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Beitrag von: 3xxi Date: 25.07.2006 Thema: 328i diff übersetzung ändern, Erfahrungen?? ---------------------------------------------------------- Hallo. Ich bin am überlegen ob ich mir in meinen 328er ein kürzeres Diff einbaue. Ich hab auch die Suche schon benutzt und bin darauf gekommen dass ich anscheinend ein 2,93er drin habe. Nun die Frage: Welches Diff passt, welches soll ich nehmen und wie fährt sich der Wagen danach? Weil mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist, da ich sowieso nur im Jahr vielleicht 2 Mal auf der Bahn unterwegs bin, wollte ich einfach dass ich dadurch evtl eine etwas bessere Beschleunigung erreiche, doch wie verhält sich danach der Verbrauch geht er spürbar nach oben oder ist es verkraftbar? Wer von euch hat das schon mal gemacht, wie sind eure Erfahrungen damit? Ich dachte da ein eins vom 325er, das ist mit 3,15 übersetzt. Bitte um baldige Hilfe. Gruß! |
Autor: kungfu Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, ich fahre den M50 2,5 Liter Vanos mit dem ganz kurzen Diff vom 320i, GEIL ! Ich habe allerdings meinen Drehzahlbegrenzer auf 7200 U/min setzen lassen um eine gute Gangweite zu haben. Das Diff vom 2325i dürfte für dich ideal sein. Ich fahre meinen mit ca. 11 Litern auf 100km. MFG Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157 Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-). |
Autor: 3xxi Datum: 25.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- *SChIEB* |
Autor: Freshmaker Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab des 3,15er Sperrdiff von nem 325i drin. Das macht schon Spaß. Umbauen musst auch nix. Einziger Nachteil: Vmax ist dann nur noch ca 240 KM/H und recht hohe drehzahlen auf der AB. MFG Freshmaker Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren! www.paintball-bindlach.de Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo! http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167 E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein! |
Autor: 3xxi Datum: 26.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werde heut mal zum Schrotti fahren, der hat nämlich noch ein gesperrtes 325i Diff rumliegen. |
Autor: robert 328i Datum: 27.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hast du beim diff umbau (328 diff durch 325 diff) auch die Kardanwelle tauschen müssen? Sind sonst welche schwierichkeiten beim umbau gewesen? MFG Robert |
Autor: 3xxi Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus! Nö, ich hab absolut GAR NICHTS tauschen müssen!Geht alles Plug and Play. Alten Diff raus, neues rein, fertig. Ist kein Problem der Einbau. Wenn du es zum ersten mal machst so wie ich, dann brauchst ungefähr 1,5 stunden. Mit hebebühne gehts natürlich schneller. |
Autor: morphi Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du das lange diff noch da? Wenn ja was willstn dafür haben? Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: 3xxi Datum: 30.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nö. Das längere hab ich beim Kauf für das kurze eingetauscht.Sorry. Aber ich rate dir ab von nen längeren Diff. Das bereust du, ausser du fährst zu 90% Autobahn :D |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi bringt es viel schub wenn ich das 3,15 diff vom 325er reinbau? ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: 3xxi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja, was heisst Schub... Sicher macht es vom Gefühl her ziemlich was aus, du meinst wirklich du hast ein paar PS mehr, weil es einen besser in den Sitz drückt. Aber auf der Strasse, im direkten Vergleich zu vorher wirst du nicht alzu schneller sein. Vom Gefühl her jedoch auf alle Fälle. Mach es, glaub mir, DU WIRST ES SICHER NICHT BEREUEN! |
Autor: morphi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab etwas über 300PS da is das längste grade lang genug :-) Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-) |
Autor: 3xxi Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- *LOL* ---> NA UND?! Und eine Motorlaufleistung von maximal 150000 KM zu erwarten :D... |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja das ist mir klar das ich nicht mehr ps habe aber er müsste dann schneller die hundertermarke knacken? oder nicht ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: AndyW Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein wirst Du nicht, da Du die 100 erst im 3. Gang schaffst...somit frißt der Gangwechsel den Vorteil! Von 100 - 200 gewinnst natürlich ne ganze Menge! Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- auf wieviel turen laüft dein motor mit 100 km/h? und wie schauts aus mit sprittverbrauch? viel unteerschied ne oder ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: AndyW Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn Du micht meinst dann ist man mit ca. 95 km/h im Begrenzer...somit muss man schalten und dass ist doof... Verbrauch wird sich kaum ändern..je nach Fahrweise...ich bin ein schlechter Vergleich...mein 328i ist aufgeblasen! Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- man ich will mehr feuer untern ... ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: AndyW Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bau das vom 320i ein...dann hast genügend feuer unten rum...das hat mit meinem 328i vor Kompressorumbau auch mächtig Druck gemacht...bis 200 km/h wird Dich z.B. der 3.0L M3 nicht mehr abhängen! Voraussetzung er ist original... Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- und das soll halten wie schauts da aus mit der endgeschwindikeit ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: AndyW Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat ein Jahr in meinem Kompressor gehalten...dann hab ich es raus weil ein längeres Verbaut habe....das Diff fährt jetzt in einem Wagen weiterhin ohne Probleme...also hält das locker! Endgeschindigkeit ca. 211 km/h Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: BMW-Checker-84 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- muss ich da was ändern? ///-BMW FOR LIFE-/// http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound) |
Autor: Master23 Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mir wurde mal gesagt, beim diff vom 320 muss man noch was austauschen, stimmt das? |
Autor: m-crew Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- mußt die kardanwelle vom 2liter mit umbauen.wenn es in ein 328i soll. MFG ![]() |
Autor: AndyW Datum: 31.08.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hinterer Teil der Kardan oder ganze Kardan vom 320i...ist ja klar..Diff ist kleiner somit muß die Kardan länger sein...und für die Antriebswellen links und rechts gilt das gleiche. Beim 325i kann man die Antriebswellen lassen...die Kardan passt bei denen, die ich gesehen habe auch nicht da das Diff vom 325i einen anderen Flansch als das vom 328i hat...325i viereckig...328i rund...kann man zwar umbauen aber sollte halt mal gesagt werden... Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: RedKiller Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ich z,B meinen 320 auf 328 Umbaue kann ich ohne Probleme die 320 Übersetzung drin lassen oder V/max bleibt die alte und wie schauts mit dem verbrauch aus? |
Autor: AndyW Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei gleicher Fahrweise gleich oder sogar weniger...Motor muß sich nicht so anstrengen :-) Jedoch wirst wohl am Anfang die Leistung auch abrufen und somit mehr verbrauen....*Hellsehermodus* :-) Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: Dream for Power Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @AndiW Das stimmt nicht ganz mit der Aufnahme vom 328er Diff und 325er Diff. Ich baue nämlich auch gerade auf ein 325er Diff mit Sperre um. Dass das 328er Diff eine Runde Aufnahme hat stimmt schon und dass das 325er Diff eine Eckige aufnahme hat stimmt auch aber die Befestigungslöcher sind von beiden genau 6,5 cm auseinander. Habe gerade nachgemessen. Somit kann man es problemlos montiern auch ohne dass man die Kardanwelle wechselt. Mfg martin |
Autor: 3xxi Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist doch sch**ss egal, Fakt ist dass man das vom 325er einbauen kann ohne irgend welche andere Bauteile... |
Autor: AndyW Datum: 03.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hab ich noch nicht getestet...wenn Du es sagst und auch gerade machst hast wohl recht! Man lernt nie aus :-) Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft |
Autor: olli320is Datum: 04.09.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denk doch mal an ein längeres! 325tds zB.! Dann kannst du im 4.Gang drehen ohne Ende und im 5. auf der Bahn bergab voll draufhalten! Ich habs im 320i E36 gemacht, mit dem Diff vom 318tds. War schon Klasse, vorallem der Verbrauch pendelte sich um die 8l/100km ein! Mfg |
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