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Beitrag von: 3xxi Date: 01.10.2006 Thema: ZUM 1000. MAL FAHRWERKSFRAGE ---------------------------------------------------------- Hallo. Tut mir leid aber ich hab da genau eine Frage die in der Suche einfach nicht beantwortet wurde.... Ich will mir ein neues Gewindefahrwerk kaufen. ENTWEDER FK ODER KW. Ich lege besonders Wert darauf dass das Fahrverhalten sehr hart wird. Nicht weil ich ein verrückter Freak bin, der sich die Bandscheiben kaputt machen will sondern weil ich vorne und hinten 9J17 et25 Felgen drauf habe und nicht will dass ich bördeln und ziehen muss. Momentan hab ich ein SUPER-SCHROTT (Ihr wisst wohl was ich meine)*grins* drin und bin absolut unzufrieden. Eignet sich nun das KW oder das FK besser wegen der Härte? -KW Variante 1 -FK Highsport -FK Königsport MFG MANUEL |
Autor: reaver Datum: 01.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sory aber das was du willst ist Totaler Fusch,wenn de schon breite Felgen fahren willst dann kannste auch noch nen paar Euro Investieren zum Börteln oder ziehen.Passt alles noch Locker ohne nachlackieren drunter und so Teuer ist Börteln oder ziehen auch ned. Wenn du nur Hart willst dann nimm doch Federwegbegrenzer ohne Ende. Ansonsten nimm das KW,Qualitativ besser als die FK Fahrwerke. MFG: Sven http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566 |
Autor: 3xxi Datum: 01.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab nicht gefragt ob das pfusch ist sondern einfach nur welcher härter ist. Warum und wieso ich das so will ist nebensache. Ach ja. Noch was. Würdet ihr das fahrwerk noch einbauen wenn das auto übern winter abgemeldet wird oder warten bis zum frühjahr? Ps: die qualität des gewindes ist weniger wichtig weil es nur einmal eingestellt wird und dann nicht wieder verstellt wird, da das auto wie gesagt im winter eh nicht gefahren wird. Mfg |
Autor: reaver Datum: 01.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kauf dir nen Weitec die sind knüppelhart. MFG: Sven http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566 |
Autor: 330POWER Datum: 01.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wird von mir bestätigt! Hatte in meinem E36 auch eins drin. Bearbeitet von - 330power am 01.10.2006 22:00:48 Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf! |
Autor: ritsch245 Datum: 01.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist aber im Prinzip eh wurscht wie hart das Fahrwerk ist. Der Ferderweg ist doch trotzdem da. Der Tüv stellt das Auto vorne rechts und hinten links auf ne Rampe und die Federn gehen in die Knie. Egal wie hart das Ganze ist. Die Reifen passen entweder rein oder nicht. Also was solls. Hab das KW drin, ist hart aber immer noch angenehm zu fahren. Vermutlich für Dich nicht hart genug. Könnte die Dämpfer aber noch nachstellen, keine Ahnung wie weit. BMW-Cabrio, was sonst? |
Autor: ]ZD[ Datum: 02.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Geht doch nur mal auf seine Frage ein, wie er das mit dem Tüv klärt usw.. ist doch seine Sache ! |
Autor: 3xxi Datum: 02.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eben. Ich weiss wie der tüv ein Fahrwerk einträgt.... Das Supersport Fahrwerk hab ich ja auch eintragen lassen..... Hauptsache ist dass das Fahrwerk MINDESTENS SO HART WIE DAS SUPERSPORT ist.... Weil wenn er mit den Supersport nicht schleift dann tut er es mit einen härteren auch nicht..... Versteht ihr? ---->Würdet ihr es noch einbauen wenn er übern Winter abgemeldet wird??? So in ca. einen Monat.... |
Autor: 3xxi Datum: 02.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schaut mal hier: Link Was ist von sowas zu halten und warum ist das Fahrwerk so billig?!?! Da ist ja das Königsport noch teuer :-/ |
Autor: badboy1 Datum: 03.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zu der Qualität kann ich Dir nur zur Kw anstatt zu Supersport raten. Nur weil Du Dein Wagen nicht bördeln willst, muss jetzt ein extrem hartes Fahrwerk rein? Komische Logik. Kann mich da nur den anderen anschließen. Ehrlich gesagt würde ich mir persönlich kein Fahrwerk mehr einbauen, wenn ich wüsste dass der Wagen eh nur noch vier Wochen angemeldet ist.Dann lieber bis zum Frühjahr warten. Achja. Wozu brauchst Du denn ein Gewindefahrwerk, wenn Du daran nie wieder rumstellen willst? Dann spar doch dass Geld... Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden. |
Autor: badboy1 Datum: 03.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Da hast Du doch ein gutes Fahrwerk gefunden. " Billiger " ist es nur, weil es nicht härteverstellbar ist. Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden. |
Autor: 3xxi Datum: 03.10.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ja wohl ganz logisch.... Weil ich das fahrwerk dann genau so tief schrauben kann wie ich will..... Wenn ich ein Festes verbaue und mein Radlauf dann aussieht wie der eines Geländewagens (-->etwas übertrieben :-) ) dann wär es ja wohl eher fürn A****. DESWEGEN GEWINDE... |
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