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Beitrag von: dron Date: 01.08.2006 Thema: 525d E39 LÄUFT UNRUHIG IM LEERLAUF ---------------------------------------------------------- Mein E39, 525d läuft im leerlauf voll unruhig seit kurzem erst was kann es sein |
Autor: 912974854 Datum: 01.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo,könnte Luftmassenmesser sein oder Kraftstoffpumpe oder.....am besten beim "Freundlichen" anschauen lassen,dann hast du Gewissheit.Wenn du Mitglied beim ADAC bist können die vielleicht auch eine Diagnose erstellen,is günstiger wie in der Werkstatt deines Fabrikates....mfg waldä |
Autor: Mangas Datum: 01.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe das selbe problem, aber nur leicht unrunder leerlauf auch 525d. luftmassenmesser ist vor einer woche getauscht wurde. seit dem ist das |
Autor: Schusi Datum: 01.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also ich hatte das auch mal das der motor im stand etwas unruhig lief aber sonst ganz normal. bei mir war eine lambdasonde im ar...! mfg Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-) |
Autor: Viktor530D Datum: 02.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Versuch mal im Leerlauf langsam die Drehzal hochzudrehen - wenn bei einer bestimmten Drehzahl der Motor udn Auto vibrieren, dann ist es meistens ein oder mehrere Injektoren. Das kann man aber nur beim freundlcihen feststellen - und zwar ncith mit eienr normalen Diagnose sondern nur mit einer laufunruhemessung. Dann kann man sagen, welche injektren und eventuell ob der Raildrucksensor hinüber ist. Du kannst ja schon mal nachschauen ob der anschluss/Kontak am Raildrucksensor ok oder schon oxidiert ist. Und da die Abdeckung dafür abgenommen werden muss kannst auch an der Einspritzdüsen/Injektoren schauen ob die feucht sind. So eine Laufunruhemessung kostet ca 30 Euro bei BMW wird aber oft gratis gemacht. |
Autor: Mangas Datum: 05.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- gibt es was neues? |
Autor: Sigma Datum: 05.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Ich kann die aussage von Viktor nur bestätigen. Bei meinem 530d war auch schon der Raildrucksensor oxidiert und er hatte einen sehr unruhigen Leerlauf oder ist sogar ausgegangen. |
Autor: Mangas Datum: 05.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kosten punkt? |
Autor: Sigma Datum: 05.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kostenpunkt Leider 120 Euros beim freundlichen. Aber nur das reinigen und Instandsetzen des Steckers sonst nichts. |
Autor: firebladesc44 Datum: 05.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hy sigma die haben den stecker gereinigt und dafür 120 euro verlangt???? mfg fire |
Autor: Mangas Datum: 06.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wo sitzt der raildrucksensor? |
Autor: Rittmeister Datum: 06.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hatte beim 530d gleiches Symptom und bei mir wars ein Injektor. Hat mit Einbau gut 450 € gekostet (freie Werkstatt). Besorgniserregend, nachdem man 6 Stück davon hat. Neben kurz darauf folgenden Turboladerschaden für mich ein weiterer Grund gewesen, auf den 530i umzusatteln. |
Autor: Airborne Datum: 06.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Injektoren kann man auch im groben selbst prüfen: Link @Mangas Der Raildrucksensor sitzt an der Rückseite des Rails, vor der Spritzwand. Motorverkleidung abbauen, Spritzwandverkleidung abbauen, ist nur mit 3 Klammern und 4 Drehclipsen festgemacht. Falls du einen neuen Sensor verbauen möchtest, da gehört noch ein kleiner Dichtring dazu, der vorne auf die Spitze gesetzt und beim festschrauben festgepresst wird. Damit er beim Einbau nicht herunterfällt etwas mit Fett bestreichen, damit er am Sensor kleben bleibt. |
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