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Motor wird warm - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Fila23
Date: 18.05.2006
Thema: Motor wird warm
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Hy Leute hätte eine frage an euch habe ein problem mit meinem BMW 318i e36 limo bj94 M43 Motor wierd immer heißßß im stand? habe bereits Termostat und Viscokupplung gew. wasser pumpe scheint auch ok zu sein bin jetzt einwenig ratlos? hat wer eine IDEE ??
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Antworten:
Autor: Sc[A]rY
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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Eventuell Kühler, oder einfach mal nochmal richtig entlüften, eventuell hast du Luft im System, dann kühlt nix mehr :)
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Ich bremse nur zum Kotzen!

Autor: E36-MPower
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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also in diesem fall eher der zylinderkopf
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Ich bat Gott um Gras,
er gab mir eine Wiese.
Ich bat Gott um etwas Wasser,
er gab mir einen See.
Ich bat Gott fürn heissen Wagen,
er gab mirn BMW!

Autor: Fila23
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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Ich bins nochmal habe den kühler ungefähr 20min entlüftet lang genug oder?bei der entlüftungs schraube kommt immer nur heiße luft raus?heizung geht auch nicht so richtig nur lauwarm! kopfdichtung glaub ich nicht müßte dann ja wasser verbrauchen und beim auspuf weißer rauch rauskommen! oder nicht?
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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 18.05.2006
Antwort:
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Zitat:


Ich bins nochmal habe den kühler ungefähr 20min entlüftet lang genug oder?bei der entlüftungs schraube kommt immer nur heiße luft raus?heizung geht auch nicht so richtig nur lauwarm! kopfdichtung glaub ich nicht müßte dann ja wasser verbrauchen und beim auspuf weißer rauch rauskommen! oder nicht?
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(Zitat von: Fila23)






Anleitung geschrieben vom Mitglied Hobbyschrauber

Kühlkreislauf- Entlüftung :
(Entlüftet wird bei kaltem Motor)

- Alle Entlüfterschrauben (beim M40 sind es ja 2) auf
- Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
- Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus einer Entlüftungsöffnung austritt die Schrauben zudrehen
- sind alle Entlüfterschrauben zu den Motor starten und mit ein paar Gasstößen den Kreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max. 30 Sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
- Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt - Markierung angleichen

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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.





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