- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bin wieder da... mit meinem 320d (E90) - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thorben_nrw
Date: 07.08.2006
Thema: Bin wieder da... mit meinem 320d (E90)
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.08.2006 um 19:54:29 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91" in dieses Forum verschoben.

Dieser Thread wurde veschoben, da er keinen Fragen oder Hinweise zu einem der neuen 3er (E90/91/92/93) enthält.


Hallo :)

Nachdem ich ja schon Kindesalter an BMW-Fan bin, konnte ich mir diesen Traum nun endlich erfüllen.

Ich habe bereits im Herbst/Winter 2005 mich intensiv mit der 3er Limousine und den Konfigurationsmöglichkeiten, sowie den Kinderkrankheiten auseinandergesetzt.

Ursprünglich wollte ich einen 323i haben. Da dieser jedoch nicht angeboten wird, wurde der 325i zum Favorit.
Es verging kaum ein Tag, wo ich nicht in irgendwelchen Foren oder auf der BMW-Seite unterwegs war.

Durch das konfigurieren und die anschließende Angebotseinholung merkte ich schnell, dass ich auf einige SA verzichten muss, um mit der Rate hinzukommen… Ein Zwiespalt zwischen 6 Zylinder mit 218PS und 4 Zylinder mit reichlich SA ist entstanden.

Letztlich habe ich mich durch Beratungsgespräche und durch das Live-Anschauen der SA für den 320d und nachfolgender SA entschieden:


E90 / 320d / 1995ccm / 163PS / 340Nm / Vmax 225 / 0-100: 8,3s


Ablagenpaket
Armauflage vorn verschiebbar
Comfort Paket
Dachhimmel anthrazit
Doppelspeiche 194M 225/45 R17 & 255/40 R17
DPF
Durchladesystem incl. Skisack
Einstiegsleisten mit M Emblem
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fondkopfstützen klappbar
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Grünkeil-Frontscheibe
Hochglanz Shadow Line, Individual
Innenspiegel autom. abblendend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Klimaautomatik mit weiteren Features
Le-Mans-Blau metallic
Lichtpaket
M Aerodynamikpaket
M Fußstütze
M Lederlenkrad & M Schaltknauf
M Sportfahrwerk
M Sportpaket
MF für Lenkrad
Nebelscheinwerfer inkl. Beheizung für Außenspiegel u. Frontscheibenwaschdüsen
PDC hinten
Radio BMW Professional mit MP3 Funktion
Regensensor & Fahrlichtsteuerung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sonnenschutzverglasung, Individual
Sportsitze inkl. Elektr. Lehnen-Breitenverstellung sowie verstellbarer Oberschenkelauflage
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfkt. incl. Scheinwerferwaschanlage



Und als besonderes Feature die Chromnieren und die Chromauspuffrohrblende.



Und dann hieß es warten, warten und warten… bis zum 14.07.2006

Die N8 vor der Abholung habe ich echt sehr unruhig geschlafen… bin immer wieder aufgewacht, bis es dann 5 Uhr war und ich die Schnauze voll hatte… Bin dann aufgestanden. Mein Gott was war ich müüüüüüde….

Erstmal 2 Tassen Kaffee getrunken, gefrühstückt und zur Arbeit.


Dort hatte ich allerdings soviel um die Ohren, dass die Zeit recht schnell vorüber ging. Ich hatte ja meinen letzten Arbeitstag und wollte alles erledigt haben vor meinem Urlaub.


Zwischendurch habe ich immer die Stunden bis zur Abholung gezählt...


Um 14:15Uhr hab ich dann Feierabend gemacht und bin zu meinem Händler gefahren… Ich war eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin vor Ort. Aber mein Verkäufer hatte bereits Zeit.

Mein Auto stand schon freudig erwartend im Verkaufsraum und strahlte mich an :D

Mir fehlten echt die passenden Worte, als mich der Händler fragte, wie er mir gefällt :)

Wir haben uns dann erstmal den schriftlichen Dingen gewidmet. Mir wurde was zu trinken angeboten und dann haben wir Stück für Stück alles durchgeackert.

Danach bekam ich Schlüssel und eine Flasche kalten Sekt überreicht und wir sind zum Auto.

Er hat mir noch mal ein paar Funktionen erklärt und gezeigt die ich noch wissen wollte. Ölmessen und –nachfüllen (5W 30 Longlife), Wischwasserbehälter, Batterie und Überbrückungspunkt, Durchladesystem.

Dann hab ich noch mal nach dem sog. „kalt-fahren“ gefragt. Dies sei wohl nur wirklich nötig, wenn man eine Hetzjagd auf der AB hinter sich hat und dann am Rastplatz stehen bleibt. Dann sollte man den Motor mal 5 Minuten im Leerlauf drehen lassen…

Tja, und dann hieß es für mich der Beginn einer neuen Ära. Weg vom Kleinwagen, hin zur Mittelklasse (für meine Begriffe ist es aufgrund der hochwertigen und soliden Verarbeiten schon gehobene Mittelklasse).

Ich bin dann gleich zur Tanke um die Ecke gefahren… Diesel 1,19€. Der Tank war zwar ¼ voll aber ich wollte dennoch voll tanken.

Inzwischen habe ich knapp 3000 km gefahren und einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,2 Litern.

Die von mir gewählte SA lässt keine Wünsche offen. Ich habe bisher wirklich nichts vermisst. Okay, viel mehr stand auch nicht mehr zur Auswahl :P

Die Sportsitze sind echt super bequem und multioptional einzustellen. Irgendwie fehlt mir aber bei der AB-Fahrt mit dem Tempomat der Platz um den rechten Fuß ausstrecken zu können…

Supergeil finde ich auch das Lichtpaket. Das hat auch schon für ein Oh, Ah, Ui bei meinen Mitfahrern gesorgt. :D Insbesondere die Vorfeldbeleuchtung.

Das Schiebedach ist auch sein Geld wert. Auch wenn es eines der teuersten SA ist, es macht sich trotz Klimaautomatik bezahlt.




Bearbeitet von - thorben_nrw am 07.08.2006 19:21:52


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.08.2006 19:58:37
|| Thorben ||
///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 07.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Denk aber dran, das vor dem Kaltfahren auch ein Warmfahren kommen muss! ;-)
Und 5min nachlaufen lassen ist übertrieben, da reichen selbst nach der längsten Hatz 1- 1,1/5, max 2 min!
Ein Kollege fährt nen 200PS Nissan Turbo mit Alu-Motorblock, der lässt das auch nicht länger laufen!

MfG
Autor: Streetracer575
Datum: 07.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...da ist wohl jemand schwer begeistert^^
Autor: ZerOne
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glückwunsch viel spass

Schade aber das du nicht denn 325i genommen hast da hättest auf der AB nea menge spass gehabt.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: MostWanted
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo glückwunsch zu deinem neuen schatz.

hättest aber lieber nen 325i mit ner schlechtern ausstatung nehmen sollen, da hättest um einiges mehr spass beim cruisen
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<

HWDP
Autor: benjiman82
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glückwunsch!! Ich hab leider "nur" einen e36 mit vollausstattung,und der e46 ist immer (noch) mein traumauto! Aber naja, afür hab ich nen 328i und kann mich daran erfreuen das ich die 320d auf der AB stehen lasse! Ist doch auch was,oder?! ;) Aber dafür hast Du den geringeren benzinverbrauch... ;(

Bearbeitet von - benjiman82 am 08.08.2006 05:26:48
Autor: Börny
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
will ja keine klugscheißer sein aber:
er hat überhaupt gar keinen benzinverbrauch! - sondern diesel ;-)
Autor: marueg
Datum: 08.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...na auch erstmal Glückwunsch. Ich kann deine Entscheidung "kleinerer" Motor - mehr Ausstattung sehr gut nachvollziehen (gab's da noch einen Punkt in der Liste wo du keinen Haken gemacht hast ;o) ...). Kenne den 320d zwar nur aus dem E46, aber hier ein kleiner Tip: bei 120 km/h auf der Autobahn im 5. Gang einfach mal das rechte Pedal durchtreten und über den Durchzug freuen...

Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Autor: thorben_nrw
Datum: 09.08.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...na auch erstmal Glückwunsch. Ich kann deine Entscheidung "kleinerer" Motor - mehr Ausstattung sehr gut nachvollziehen (gab's da noch einen Punkt in der Liste wo du keinen Haken gemacht hast ;o) ...). Kenne den 320d zwar nur aus dem E46, aber hier ein kleiner Tip: bei 120 km/h auf der Autobahn im 5. Gang einfach mal das rechte Pedal durchtreten und über den Durchzug freuen...

Gruß Markus

(Zitat von: marueg)




@Markus:
Ja das macht Spaß. Das geht sogar im 6. Gang :D Ist echt super spassig. Bereue es in keinster Weise das ich nicht den 325i genommen hab. Wenn man sich die Elastizitätswerte anschaut, hat der 320d im Zwischensprint die Nase vorn :P

Und wenn der 325i schon an der nächsten Tanke anhalten muss, kann ich noch bequem ein paar Hundert km weiterfahren :)
|| Thorben ||
///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile