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Klopfen an der Hinterachse. - 3er BMW - E30

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Beitrag von: II69
Date: 30.04.2006
Thema: Klopfen an der Hinterachse.
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Hallo! Ich habe beim Schalten an der Hinterachse ein Klopfen (das überträgt sich auch auf die Karosse). Ich vermute mal, das die Tonnenlager tot sind... was solls sonst sein, denn es ist so beim Fahren nicht wirklich merkbar und ist halt nur beim schalten. Seh ich das richtig? Gibt es da andere Lager für (PU Lager oder sowas)?
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Antworten:
Autor: E30massder
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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des können sowohl die tonnenlager sein, als auch die hardyscheibe. pack des auto mal auf ne bühne und schau dir die teile mal an.
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern

Autor: basti666
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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das problem hatte ich erst vor kurzen.war die hardy scheibe.
tonnenlager habe ich auch gleich noch mit gemacht waren auch schon im eimer.habe die alu tonnenlager hergenommen die sind richtig super die dinger.
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Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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Wenn die Tonnelager defekt sind merkt man auch in schnellen Kurven ein versetzen des Autos auf der Achse, weil da Spiel drin ist.

Defekte Stützlager der Stoßdämpfer machen sich nur dur heftiges Poltern bemerkbar.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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meistens tonnenlager... auto aufbocken.. und mit brecheisen etc am tonnenlager ansetzen und hebeln. geht die achse ohne mühe hin und her.. sind die besagten tonnenlager.. raus mit dem rotz. und welche aus alu oder PU kaufen.. ist es das nicht evtl wie der basti sagte die hardyscheibe kontrollieren. aber hardyscheibe gibt bei langsamer fahrt und ohne belastung ein rhytmisches poltern von sich
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: II69
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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Ich habe schon einige BMW's gehabt... aber was ist die Hardy Scheibe? Ist es das Teil wo es vom Kardan aufs Differntial geht?
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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nee vom getriebe auf die kardan
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: II69
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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Achso... Naja, ich werde ihn morgen mal auf der Bühne Checken. Wegen den Alu Lagern. Wie verhalten die sich denn so? Wie sieht das mit Abnutzung aus. Und Alu auf Stahl... ob das so gesund ist... weiss man nicht. Wo gibs denn die Alu Teile?
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Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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www.muzzimotorsport.de
also ich werd mir die auch noch holen.naja wie werden die sich verhalten?hart eben.da gibt dann nix mehr nach.würde aber eher zu den pu lager tendieren.aber da bin ich auch noch am überlegen.
für die pu lager frag den pilot der hat die addy davon
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: MichlBMWE30
Datum: 30.04.2006
Antwort:
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www.muzzimotorsport.de
also ich werd mir die auch noch holen.naja wie werden die sich verhalten?hart eben.da gibt dann nix mehr nach.würde aber eher zu den pu lager tendieren.aber da bin ich auch noch am überlegen.
für die pu lager frag den pilot der hat die addy davon
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