- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Daniel325 Date: 12.09.2006 Thema: wechsel von 325er auf 318er diff. ---------------------------------------------------------- hallo alle zusammen, hab heute von meinem e30 325i das diff. gewechselt, eins vom e30 318i und muss sagen das hat mir überhaupt nix gebracht ausser arbeit. was hab ich falsch gemacht? mir ist gesagt worden das wenn ich das wechsel, dann geht er in der endgeschwindigkeit net mehr so aber er zieht besser. merke davon aber nix. schade!!!! war ne sau arbeit ohne hebebühne oder grube. |
Autor: E30massder Datum: 12.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- von was für einem 318er haste des denn? wenns von nem M10 is, hättest dir des schenken können, der is 3,91 übersetzt, genau wie der 325 Touring. Schau doch mal nach was auf dem Diff draufsteht. Wenns eins aus nem M40 is, dann müsste 4,10 draufstehen und der wagen müsste aber auch besser gehen. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Daniel325 Datum: 12.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau das diff. hab ich eingebaut, das vom m40. hab mir ja extra zuvor die diff. tabelle angeschaut und das müsste das sein wo besser geht, merk aber nix, hatt sich nix verändert.trotzdem danke |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- na wennste da nix kennst, weiß ich auch nicht... entweder da haben schon mal vorbesitzer gewerkelt, war irgendein anderes langes diff.. oder du hast kein gespür.. mit einem m40 318er diff läuft er vieleicht nur mehr gute 200 Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Daniel325 Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und zuvor ist er 220 gegangen, echt fürn arsch |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 220?? beim 325??!! dann wurde schon mal was kürzeres verbaut... denn das kürzeste diff das es beim e30 325i gab war das 3,91er und da dreht er 230 mit ca 6tsd upm. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: E30massder Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: naja, net ganz... aber 225 bei 6000 sind realistisch laut tacho. ich komm bei 6450 auf etwa 235 mit'm 3,91er. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- *lach* oke.. dann hab ich mich um 5km/h getäuscht *gg* Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: fuzy Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hehe meiner iss schneller....auch nur endgeschwindigkeit....hab ja auch das meega lange diff 3.64 aaaaaaber mit sperre ne...lach klick Fotostory klick www.customs-cardesign.de |
Autor: NDee Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hatte das 4,27er diff in meinem 320iCab, das waren die guten Zeiten mit tollen Ampelstarts... jetzt hab ich ein 3,73er drin, da krieg ich die räder nicht mal mehr im ersten gang gscheit zum durchdrehen, allerdings ist die endgeschwindigkeit um 10km/h höher und der spritverbrauch von 10L auf 8L pro 100km gesunken. Der Unterschied von 4,27 auf 3,73 ist schon krass spürbar, ich komm mir vor wie in nem eta... 3,91 auf 4,10 da muss man schon feinfühlig sein um einen unterschied zu spüren... "Mir völlig egal, wer Dein Vater ist!!! Hier latscht keiner barfuss übers Wasser!!!" |
Autor: luckybyte Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, gibt`s irgendwo eine Differentialtabelle, wo man nachschauen kann welches Diff. in welchem Modell verbaut wurde bzw. was für einen Unterschied ein Wechsel von ....auf ausmacht ? Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 13.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kuckst du: difftabelle Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Panzerschreck Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moment ! ;-) Ich habe ein 325 Cabrio und dem nach laut Tabelle ein 3,64 Diff (sollte..wird wohl) Richtig ? Was wäre jetzt kürzer und mit Sperre ? Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter .. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja kuck hald in der tabelle nach. dafür ist sie ja daaaaa *gg* Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: E30massder Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: kürzer wäre: 3,73 3,91 4,10 4,27 4,45 die letzten beiden gibt aber nur ohne sperre Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Daniel325 Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke an alle für die reichlichen antworten, aber wie gesagt, von dem wechsel des diff´s, hab ich keinen unterschied bemerkt. kann schon sein das die vorbesitzer daran rumgeschraubt haben???? geht eben nix über RICHTIGE PS!!! :-) das kommt aber auch noch |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja. warscheinlihc hat der vorbesitzer schon rumgetüftelt.. weil von einem 325er auf 318er diff.. das ist schon eine kleine welt.. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Panzerschreck Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und der Tacho...was muss ich daran ändern ? Der misst doch dann falsch oder ? Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter .. |
Autor: E30massder Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wieso sollte der Tacho falsch messen? dem tacho is des egal, was da für'n diff drin is. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: Panzerschreck Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Misst der nicht am Getriebe ? Wenn er dann nach dem Getriebe anders übersetzt wird dann geht doch der Tacho falsch. Oder steh ich auf´m Schlauch ? Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter .. |
Autor: E30massder Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Des Tachosignal kommt vom Diff. Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Autor: fuzy Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: alos getriebe des zeigst mir mal wie des gehen soll... @mass ..gscheitle.....lol wie du kommst nu nich nach ansbach hab ich grad gelesen? klick Fotostory klick www.customs-cardesign.de |
Autor: NDee Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der tachogeber sitzt am diff, und zwar ausgangsseitig am achsgelenk, nicht eingangsseitig an der kardanwelle, und schon gar nicht am getriebe... (ok, das diff heisst auch "hinterachsgetriebe", trotzdem...) der geber registriert also nur die radumdrehungen. um den tacho zu täuschen, müsste man den radumfang massiv verändern (zu groß, zu klein), dann misst der tacho "falsch"... "Mir völlig egal, wer Dein Vater ist!!! Hier latscht keiner barfuss übers Wasser!!!" |
Autor: NDee Datum: 14.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...oder praktisch gesehen stellst du dir vor, du hast z.B. lt. Schein 195/65 R14 Reifen drauf. Dann haben die einen Abrollumfang von Durchmesser mal PI: (14*2,54cm+2*0,65*19,5cm)*3,14 = 191,3cm. Also effektiv (durch Verformung des Reifens beim Abrollen) sind das 185,8cm. Wenn sich Dein Hinterrad 10x pro Sekunde dreht, legst Du also 18,58m zurück, Deine Geschwindigkeit beträgt 18,58 m/s oder umgerechnet 66,89 km/h. Dein Tacho ist auf solche Berechnungen geeicht, ihn interessiert lediglich die Anzahl der Impulse pro Zeiteinheit am Diffausgang, und setzt voraus, dass Deine montierten Reifen einen Abrollumfang innerhalb der Toleranz haben. ...ich alter Klugsch... "Mir völlig egal, wer Dein Vater ist!!! Hier latscht keiner barfuss übers Wasser!!!" |
Autor: E30massder Datum: 15.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: nee, muss leider arbeiten. schade eigentlich :( Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |