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Startprobleme ?? - 5er BMW - E39

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Beitrag von: jahnosch E36
Date: 20.03.2006
Thema: Startprobleme ??
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Servus,

ich fahre eine 528 Limo Bj 97. Mein Problem ist, das egal wie lange ich fahre (also Motor warm oder kalt) ich nach kurzer Standzeit Startprobleme habe. Wenn ich z.B. eine halbe Std fahre, dann kurz an der Tanke halte und nach 3 min wieder starte, jault der Wagen und klingt fast so als ob er aubsäuft. Das passiert aber "nur" in 2-4 Fälle von 10. Der Motor hat sonst nichts. Hat erst 74 000 Kilometer runter, normalen Luftfilter, wird gut gefahren, alle Kundendienste usw.
Sind vielleicht die Zündkerzen im Arsch oder verschutzt ??? Hab keine Ahnung was das sein kann.
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Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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nockenwellensensor oder kurbelwellensensor das könnte die ursache bei dir sein auser der ist von ansaugwegen her dicht also kein falschluft oder ähnliches glaube nicht das es an den kerzen liegt lass mal den fehlerspeicher auslesen beim freundl.
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Autor: jahnosch E36
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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Ich glaub nicht das es der Nockenwellensensor sein kann. Der wurde beim Umbau auf scharfe Nockenwellen getestet. Und das Problem war schon vorher. Der Witz ist, das es wirklich nur nach sehr kurzen Standzeiten ist, und das auch nur sporadisch. Hatte ich bei meinem alten E36 auch ein paar mal. Kann es nicht was mit dem Sprit zu tun haben, das einfach beim anlassen zuviel Sprit im Motor ist und die Kerzen nicht richtig zünden ??? Weil alles andere ist echt in Ordnung, die Werkstatt findet sonst nichts. Der Speicher sagt auch nichts wahres.
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Autor: Cube43
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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Ich würde mal vermuten dass sich im Brennraum noch etwas Sprit befindet.Und dass er desswegen dann etwas schlechter anspringt.
Wenn du jetzt geschrieben hättest dass das immer nach Kurzstrecken passiert, hätte ich gesagt erst ist abgesoffen da das bei den M52 öfters vorkommen kann.
Daher würde ich in deinem Fall vermuten dass eventuell ein Einspritzventil undicht ist und nach dem Abstellen des Motors noch etwas Sprit in den Brennraum tropft.
Autor: potkes
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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Das Absaufen der Benziner ist Schon fast normal Was aber meinst du mit jaulen wie Lange hast du die Scharfe Nockenwelle schon drin ist die Software auch auf die Nockenwelle richtig eingestellt.
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Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen

Autor: jahnosch E36
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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Wie soll ich das jaulen beschreiben? Klingt wie ein alter Opel im Winter. Als ob die Batterie leer wäre und der Anlasser sich abmüht. Die Software ist auf die Nocken abgestimmt, aber das Problem hatte ich ja schon davor.


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Autor: bigdidi
Datum: 22.03.2006
Antwort:
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So ein Problem hatte ich auch mal... es war ganz einfach und auch billig :o)
es war das Thermostat am Motorkopf... wenn dieser nicht richtig schaltet, bekommt der Motor zuviel Sprit und säuft ab... dieses Problem ist merkwürdiger weise nicht immer aufgetreten... also hat das Thermostat geklemmt... ab und zu!
In der regel kam das Problem wenn der Wagen warm war und ich ihn neu starten wollte... also wie bei dir! Mach doch mal folgendes... wenn er wieder mal nicht an gehen will, ziehe den Stecker ab und wenn er dann Startet weißt du das dieser kaputt ist :o)
Andererseits kann es auch das "Rosa" Relais sein das im Kofferraum über der Batterie ist und für die Benzinpumpe zuständig ist. Das war bei mir auch mal kaputt und funzte wie es grad wollte! Der "Freundliche" hat dann mal netter weise dagegen geklopft und der Wagen ging an... *staun* ...ich hatte es gewechselt und alles war wieder gut!
Das ein "Benziner" normal am Absaufen ist, kenn ich nicht... ;o)
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Autor: Skyfy
Datum: 24.03.2006
Antwort:
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Kann sein das es die Einspritzanlage oder der anlasser is, aber in deinem Fall glaub i das es die Einspritzung is!!!
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