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Beitrag von: Wilhelmidelta Date: 12.08.2006 Thema: Wagen ruckelt ---------------------------------------------------------- Mein Wagen ruckelt leicht, wenn der Motor noch kalt ist und im Teillastbetrieb läuft. Also Gas vieleicht 1/4 bis 1/2 getreten und Geschwindigkeit konstant, beginnt er zu ruckeln als wenn man die Bremse mehrmals leicht antippen würde. Wenn der Motor warm ist, tritt es nicht auf, alles normal. Hat da jemand eine Idee zu? Mfg |
Autor: Poßmann323 Datum: 12.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht hilft Dir das weiter: Link |
Autor: Der.Doc Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Von wo kommt denn das ruckeln ?? Wenn es von der Hinterachse kommt dann würde ich mal auf die Differenziallager(also die Aufhängung vom Diff) tippen. Mein Kumpel hat das gleiche Problem bei seinem E30 !! |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke es kommt vom Motor, das Differential habe ich vor weniger als einem Monat selbst umgebaut und da sind mir keine defekten oder ausgeschlagenen Lager aufgefallen. Mfg |
Autor: t0xic Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt mir bekannt vor weiß auch nicht was das ist.. |
Autor: mr.anderson Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich Tippe auch auf Luftmasssenmesser oder Leerlaufregler ist auch recht häufig Gruß Mr.Anderson "Mess with the best, die like the rest" |
Autor: ToXic. Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo, genau um dasselbe Problem wie in dem von dir geposteten Link handelt es sich auch bei meinem E36 mit Automatik Getriebe. Das erste mal merkte ich es vor ein paar Wochen beim anfahren aus dem Stand das der Wagen das Gas nicht richtig annimmt. Die Probleme haben sich aber jetzt in den letzten 3 Tagen verschlimmert. Beim Anfahren dauert es eine Weile bis der Wagen auf Touren kommt und auch beschleunigt, Beschleunigungen auf der Autobahn kommen äuserst schleppend in Gang, und ich erreiche gerade mal eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 160 kmh! Seltsamerweise bleibt im Leerlauf die Drehzahl konstant, fällt also nicht und steigt auch nicht. Der Wagen läuft (soweit ich das beurteilen kann) rund. Testweise habe ich heute einmal den Stecker vom Luftmengenmesser abgeschraubt und den Wagen gestartet. Dabei spielte die Drehzahl dann verrückt, fiel und stieg im Rhytmus. Also schnell wieder drangeschraubt den Stecker. Wenn ich den Wagen nun zu BMW bringe, können die den Defekt aus dem Fehlerspeicher auslesen? Ich würde ungerne Unsummen in Ersatzteile investieren nur weil ein Mechaniker der Meinung ist ... das könnte der Fehler sein, dies aber auch, und dann noch dies etc. etc. Im Voraus jedenfalls besten Dank für euere Bemühungen. MfG ToXic. Bearbeitet von - ToXic. am 13.08.2006 16:24:22 |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das dumme bei mir ist, daß es NUR im kalten ist und ausserdem der Wagen dennoch normal auf jedwelche Befehle reagiert. Wenn ich also Teillast fahre und es beginnt leicht zu rucken, trete ich mehr drauf und weg ist es. Mfg |
Autor: Wark Datum: 13.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau das Problem hatte ich auch! Wird bei dir wenn es wirklich von der Hinterachse kommt ganz genau das selbe sein! Habe ich nämlich auch schon des öffteren von anderen BMW Fahrern gehört...und als ich bei der BMW war wegen dem Problem und dem Mechanicker mitteilte das es von der Hinterachse kommt, konnte er mir direkt sagen das es die Differenziallager sind! MfG Alex Passt die Katze drunter...muss die Karre runter |
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