- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Chillyx Date: 03.09.2006 Thema: 320d BJ2002 springt nicht mehr an ---------------------------------------------------------- Hallo erstmal! Also ich habe folgendes Problem: mein Wagen springt nicht mehr an. der anlasser dreht zwar, aber mehr auch nicht. ich bin allerdings am vorabend noch problemlos mit dem wagen gefahren, aber jetzt will er eben nicht mehr anspringen. diese crash-sensoren, welche die kraftstoffzufuhr unterbrechen, können es nicht sein. bedanke mich schon jetzt für eure tipps. mfG Chilly Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly! marihuana.have-a-rose.com/28000.html |
Autor: B2801 Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo habe das gleiche problem, bei mir ist er nach ca. 10 min und etlichen versuchen wieder angesprungen, habe die n42 maschine drin!! schau mal im forum nach da findet du etwas, Nockenwellen- oder kurbelwellengeber könnte das problem sein, oder schau mal ob die kraftstoffpumpe arbeitet |
Autor: M-Power Belgium Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du keine näheren Infós wie das hast kann es so ziemlich alles sein: Vorförderpumpe, Hochdruckpumpe, Raildrucksensor, Injektor. Nockenwellengeber,... Zitat: I dont drive fast but i fly low |
Autor: Chillyx Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- welche infos bräuchtest du denn??? Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly! marihuana.have-a-rose.com/28000.html |
Autor: Chillyx Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also gut. kleine frage. wie überprüfge ich ob die kraftstoffpumpe arbeitet??? Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly! marihuana.have-a-rose.com/28000.html |
Autor: M-Power Belgium Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das einfachste ist Zündung auf Stufe2 und dann mal hören oder den Kraftstoffzulauf vor dem Filter abziehen und schauen ob Diesel ankommt wenn du die Zündung auf 2 stehen hast(Pass auf die Pumpe fördert schnell, nimm also einen Behälter). Wenn nichts kommt schau mal nach ob die Pumpe angesteuert wird, die hat nur + und - also reicht eine Prüflampe. Wird sie angesteuert dreht aber nicht so ist diese Defekt.(Achtung sie kann auch drehen aber trotzdem nichts fördern, ist aber selten.) Wenn die Pumpe Kraftstoff fördert kannst du selber nur noch einen Test machen, Rücklauf von den Injektoren abziehen, Schlauch mit einer Klammer verschließen, Nockenwellengeber abklemmen, Kontakt auf 2 und dann überprüfen ob aus einem Rücklauf der Düse Kraftstoff austritt. Wenn ja ist diese Defekt, wenn nein dann fahre zum Freundlichen der kann das Diagnosegerät anschliessen und dir sagen ob evt. der Nockenwellenpositionsgeber,... Defekt ist. Zitat: Bearbeitet von - M-Power Belgium am 03.09.2006 17:32:30 I dont drive fast but i fly low |
Autor: Freak86 Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- noch einfach ruf das "servicemobil" an....... Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net! |
Autor: rempi Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ist schwierig zu sagen. Ich hatte das Problem, dass meiner während der Fahrt einfach ausging und nicht mehr ansprang. Bei mir war die Einspritzpumpe defekt. Ich hab aber den M47 drinnen. Bei mir hat sich der Defekt schon ein paar Wochen zuvor bemerkbar gemacht. Und zwar, dass er bei gleichbleibender Geschwindigkeit ganz leicht das Gas weggenommen hat und sofot wieder angepasst hat. Denke mal, dass er die Fördermenge nicht mehr halten konnte. Wochen danach ist er dann einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. 1500 Euro Schaden mfg Rempi |
Autor: Chillyx Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also der vom Service-mobvil hat festgestellt dass die wegfahrspeere defekt ist und der wagen abgeschleppt werden muss. halte uch dann auf dem laufenden. Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly! marihuana.have-a-rose.com/28000.html |
Autor: M-Power Belgium Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du mal mit nem anderen Zündschlüssel versucht? Zitat: I dont drive fast but i fly low |
Autor: Thorsten121 Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meiner ist heute Auf der Autobahn bei 160 km/h einfach aus gegangen. Aber nur für einen Bruchteil einer Sek. dann war wieder alles da!?!?! Also geht aus, Lampe vom Vorglüher leuchtet kurz auf und Leistung geht weg und schwupps is wieder alles ok und er läuft super normal. Ist nur dieses eine mal passiert, bis jetzt! |
Autor: Chillyx Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja 2. zündsclüssel wurde auch getestet. hab mich dann noch etwas mit dem service mobil mann unterhalten und der meinte wenn der motor ausgeht sind injektoren oder sogar die düsen kaputt und des geht isn geld. bwei mir zum glück nur die wegfahrsperre Sammelt Spenden für ein Punteabbauseminar für den armen Chilly! marihuana.have-a-rose.com/28000.html |
Autor: Tobzi Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hatte ich auch so => Luftmassenmesser kaputt www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html |
Autor: Thorsten121 Datum: 05.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dank Dir Tobzi, werd ich mal drauf achten! Ach und noch was, hab den erst 2 Monate. Ging so was auf Garantie? Fragen darf man ja mal... Bearbeitet von - Thorsten121 am 05.09.2006 08:26:56 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |