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Beitrag von: schmack666 Date: 06.06.2006 Thema: Einbau Gewindefahrwerk BMW E46 ---------------------------------------------------------- Moin alle zusammen, hab mir für meinen BMW E46 Limo ein Gewindefahrwerk gekauft, bei Ebay für 320,- €. Ich weiß billig und taugt nichts, aber ich will es dennoch ausprobieren. Meine Frage ist: Ist der Einbau des Fahrwerkes komplieziert? Kompieziert im Vergleich z. B. vom E36 Hab gehört man muss beim E46 die Achse auseinanderbauen mit Querlenker etc. Wer hat erfahrungen gesammelt? Wollte das Fahrwerk zusammen mir einem Fachmann einbauen, aber das Problem ist halt, wenn es so aufwendig ist wir es natürlich auch aufwendig teuer ;-) Vielen Dank für eure Erfahrungen ____________________________ |
Autor: Bergibmw Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du selber keine Ahnung hast solltest du es vom Fachmann einbauen lassen. Alles andere wäre lebensmüde. Gruß Christian ____________________________ Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY |
Autor: schmack666 Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie gesagt, Fachmann bin ich ncht gerade, deshalb mach ich es ja "mit" einem Fachmann... Meine Kentnisse belaufen sich halt nur daruaf das ich mal bei meinem E36 selber Tieferlegungsfedern eingebaut habe. ____________________________ |
Autor: MaPaXa Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vorne: Räder ab -> Federbein von der Aufhängung lösen, so das es frei schwebt -> Federbein am Dom lösen -> andersrum wieder rein... Hinten: Rad ab -> Stoßdämpfer lösen -> Achse senkt sich ab -> Feder mit einem Hebel aus dem Teller hebeln -> andere einsetzten. So war der Verlauf beim Wechseln eines Komplettfahwerks! Vorne hat ca. 2 Std. gedauert und hinten ca. eine Std... Gruß MaPaXa ____________________________ -->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<-- |
Autor: schmack666 Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, das hört sich gut an, also nix mit Achse oder Querlenker abschrauben oder so. Dann werd ich das wohl jetzt am We machen. Hoffe das dauert bei mir nicht viel länger. Vielen Dank ____________________________ |
Autor: MaPaXa Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Querlenker musst man schon lösen! Aber die Achse bleibt dran! Ist alles in allem nicht soviel Arbeit.... ist an einem Samstag zuschaffen! Auch für einen Laien! Aber mach ja alles richtig! Und DIREKT zum TÜV! Sag dem, das du das selber eingebaut hast und der soll gucken, ob das richtig gemacht wurde! Aber da du es mit einem Fachmann zusammen einbaust, wird der schon bescheid wissen... ;-) Gruß MaPaXa ____________________________ -->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<-- |
Autor: Blackthunder323 Datum: 06.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wenn Du fertig bist, lass mal hören wie er sich dann fährt!!! Würde mich ja schon interesieren!!! MfG Blackthunder323 ____________________________ |
Autor: schmack666 Datum: 07.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jo, mach ich. ____________________________ |
Autor: E46-Sivasli Datum: 27.12.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- und was ist mit dem originalen federteller vorne, muss der wieder drauf? |
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