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Beitrag von: sr-racing03 Date: 08.06.2006 Thema: Eibach Anti-Roll-Kit im E36 Coupe ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08.06.2006 um 13:42:23 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben. Hallo, hat jemand von euch dieses Anti-Roll-Kit verbaut und kann mir sagen, ob das Heck wirklich bei schnellen Kurven wechseln ruhiger liegt. ____________________________ Bearbeitet von - Alex am 08.06.2006 13:42:23 |
Autor: Milky Datum: 08.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...ja, Heck liegt dann wie das sprichwörtliche Brett, aber wenn Du nur hinten einen dickeren Stabi verbaust, ändert sich das Fahrverhalten von übersteuernd in Richtung untersteuernd... |
Autor: Limo320 Datum: 09.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Stabi Satz von H&R ist billiger und kann das gleiche;) ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
Autor: Milky Datum: 09.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry Limo320, ich muss Dir wiedersprechen. Zwar haben beide Stabi-Sets den gleichen Durchmesser (28mm vorn und 21mm hinten), aber verschiedene Hebelarme und damit andere Eigenschaften. Eibach 160 und 180 mm vorn/ 240 und 280 mm hinten H&R 162 und 182 mm vorn/ 235 und 255 mm hinten |
Autor: Limo320 Datum: 10.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ok,das wuste ich nicht! Aber denke trotzdem,das daß H&R ausreichend ist. Da liegen ja immerhin ca 100€ zwischen,was das H&R billiger ist. gruß ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
Autor: chrisok Datum: 10.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Nimm Eibach, das ist besser;) ____________________________ |
Autor: Streetracer575 Datum: 10.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab die von H&R drin, und das nicht ohne Grund! Die Eibach sind teurer, schwerer zu bekommen und auf jeden Fall auch nicht besser. Ausserdem dürfen die Eibach Stabis laut Gutachten nur in Verbindung mit einem Eibach Fahrwerk verbaut werden. Wird also Probleme mit der Eintragung geben wenn man keins hat! ____________________________ |
Autor: Limo320 Datum: 11.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Schau an,wer hat sich deenn hierher verirrt? :-)) Ne,werde auch H&R nehm! gruß ____________________________ <<<--- Fotos & Bastuck Video!!! |
Autor: chrisok Datum: 12.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Hehe, war ja nur eine Frage der Zeit;) Aber viele interessante Themen beim Stöbern gefunden:) ____________________________ |
Autor: Milky Datum: 13.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote][gray] Ich hab die von H&R drin, und das nicht ohne Grund! Die Eibach sind teurer, schwerer zu bekommen und auf jeden Fall auch nicht besser. Ausserdem dürfen die Eibach Stabis laut Gutachten nur in Verbindung mit einem Eibach Fahrwerk verbaut werden. Wird also Probleme mit der Eintragung geben wenn man keins hat! [gray]_______________________ nö, Gutachten unter I. keine Einschränkungen....was Du meinst ist III: Hinweise, da steht nur, dass gegen die Verwendung von Eibachfedern keine Bedenken bestehen.... |
Autor: Made Of Steel Datum: 24.08.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hat jemand das anti roll kit verbaut und mal zwischen beiden einstellungen (Harte/weiche kennung) gewechselt und einen merklichen unterschied gespürt? Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN! Probleme mit eurem 318is (M42)? Klick |
Autor: passiw Datum: 30.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das würde mich auch sehr Interessieren. Inwiefern verbessert sich das Kurvenfahrverhalten wirklich? Wäre super wenn sich jemand zu Wort melden würde, der ein solches Kit auch verbaut hat! |
Autor: pat.zet Datum: 30.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi , ich glaube das sollte nicht pauschalisiert werden es kommt noch sehr stark auf die reifen breite + felgen breite an sowohl auch die Quali der reifen , mit ling long ,etc kann man wenig aussagn treffen , weil die den erhöhten druck aufs rad beim kurven fahren nicht in grip umsetzen werden, ich habe bei mir lediglich die Original Stabihaltergummis gegen Pu lager ersetzt, das war schon ein ausreichender unterschied da der Druck durch den stabi nun besser aufs rad gebracht wird, ein härter stabi wäre grip technisch mit Semislicks in grip umzuwandeln, ansonsten würde bei einem härteren HA stabi das driften unterstütz nicht aber der mechanische grip verbessert, weil die reifen dann nicht mehr können. Gruß Pat |
Autor: sixpack-tourer Datum: 30.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- An den Reifen sollt man niemals sparen. PU-Lager hatte ich auch mal. An nem VW. Sehr direkt, aber auch laut,hart und verschleißfreudig. Die Teile wurden simpel gesagt zu heiß... Letzte Idee waren dann Teflonlager. Bloß der Preis,geht gar ne! Aber jetzt bin ich ja wieder bei den GUTEN. (BMW) Meine Frage also: Verhält es sich bei BMW's genauso? |
Autor: pat.zet Datum: 30.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre 2 teilige PU Querlenkerlager , und die PU Stabilager sind erst 9000 km drinn. Da kann ich dir nicht`s dazu sagen...... gruß Pat |
Autor: sixpack-tourer Datum: 30.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- 9000 Kilometer hab ich nie geschafft. Nach jeder Saison (max. 6000km, meistens weniger) waren die Teile ausgeleiert. Und immer waren hauptsächlich die vorderen Querlenkerlager fertig. Na gut, bin auch selten langsam gefahren... Aber trotzdem, PU hat mich doch ein wenig enttäuscht. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.12.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn man nur mal in eine kurve rein knallt und hat schon ein gutes fahrwerk drinn wird man nicht viel merken.. aber besonders links-rechts kurven wo sich der wagen leichter aufschaukeln kann, spürt man die H%R stabis schon stark. für einen imbissbudenposer rausgeschmissenes geld, aber für jene eine gutge anlage die gern einen heißen reifen fahren Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
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