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Beitrag von: Wilhelmidelta Date: 21.07.2006 Thema: Schlagen beim anfahren ---------------------------------------------------------- Es hat wohl nichts mit meinem Auto speziell zu tun, da ich es auch bei vielen anderen schon gemerkt habe, aber warum es ist, wie es ist, weiss ich nicht. Kennt sicher jeder, Regen, Ampel, Grün, Gas geben und sobald die Reifen durchdrehen wollen tuts Schläge als ob die Radaufhängung abfällt. Es geht nicht um das "durchdrehen lassen", aber sollten die Reifen bei nassem nicht leichter durchdrehen und eben nicht so schlagen......??? Wisst ihr was ich meine???? Wieso ist das so? Mfg |
Autor: Snake696 Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil das Nur BMW macht Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst! |
Autor: P3rf3ct10n Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich versteh bloß Bahnhof .... Ich geh mal davon aus, dass du das ASC meinst, das bei nasser Fahrbahn eingreift, welches durchdrehende Räder verhindert ... oder seh ich das falsch? |
Autor: a1exander Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was anderes kann ich mir da momentan auch nicht vorstellen?! Bitte um genauere Erklärung... Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen. |
Autor: emjey Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- er meint wenn auf glatter fahrbahn man losfährt, gas gibt, und in dem augenblick wo die reder durchdrehen wollen, greift das dsc ein und verhindert das durchdrehen. weil das dcs eingreift und das durchdrehen verhindert, der motor weiter die räder mit dem drehmoment antreiben will, dann hört sich das ausm innenraum an als ob, von ihm beschrieben, die radaufhängung abfällt... Wilhemidelta, du musst deine ASC oder DSC für mind 5 sek. gedrückt ahlten, dann ist das asc oder dsc deaktiviert. Dann kannst du den sog. burout machen... |
Autor: a1exander Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ahso ja des hört sich alles immer ziemlich ruppig an. Lieber Porsche fahren und Golf spielen, als Golf fahren und Porsche spielen. |
Autor: emjey Datum: 22.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wo ich das erste mal es mitbekam, da war ich erst geschockt, dachte, meiner wäre im arsch... Ich denke, der antrieb+die software (dsc) steuerung ist noch nicht ausgereift, deshalb dieser, sag ich mal, machtkampf zwischen motor+drehmoment contra ASC oder DSC... so stelle ich mir das vor... |
Autor: Airborne Datum: 23.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mein alter Obbel hat das auch gemacht....also war der so gut wie ein BMW ;-) |
Autor: Wilhelmidelta Datum: 23.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab weder DSC noch ASR, ich vermute aber daß die Reifen einfach nur springen, vieleicht weil sie noch teilweise greifen oder sowas....... Naja so wichtig isses nicht........ Mfg |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 23.07.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist normal, da der Wagen ja hinten in die "Knie" geht wenn man extrem beschleunigt. Die Reifen ruschten durch, Folge, das Heck geht wieder durch. Reifen finden wieder kurz Grip, Heck geht schlagartig wieder runter. Das ganze äußert sich in einem Poltern auf der HA, das man meint, die fliegt gleich raus. Verstärkt wird der Effekt noch wenn die Lagerungen der HA schon verschlissen sind. |
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