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GAS Airride Fahrwerk - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: Piche_E39
Date: 06.04.2006
Thema: GAS Airride Fahrwerk
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Hallo

Ein Bekannter von mir hat in seinem E36 323ti Compakt (auch hier vertreten unter Bavarian Airliner) ein solches Fahrwerk verbaut und nun würde mich interessieren ob das stimmt das man mit so nem fahrwerk eine weniger gute Strassen bzw. Kurvenlage hat. wäre gut wenn mir jemand bei der frage helfen könnte !

Mfg

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Das beste fahren was es gibt zu fahren heißt BMW zu fahren !!



Antworten:
Autor: ThaFreak
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Ein bekannter hat ein GAS-Fahrwerk in seinem E36 Coupe verbaut. Er ist der Meinung, dass ein Gewinde vom Fahrverhalten besser ist... Ich bin der gleichen Meinung.

Airride ist halt nur was für "Show".
Autor: bmwfan85
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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hi also von den airrids von gas hab ich schon viel schlechtes gehört würde dann lieber zu ein hjs kaufen.die sollen besser sein.

mfg bmwfan85
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Autor: Geschichtenerzähler
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Ich kann auch nur sagen, daß, hinsichtlich Fahrverhalten, ein Gewinde weitaus besser ist und schließ mich damit Freaks Meinung oben an.
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Glück ab!

Autor: BMWStreetracer
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Kenne auch nur negative Meinungen , soll sich sehr schwammig und instabil fahren !


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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!

Autor: MStyle
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Kann mich da auch nur anschließen.
Da die bei uns vor Ort einen Laden hatten(kann sein das es ihn immer noch gibt) kann ich nur berichten das schon ein paar mal in der Zeitung eine Anzeige war. Allerdings suchte man gleichgesinnte die eine Sammelklage gegen die Firma wg. undichten Fahrwerken unterstützen würden.
Schaut vielleicht super aus aber kenne bis jetzt nur negatives.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: Geschichtenerzähler
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Ist halt die Frage, ob man so ein Showcar haben will (setze ich immer so mit Golf gleich...) oder ein geiles Auto, was verdammt gut ausschaut und auch noch verdammt schnell auf der Straße ist (setze ich immer mit BMW gleich...).
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Glück ab!

Autor: BMWStreetracer
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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Da geb ich Geschichtenerzähler 100% Recht , was nützt dir ein Auto was zwar sportlich und schnell ist , du aber nicht mehr demnach fahren kannst ??

Sowas gehört nur in Autos die auf Messen ect stehen aber für den Strassenverkehr taugt es nichts !
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Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!

Autor: Piche_E39
Datum: 06.04.2006
Antwort:
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ich wollt mir mal eins kaufen aber nachdem ich das mit dem fahrverhalten gehört habe bin ich anderer meinung ! die dinger kosten ja auch ganz schön was ! so ab 2500 aufwärts ohne einbau usw. und das is es mir echt ned wert !
ich fahre relativ viel km und da würde es bestimmt nur stören , wenn man nur in der stadt rumfährt um anzugeben dann geht des !

danke für die antworten !

Mfg
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Das beste fahren was es gibt zu fahren heißt BMW zu fahren !!

Autor: jhonny318ti
Datum: 14.02.2014
Antwort:
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Ich hol das Thema mal hoch, es sind ja nun ein paar Jahre vergangen und die Fahrwerke sollen nun weitaus besser sein.

Kann jemand was dazu sagen, mich interrisiert vor Allem GAS V1.
Schwarz,tief,breit.......
Autor: ChrisH
Datum: 14.02.2014
Antwort:
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Ich habe mit dem ganzen Ansatz meine Probleme:
Einerseits macht man Federn üblicherweise immer härter bei einer Tieferlegung, damit das Fahrwerk nicht durchschlägt.
Hier musst du aber zwangsläufig das Gegenteil machen! Das heißt bei Tieferlegung wird das Fahrwerk weicher.

Sind die Dämpfer verstellbar und verstellen sich parallel zur Tieferlegung? Keine Ahnung. Aber die Dämpferrate muss zur Federrate passen, sonst kommt nur Müll heraus.
Im konkreten Fall müsste man bei Tieferlegung die Dämpferraten verringern - was die Geschichte halt noch weicher macht.

Natürlich ein Dämpfer mit geringer Losbrechkraft wichtig, aber letztlich ist es die Feinabstimmung von Feder- und Dämpferraten an Vorder- und Hinterachse, die entscheidet, ob ein Fahrwerk gut ist.
Nur, wenn man da schon Vorder- und Hinterachse getrennt tieferlegungen kann, und das heißt die Federraten vorne und hinten getrennt einstellen kann, was bitte soll den da für eine Abstimmung gemacht worden sein?

Zur Erinnerung:

weichere Federn vorne / härtere Federn hinten = mehr Übersteuern.
härtere Federn vorne / weichere Federn hinten = mehr Untersteuern.

Ein durchschlagendes Fahrwerk erhöht in dem Moment die Federrate ganz extrem - mit dem entsprechenden Einfluss auf das Fahrverhalten.

Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"

Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Autor: B3AM3R
Datum: 15.02.2014
Antwort:
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Airride sind immernoch keine Racer Fahrwerke.
Da mit kannst mal umher fahren und auf dem Treffen legst du dein Auto auf den Boden runter und das wars. Die sollen wohl nicht mehr undicht sein wie "früher" mal.
Da kann man auch keine dollen Abstimmungen bzgl Spur/Sturz realisieren, weil alles nur drauf ausgelegt ist, das es maximal tiefer kann.
Wenn du das Auto auch mal scheuchst, kauf dir ein ordentliches Gewinde.


less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT




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