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Beitrag von: E46-markus Date: 25.07.2006 Thema: Kulanz oder Garantie ...?!...? ---------------------------------------------------------- Hi Leute. In meinem Coupe auch jetzt leider der Türkantenschutz runtergekommen. Das Auto ist ein 318Ci EZ 05.2004. War auch schon bei BMW und hab versucht das zu Kleben. Kulanzantrag ist gestellt worden (der "einfache", den der PC in München beantwortet) und abgewiesen worden. Jetzt war ich gerade dabei einen Brief nach München zu schreiben, als mir plötzlich einfällt, wofür ich eigentlich eine Neuwagenanschlußgaranite abgeschlossen habe !! Da ich erst Ende der Woche wieder zuhause bin kann ich gerade weder in meine dementsprechenden Unterlagen schauen noch bei BMW vorbei fahren. Und jetzt meine Frage: Eigentlich ist es doch egal ob ich das über Kulanz oder Anschlussgarantie regel, oder ?!? Die Lohnkosten muss ich doch eh in beiden Fällen übernehmen ?? Was meint ihr ?! mfg markus 318Ci mit ICOM JTG |
Autor: Bima Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, muss morgen um 9 in die Werkstatt hab die normale Gerbrauchtwagen-Garantie. Krieg die Teile auf beiden Seiten ausgewechselt und muss nichts zahlen + Ersatzfahreug. |
Autor: autobahnraser83 Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Händler hat auch ohne zu mucken die Teile gewechselt. Habe ihn vor drei Monaten gekauft und Gebrauchtwagengarantie. Hast du einen fairen Händler (bei dem du auch das Auto gekauft hast) sollte das kein Problem sein... MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: E46-markus Datum: 27.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre auch noch ne Lösung zu dem zu fahren wo ich gekauft habe :) Bin ja zufällig gerade wieder hier in der Gegend *gg*...weil gekauft in Wuppertal und ich wohne in der nähe von Dortmund...fahre also morgen mal nach Wp wieder 318Ci mit ICOM JTG |
Autor: autobahnraser83 Datum: 28.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tu das - ist denke ich die sinnvollste Herangehensweise. Ein BMW Händler um Kulanz bitten, bei dem du nicht Kunde bist ist wohl nicht mit großen Erfolgsaussichten verknüpft. MfG Mein altes E36 316i Coupe |
Autor: Olf Datum: 06.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, als ich vom defekten Kantenschutz beim E46 Coupe gelesen habe, gingen bei mir alle roten Lichter an. Folgende Historie: 11/2000 - EZ 07/2001 / 01/2002 - Werkstattbesuch: BMW wechselt Kantenschutz links / rechts auf Kulanz ohne mich davon in Kentniss zu setzen 07/2006 - Kantendichtung links der Länge nach eingerissen. Werkstattbesuch: BMW stellt Kulanz Anfrage, die sofort abgelehnt wird. Der Händler unterrichtet mich beiläufig über die ohne mein Wissen bereits auf Kulanz gewechselten Kantenschütze (links und rechts). Nebenbei sei gesagt, das auch schon die vorderen Bremsscheiben-Steine und diverse Achsteile auf Kulanz gewechselt wurden. Ebenso wurde ein Wassereinbruch im Kofferraum auf Kulanz behoben. Der Händler verweist auf das Alter meines Fahrzeugs (knapp 6 Jahre) und entzieht sich so gleich jeglicher Verantwortung. BMW-München sei jetzt mein Ansprechpartner. Ich sollte doch einen "netten" Brief aufsetzen und um Kulanz bitten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer hat schon einmal an die Zentrale in München geschrieben? MFG Olf "Wer Pferde und Frauen sucht ohne Mängel, hat nie ein Pferd im Stall, im Bett nie einen Engel." |
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