- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schlechte Reifenmischung = Viel Rauch?!?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Racer328
Date: 08.08.2006
Thema: Schlechte Reifenmischung = Viel Rauch?!?!
----------------------------------------------------------
Hallo
mich würde mal interessieren was die reifenmischung mit der Rauchentwicjkung durchdrehender Räder zu tun hat. Denn bei uns in der umgebung gibt es einen der fährt nen 318is völlig orginal. Immer wenn der in der Kurve auf Gas tritt und die Reifen quitschen rauchts auch gleich ziemlich. Bei mir Quitschts zwar voll aber es raucht nichts. Jetzt fahr ich aber nen 328er. Hat das was mit der Reifenmischung zu tun?! Wenn ja welche erfahrungen habt ihr da ? Welche Reifen rauchen am besten?!
Mfg martin


Antworten:
Autor: Radisa
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...der fährt nen 318is völlig orginal. Immer wenn der in der Kurve auf Gas tritt und die Reifen quitschen rauchts auch gleich ziemlich... Bei mir Quitschts zwar voll aber es raucht nichts. Jetzt fahr ich aber nen 328er...
Mfg martin

(Zitat von: Racer328)




Hast die Frage selbst beantwortet würd ich sagen.

Weil er auf Gas steht heißt größer Belastung!
Der Unterschied ist auch bei Drifts zu sehen. Bei einem sauberem Drift rauchs nicht so als bei einem der mehr Gas geben muss damit sich nicht das Heck fängt.
Autor: rennfrikadelle
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jein

Die Reifenmischung spielt bei PKW-Reifen eine eher untergeordete Rolle - das Alter schon eher. Viel wichtiger ist eigentlich das Fahrwerk.

Im Stuntbereich wird der Reifen mit Aceton und Schmierseifwe bearbeitet die den Gummi aufweicht und neben einer fullminaten Rauchentwicklung auch für schöne schwarze Streifen auf dem Asphalt sorgt - selbst bei einer Ente.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Autor: Racer328
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also fahrwerk kommt auch ein neues rein. Kann es evtl. sein dass er ein Sperrdifferential drin hat und es deswegen so schön ab geht bei ihm?!
Mfg Martin
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nahja.. das hat nicht nur mit dem alter was zu tun... wenn man von haus aus weichere reifen nimmt, zb. winterreifen.. raucht der natürlich mehr, als ein somerreifen.. mal grob gesagt
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Serial-Thriller
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Dazu hab ich was nettes von einem was aus unserem Team gehört, der auch beim Syndikat Racewars 06 beim burnout kontest mitgemacht hat.

Er Meint das die Reifen die silikon artiges zeug beinhalten wesentlich mehr dickn weissen qualm fabrizieren. Er fährt Hankook Ventus.

Wie die Mischung genau heisst weiss ich nicht mehr. Meinte nur das die halt noch irgend nen silikon verarbeitet haben im gummi und die dadurch besonders stark qualmen beim burnout.

mfG
Serial-Thriller
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: FRY
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt auch auf die reifenbreite an. da ein breiter reifen mehr auflagefläche hat qualmt er weniger als ein schmaler reifen. am bessten du nimmst schmale winterreifen.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: HOSS
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also, der Zusatz bei Reifen besteht aus Kieselsäure bzw. Silica.
Dieses Silica ersetzt zunehmend den Ruß, der der Reifenmischung zugesetzt wird (u.a. deshlab sind die Reifen schwarz !). Ruß verhindert das Zerbröseln der Reifen bei Belastung, einfach ausgedrückt und wissenscahftlich sicher nicht ganz korrekt. Dies Aufgabe kann auch Silica übernhmen.
Vorteile von Silica: Die anbindung innerhalb der Moleküle wird noch besser als bei Ruß
Theoretisch kann man Reifen nun auch farbig machen (gabs schon mal Anfang der 90ziger von Michelin).

Hier steht einiges über Reifen:
Link

Gruß





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile