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Klimadüseneinstellung? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: StyrianBMW
Date: 14.04.2006
Thema: Klimadüseneinstellung?
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Hallo.
Ich hätte eine Frage an alle Klima- bzw. Klimatronicfahrer oder einfach alle die dies wissen ;-)

Wenn man bei den mittleren Lüftungsdüsen im Amaturenbrett vorne, sprich über dem Radio das linke Drehrad verstellt kommt was bei der vollen Kühl- bzw. bei der vollen Heizleistung zum Vorschein?

Sprich wie stehen die blauen oder die roten Punkte?

Sind die Punkte entscheidend, die in der Mitte sind oder sind bei Vollleistung sowohl 1 als auf 2 und 3 Punkte sichtbar?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Wäre echt wichtig!! Danke euch :-)
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Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 14.04.2006
Antwort:
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: StyrianBMW
Datum: 14.04.2006
Antwort:
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Danke für die Darstellung!
Bedeutet das jetzt nach der Aussage "drehen nach blau", wenn nur mehr blau auf der Anzeige ist, dass die maximale Kühlung- und wenn nur mehr rot angezeigt wird die maximale Heizungsleistung vorhanden ist?

Also sind immer Punkte sichtbar? Sprich es kommt nicht auf die Mittenstellung an sondern wieviele Punkte sichtbar sind?
Hab ich das richtig verstanden?

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Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!

Autor: meckelen
Datum: 14.04.2006
Antwort:
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Bei ganz rot wird halt keine kühle luft beigemischt. Bei ganz blau sehr viel.
Im Winter habe ich es fast immer auf ganz rot, damit die Scheibe nicht beschlägt.
Es soll bei langen Fahrten die Möglichkeit bieten, warme Füße zu haben und einen kühlen Kopf, damit man nicht einschläft.
Aber es ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Schalter der Heizung!! Und er ist dummer weise nicht beleuchtet!!

LG und schöne Ostern,

Sebastian
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Autor: MStyle
Datum: 14.04.2006
Antwort:
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Wenn du blau siehst sollte es eigentlich kälter werden bei rot dann wärmer.
Bei mir ist das aber ein Schätzeisen. Wenn ich auf blau drehe(ist also jetzt auf rot) kommt manchmal schon bei einem kleinem Dreh zu kalt(blau) gleich kalte Luft das andere mal aber erst wenn schon fast auf ganz kalt(blau) gestellt habe. Umgekehrt ist es genauso.
Eine feinfühlige Regelung ist bei mir mal nicht möglich.
Achso, hab nur Klima, also keine Klimaautomatik.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.






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