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Beitrag von: Brettde Date: 04.04.2006 Thema: 330d Automatik Ruckeln im Standgas ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe da mal ein Problem. Habe mir erst kürzlich von privat einen 330d Automatik gekauft und vor ca. 2 Wochen ging mein Tanz los: Zuerst ruckelte die Kiste im Standgas so stark, dass ich von D nach N schalten mußte. Dann kam eine längere Fahrt! Dabei kam ein neues Problem auf, beim Geschwindigkeit halten fing die Mühle auch an zu ruckeln. Naja, ab zum "Freundlichen" der stellte einen defekten Injector fest (686,-Euro). Jedoch konnte der das Ruckeln im Standgas auch nicht lokalisieren (Fehlerspeicher alle leer). Nun, heute fängt der Bock schon wieder während des Fahrbetriebes an zur Zucken und Rucken! Hat jemand ne' Ahnung was das sein kann? Wie gesagt Fehlerspeicher wurden ausgelesen und der Test für die Injetoren wurde auch gemacht. ____________________________ |
Autor: Hartmaenle Datum: 05.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, sehr Ärgerlich diese Sache, ich hatte das Ganze 2003 im Frühjahr das erste mal, die Leerlaufdrehzahl schwankt und bei kalten Motor gibts Leistungslöcher. Allerings fahre ich eine 320d , aber die Dinge sehen ähnlich aus. Bei jeder Inspektion wurde von BMW ein neuer Satz Injetoren spendiert, die aus dem Herbst vergangenen Jahres scheinen nun Standfest zu sein. Wenn der Vorbesitzer alle Inspectionen gemacht hat, dann sollte die Werkstatt eigendlich einen Blick darauf geworfen haben. Mitterweile habe ich auch den Commonraildruck erhöht , ca 1750 Bar, das zeigt das gehen muß. Ein Vorschlag meiner Werkstatt war auch eine Standheizung zu benutzen , so gibt kaum noch Kaltstarts, und so habe ich auch wirklich keine Probleme mehr. Ob jetzt die Standheizung dafür sorgt das die Injectoren halten mach ich auch nicht glauben. Fakt ist das der letzte Satz 15000 Km hält. Ich drücke dir die Daumen , Ralf ____________________________ |
Autor: jonny_b82 Datum: 12.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Habe leider das ändliche Problem bei mein 330d A. Wenn er kalt ist dann ist das Standgas unruhig (während der fahrt nicht!), nach ca. 10 minuten fahrt verschwindet es plötzlich und der Standgas ist wieder ganz normal. Kann man überhaupt die Injectoren Reinigen? Muss mann die unbedingt ersetzten? Oder ist es etwas anders? Bitte hilft mir! |
Autor: Juergen8850 Datum: 12.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, einfach 250ml 2 Takt ÖL beimischen. Reinigt Injektoren und er nagelt nicht mehr so bei kälte. Habe jetzt 174000 km mit ersten Injektoren. Dank 2Takt ÖL sehr guter Start bei Kälte. Ohne Ruckeln Gruß Bearbeitet von - juergen8850 am 12.02.2008 20:42:53 |
Autor: jonny_b82 Datum: 13.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zuerst wede ich so ein reinigungsmittel (zusatz einspritzreiniger) rheinthun dann werde ich es mit 2t öl probieren. Kann ich auch biligeres 2T öl verwenden? Ansonsten währe das dieselfahren viel teuerer. (-: |
Autor: jonny_b82 Datum: 13.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe noch ne frage Heute war ich im COOP Baumarkt(Schweiz) und habe da 3 verschiedene 2T ölen angeschaut. -COOP 2T ÖL für Roller(Eigenprodukt), API TC/low smoke, JASO FC, ISO-L-EGD, Piaggio Hexagon (4EUR 1L) -CASTROL TTS, JASO FC, ISO_L_EGD (14EUR 1L) -CASTROL TTS(neu), API TC, JASO FD, ISO EGD (15EUR 1L) Also ich weiss das Castor gut ist, aber die 14 Euro für 1 Liter sind schmerzhaft! Würde auch das billige rolleröl auch reichen? Schlusendlich wenn das 2T ÖL besser verbrennt und weniger russ bildet als der Diesel(so habe ich es in einem forum gelesen) dann würde es gar keine rolle Spielen, Oder? Was würdet ihr da vorschlagen? Am liebsten würde ich den LM nehmen, aber den gibts bei uns nicht. |
Autor: jonny_b82 Datum: 14.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Habe noch ne frage Heute war ich im COOP Baumarkt(Schweiz) und habe da 3 verschiedene 2T ölen angeschaut. -COOP 2T ÖL für Roller(Eigenprodukt), API TC/low smoke, JASO FC, ISO-L-EGD, Piaggio Hexagon (4EUR 1L) -CASTROL TTS, JASO FC, ISO_L_EGD (14EUR 1L) -CASTROL TTS(neu), API TC, JASO FD, ISO EGD (15EUR 1L) Also ich weiss das Castor gut ist, aber die 14 Euro für 1 Liter sind schmerzhaft! Würde auch das billige rolleröl auch reichen? Schlusendlich wenn das 2T ÖL besser verbrennt und weniger russ bildet als der Diesel(so habe ich es in einem forum gelesen) dann würde es gar keine rolle Spielen, Oder? Was würdet ihr da vorschlagen? Am liebsten würde ich den LM nehmen, aber den gibts bei uns nicht. |
Autor: jonny_b82 Datum: 29.02.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Jungs! Da hab ich ne gute Nachricht, mein 330d hatt gestottert wie verrückt! Habe es mit Injektorreiniger versucht und es hat nicht funktioniert!!! Habe jetzt 280 Km mit 2T ÖL und er lauft wieder normal, in den letzten 2 Tagen war alles ok! Habe bei der ersten Tankfüllung 0.5l öl rheingethan, dann werde ich 0.25l bei jeder Tankfüllung beimischen. Also, ab jetzt fahre ich nur mit 2T ÖL!!! |
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