Autor: GONZO Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, mein 86´er 320i ging auch plötzlich aus, bei mir lag es am steuergerät. mfg gonzo |
Autor: TZ001 Datum: 09.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- OLA Kuck auch mal dein DME-Realais nach ....is so ne Krankheit beim e30 . Das relais findest unter einer schwarzen Kappe neben der Luftfilterkiste , normalerweise is es das weisse von drein ;-) MFG QUATTRO IST FüR SISSIES !!! |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 10.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du aber sagst das du einen unterdruck im tank hast kann es auch möglich sein das deine tankentlüftung nicht mehr richtig funktioniert. dann kann die pumpe saugen wie sie will...da ist dann der sprit weeg, wenn dann die pumpe aus ist und sich das niveau langsam wieder relativiert gehts wieder, für ne stunde... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: bobby325i Datum: 12.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja richtig es ist irgendwie ein unter druck im tank aber ich habe es auch mal ohne tankdekel versucht und bin ohne den deckel gefahren und er ist trotzdem wieder ausgegangen |
Autor: frankywi65 Datum: 12.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo,öffne mal den runden dicken Stecker (Drehverschluß)der unter dem Ansaugkrümmer ziemlich tief im Bereich des Motorbockes sitzt das sind unter anderem die Kabel die hoch zu den Einspritzventile gehen.Habe schon oft gehabt das die Pins oxidiert sind. Wenn da nichts zu sehen ist würde ich bei BMW mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. |
Autor: MT_BMW-POWER Datum: 13.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mh wie sieht es mit dem Luftmengenmesser aus ?? www.mt-motorsport-foto.de |
Autor: bobby325i Datum: 15.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- luftmengenmesser ist ok habe den vom bekanten mal draufgemacht und er meinen |
Autor: bobby325i Datum: 09.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- na melde mich mal wieder hab das problem gefunden es war die drossel klappe die ist immer hängen geblieben warum ich fast 2 jahre später antworte es war mal wieder zeit das alte mädel anzumelden und sie hat einen ori motor spendiert bekommen mit 90.000 tkm meine alte hatte 360.000 tkm und es hat den kolben ring zerfetzt dadurch auch ventiel probleme und der kolben war auch hin die lauffläche war auch nicht mehr die beste noch dem vorfall |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |