- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328 i C und Wasserpumpe - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: H.Glohr
Date: 20.08.2006
Thema: 328 i C und Wasserpumpe
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 um 18:51:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Forum,

mir hat es mal wieder die Wasserpumpe zerlegt. Dies ist seit dem Jahr 2002 die 3. Wasserpumpe. Für mich sieht das so aus, dass BMW da nur scheiß Produziert.

Das Flügelrad der Pumpe ist aus Plastik und obwohl BMW davon weiß, dass es eine Krankheit ist, machen die das nicht anders.

Ich habe an BMW geschrieben und erhielt als Antwort:
Sehr geehrter Herr Glohr.
es freut uns Ihnen mitteilen zu können, das Ihr Modell von keiner Rückrufaktion bzgl Wasserpumpe betroffen war. bla bla bla.

ich habe dann zurückgeschrieben, dass es umso trauriger ist wenn Sie nicht wissen was für Schrott eingebaut wird.

Dies ist mein 3. BMW und iach hatte noch nie ne defekte Wasserpumpe an den anderen Modellen aber am E36 ist das ne brutale Krankheit.

Gruß, Heiko



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 18:51:32


Antworten:
Autor: Pixsigner
Datum: 20.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
100% zustimm!

Hatte bei mir am Cabrio erst vor 3-Monaten bei 70tkm die Pumpe gewechselt.
Bei meinem Touring hatte Sie immerhin bis 120tkm gehalten.

Aber wenn BMW es ändern würde gingen ja keine mehr kaputt und wir wissen doch mit was der profitable Umsatz gemacht wird - nicht mit dem Verkauf der Fahrzeuge ;-)

Gruß Alex
E36 - IS IT LOVE?
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 20.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Problem mit der Wasserpumpe ist bekannt, deswegen hab ich bei meinen auf gut Glück die Pumpe getauscht, aus Vorsorge.

Hab aber keine Original BMW eingebaut, sondern die eines Erstzteileproduzenten, da ist das Schaufelrad aus Alu, was einiges mehr aushällt.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.08.2006 18:50:47
Autor: H.Glohr
Datum: 21.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wir wollten heute die Wasserpumpe wechseln und haben festgestellt, dass die gar nicht kaputt ist. Ein bekannter meinte, dass es die Kopfdichtung ist. Weiterhin meinte er, dass mit 262000 km die Kopfdichtung nicht mehr repariert werden sollte, da mit einer neuen Dichtung als nächstes die lager kaputt gehen.

Ich hab mein Auto mal in eine private Werkstatt gebracht, die haben mir meine Klima schon repariert und mal sehen was die nach dem abpressen sagen!

Gruß, Heiko




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile