- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 530i Chiptunig????? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zadranin
Date: 23.03.2006
Thema: E39 530i Chiptunig?????
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Jogi am 23.03.2006 um 23:20:13 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Ich habe mir vor kurzen einen E39 530i mit 231PS gekauft und will in Tunen, mich interessier ob es wirklich meinen Wagen auf 254PS bring, und wenn Ja, wie spuerbar ist es?
____________________________


Bearbeitet von - Jogi am 23.03.2006 23:20:13


Antworten:
Autor: fliesenharry
Datum: 24.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,

ich hab auch mal nachgefragt beim Tuner und der hat mir gesagt bei einem Motor ohne Turboaufladung ist das Geld rausschmeissen...
Finde ich eine ehrliche Antwort, er hätte mir das Teil ja verkaufen können u. U. ...

Harry
Autor: 5erFahrer
Datum: 27.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vergiss es. Die einzige Möglichkeit wäre, einen Turbolader nachzurüsten. Da der Rest, Getreibe, Kurbelwelle etc. nicht dafür ausgelegt sind, ist das aber fragwürdig. Hinzu kommt, dass das Auto dann wohl fast unverkäuflich wäre.

Mein Tipp: Fahre das Fahrzeug 1-2 Jahre und ersetze es danach durch einen 540i ab BJ 2001.
____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)

Autor: olli320is
Datum: 27.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kennfeldoptimierung incl. Änderung des ESDs. Nur ob sich die Investition von 2000€ für 15PS lohnt?!?
____________________________

Autor: Zadranin
Datum: 28.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe was aehnliches vor. Ich fahre den Wagen 2 Jahre und dan kauf ich mir den M5 E60! Aber diese 2 Jahre muss ich ueberbruecken!
____________________________

Autor: 5erFahrer
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe für meinen eigenen 530i mal bei einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter bei BMW in München angefragt und der hat gesagt, Finger weg davon. Ich kann also nur nochmals abraten. Genieße das Auto so und spare lieber auf den neuen M5.
____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (209.000 km)
2005-heute E60 530d (6.000 km)

Autor: rumpel666
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei nem Suagbenziner würde ich es mir auch sparen, aber nicht weil irgendjemand bei BMW sagt "lass es sein" sondern ganz einfach, weil es (fast) nix bringt.
Beim aufgeladenen Diesel ist Chiptuning in meinen Augen "Pflicht", denn da bringt es auch was.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"

Autor: Zadranin
Datum: 29.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem Chip werde ich mir mit sicherheit sparen!!! Vielen Dank nochmal fuer euere Antworten.
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile