- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

ZV an Fahrertüre Defekt ? Dringend Hilfe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: darkone112
Date: 26.04.2006
Thema: ZV an Fahrertüre Defekt ? Dringend Hilfe
----------------------------------------------------------
Hallo ich brauche dringend Hilfe! Hab nen E36 Touring Bj. 95 und folgendes Problem!
Es werden nur alle Türen geschlossen oder geöffnet wenn ich den Schlüssel an der Fahrertüre benutze! Wenn ich an der Fahrertüre auf oder abschließe bewegt sich an der ahrertüre nichts. Hab jetzt ne FFB nachgerüstet und dort besteht das gleiche Problem alle Türen öffnen und schließen nur die Fahrertüre nicht!
Das ist doch nicht normal => Woran kann das liegen hoffe nicht das ich wieder mal teure Ersatzteile brauche :-)

Danke für Eure Hilfe
____________________________



Antworten:
Autor: rsgra
Datum: 26.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte damals das gleiche Problem an einem E36 Coupe. Lag damals am Kofferraumschloß - der Fehler zeigte sich auch darin das wenn man den Kofferraum mit dem Schlüssel abschloß die Türen mitverriegelt wurden, was so normalerweise nicht sein darf. Mußt du bei dir mal testen.
____________________________
rs

Autor: Doedelhai159
Datum: 26.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich tippe auf einen kaputten stellmotor oder ein kabelbruch. das is zu 90% imer das problem.

für 50 euro (oder so) gibs das bei bmw
oder für 10 bei ebay, is aber dann mit einwenig arbeit verbunden.
____________________________

Autor: chris_s
Datum: 26.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
du schreibst immer fahrertüre. meinst du auch immer fahrertüre oder auch mal BEIfahrertüre??

wenn du auf der seite abschließt und es geht alles zu, dann auf der gegenüberliegendeseite abschließt und es geht alles zu bis auf die andere seite, ist es der stellmotor.
altbekanntes problem beim e36.

die türe muss immer verschlossen werden wenn der schlüssel da drinsteckt. da das ganze mit dem schlüsser über die schlossmechanik gemacht wird. sollte dies nicht der fall sein, kann es das gestänge sein.
____________________________
mfg
chris

Autor: darkone112
Datum: 27.04.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für die Antworten! Hab es rausgefunden es war der Stellmotor. Hab Ihn ausebaut und zerlegt. Im Plastikgehäuse ist der Motor und eine Schneckenwelle die Widerum einen Hebel betätigt. Dieser ist nur aus der Führung gerutscht. Hab Ihn wieder korrekt montiert und alles funktioniert. War ein Tip von nem Kumpel der hatte das schon drei mal an verschiedenen Türen. Also wenn Ihr mal so ein Problem habt nicht gleich neuen kaufen sondern alten zerlegen. THX
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile