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anzeichen auf ZKD schaden - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW-Held
Date: 13.04.2006
Thema: anzeichen auf ZKD schaden
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welche anzeichne weist ein e36 328 auf wenn er einen ZKD schaden hat ?
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Antworten:
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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Anzeichen sind wie bei jedem Motor Kühlwasser (gelber Schleim) im Öl, Öl im Kühlwasser, weissliche Abgaswolken auch wenn der Motor/Auspuff schon warm sind.

MfG Obi
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hier gehts lang zur Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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also ich habe weder schliem noch waasser im öl, allerding wenn ich ihn bei 6000 touren drehe lassen, kommt kurz weisser rauch raus, sonst nicht, deutet das auf einen schaden hin ?
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Autor: loewe
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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Das kann Kondenswasser sein vom Endtopf,kommt auch auf die Außentemperatur auch an.Aber wenn du öfters mit 6000 U7min rumfährst darfst dich nicht wundern wenn mal ein Schaden auftritt.Viel Glück
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Autor: Simon-Robert
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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Sie kann auch nach außen undicht sein, wie ich bei mir letztens festgestellt habe. Dann kommt entweder Öl oder Kühlwasser raus oder beides!
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E36 318isclassII M42 Bj. 1994

Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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naja fahr ja normalerweise nicht mehr als 4000 touren, aber komisch is das schon, aussentemp. war ca 8°. motor is komplett trocken
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Autor: loewe
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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wenn auch dein motorblock verölt wäre dann hätte es keine auswirkung auf austretende abgase wie auch immer mit Öl/Wasser vermischt.Beobachte deinen wasserstand merk dir wo er kalt und warm ist und schau mal in gewissen abständen nach z.B.100 km/250km/500km/usw. wenn nichts fehlt und nirgends weißer schleim oder öl im wasser ist dann ist ja gut.kontrollier auch den ölstand mit.nimm gutes öl beim wechsel und fahr ihn ordentlich warm ohne treten und du wirst keine probleme haben bis mind. 250 tkm oder mehr.ist schon klar das sie sich auch früher verabschieden kann die zkd. aber wenn du so mit deinen auto umgehst dann kannst dir wenigsten keine großartige schuld geben wie z.b. eigene dummheit.kannst ja nicht sagen ob er nur weiß geraucht hat kann ja auch schwärzlich mit gewesen sein und von hoher drehzahl kommen durch nicht verbrannten gemisch,ist zu vergleichen wie eine fehlzündung,kommt schon mal vor bei 6000U/min beim 6 Zyl. ist ja auch keine normale drehzahl für so ein agregat.wenn da was kaput ist macht es sich schon bemerkbar das übersiehst nicht.hast evtl. dein auto im freien stehen wegen kondenswassser im puff?
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Bearbeitet von - loewe am 13.04.2006 18:20:20
Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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ja der wagen steht die nächte immer draussen aufm parkplatz, also kann schon sein das wasser drinne is um puff, aber das müsste doch nach und nach weg gehen oder ?
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Autor: sarahode61
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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die anzeichen sind im großen und ganzen schon gesagt, nur das mit dem gelben schlamm ist kein eindeutiger hinweis auf einen ZKDschaden, dieser kommt auch bei fahrzeugen, die nur im saison bewegt werden und besonders dann, wenn das fahrzeug abgestellt wird bevor das öl seine betriebstemperatur erreicht hat...einen nach innen wandernden ZKDschaden kann man auch riechen am auspuff, denn wenn wasser in brennräume gelingt, dann kann man die abgase gar nicht einatmen, denn die sind in solch einem fall einfach unerträglich....ein erhöhter ölverbrauch ist auch ein anzeichen eines solchen schadens, wenn auch nicht unbedingt!!!
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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Lösungsvorschlag von mir lass einen CO-TEST durchführen und du bist gewiss ob es ok. ist oder net mfg.
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Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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was is denn so ein co-test und wo kann man sowas machen ?
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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das kann dir der händler machen ist eine chemische flüssigkeit was auf abgase reagiert im kühlsystem und dann sofort die farbe verändert. sind twei glaskammern wo blau flüssigkeit drinne ist das teil wird über den kühlereintritt gehalten darf nicht mit kühlflüssigkeit in kontakt kommen sonst verfälscht es die werte ,also nur den rauch der wird mit mit unterdruck eingesaugt in die kammern,dann gibt es eine chemische verarbeitung wenn das ding von der einen kammer mit luftblasen ind die andere wandert ohne sich zu verfärben und blau bleibt ist die ok.wenn sie gelb wird hast du einen zyl.-kopfdichtungsschaden.hoffe dir einigermasen es erklärt zu haben mit einfachen worten. mfg
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Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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kann man das bei bmw machen lassen oder sind das spezielle werkstätten
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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ja das kann man bei uns machen lassen und frei werstätte weis ich nicht ob die sowas haben sollten sie aber N. mfg
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Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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ok, dann fahr ich montag mal zu bmw, machen die sowas glich oder is das was was länger als 30 min dauert ?
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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nein montag ist doch feiertag du meinst am dienstag,ist ne sache von 15 minuten motor muss betribstemp. haben mfg
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Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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ach ja stimmt ja, dann dienstag, mal sehen was das ergebnis is und was bmw dafür haben will
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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müsste um die 25 euro kosten.
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Autor: BMW-Held
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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naja hofefntlich werden nicht 500 draus
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Autor: SIGGI E36
Datum: 13.04.2006
Antwort:
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hoffe es für dich, mfg
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Ende des Themas

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