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Plötzliches Leistungsloch Automatik 323i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: dennisl84
Date: 20.03.2006
Thema: Plötzliches Leistungsloch Automatik 323i
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Hallo Leute, hab zur Zeit folgendes Prob.

Mein 323 scheint im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht mehr aus den A**** zu kommen.
Habe das seit circa 2-3 Tagen bemerkt...und dadurch das es jetzt doch ziemlich warm ist glaube ich auch nicht das es am Wetter bzw. der Kälte gelegen hat.
Fakt ist, wenn ich Gas gebe, dreht er immer bis 3000 hoch und ich hab aber überhaupt keine Leistungsentfaltung...dann schaltet er und das geht so weiter bis in den letzten Gang.Alles was den darüber ist zieht halbwegs vernüftig...obwohl ich der Meinung bin das es auch schon besser war.
Um aus' A**** zu kommen, muss ich jedesmal den Kickdown und das Sportprogramm benutzen...
Was könnte das sein?
Habe eventuell am Luftmengenmesser oder Luftfilter gedacht?
Eventuel mal ein RESET machen?

Ist echt scheiße sich an na Ampel vom Golf verblasen zu lassen und das obwohl der nicht mal durchtritt :-(
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Bearbeitet von - dennisl84 am 20.03.2006 17:10:57


Antworten:
Autor: dennisl84
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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Keiner ne Idee? Ich glaub jetzt weiß ich was einige meinen wenn sie sagen sie haben das gefühl der Wagen fährt nur noch mit 4 Zylinder! :-(
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Autor: dennisl84
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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Keiner schon mal ne'n ähnliches Problem gehabt?
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Autor: hhcityboy
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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Würde ich auchmal gerne wissen... habe ein ähnliches Gefühl nzw Prob!!!

Gruss Flo

*PUSH*
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*~*~*SexyFloJoe*~*~*

Autor: dennisl84
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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*push*hat keine ne'n verdacht oder tipp?
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Autor: spitzel
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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mal fehlerspeicher auslesen lassen? vielleicht läuft etwas auf notprogramm? wieviel km?
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there ist no better way to fly drive bmw

Autor: dennisl84
Datum: 20.03.2006
Antwort:
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Fehlerspeicher hab ich heut auslesen lassen...brachte nichts...leider...kilometer hat der jetzt 110000.
konnten mir halt auch nicht groß weiterhelfen.
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Autor: sarahode61
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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der LMM sollte bei der fehlerauslese miterfasst werden. aber einfach das kabel vom LMM abstecken und dann probieren...wenn sich nichts bemerkbar macht, dann ist LMM in ordnung..

weiterer grund, können die lambdasonden sein, wenn die nämlich ihren dienst aufgeben, geben sie falsche infos an steuergerät, somit hat man eine verfälschte gemischbildung...

es kann auch sein, dass dein kat verstopft ist..

all diese defekte hatte ein kumpel von mir, erst nach dem tausch der obengenannten dinger, hatte der wagen wieder die volle leistung..
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Autor: dennisl84
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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wie gesagt...fehler wurden keine gefunden...aber wenn ich das kabel vom LMM abmache und fahre...simuliere ich doch auch ein defekten LMM. Also dürfte sich ja nichts ändern und ausgeschlossen wäre er dann immernoch nicht.


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Autor: Rattfield
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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bei ungefähr 3000 u/min schaltet das vanos. evtl. hängt der auf offen, da.h. im unteren drehzahlbereich zieht der motor schlechter als vorher, aber 3000 ist dann alles wieder wie gehabt.
da kannste selber nix dran machen, ab zum freundlichen bevor dir die mechanik um die ohren fliegt.
Autor: sarahode61
Datum: 21.03.2006
Antwort:
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nein wenn du LMM absteckst, hast du definitiv volle leistung bei uns jedenfalls, dann weißt du, ob LMM kaputt ist...
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Autor: dennisl84
Datum: 22.03.2006
Antwort:
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alles klar, werde das heute mal ausprobieren...aber was hat das ganze jetzt mit dem vanos zu tun?
sorry kenn mich da überhaupt nicht mit aus.
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Autor: dennisl84
Datum: 24.03.2006
Antwort:
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so, hatte LMM ab gehabt und bin mal gefahren...keine Verbesserung...im Stand bzw. beim anfahren ist er mir ohne LMM immer fast abgesoffen. Also wie gesagt, keine Verbesserung gewesen.
So Langsam weiß ich nicht mehr...Lambdasonde wurde hat beim Fehlerauslesen auch keine Meldung gebracht...scheint also auch i.O zu sein.
?????
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Autor: dennisl84
Datum: 24.03.2006
Antwort:
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ach ja, hab ich vergessen zu erwähnen...seit ich dieses Gefühl habe bzw. Problem...Verbrauch der auch ziemlich viel.
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Autor: dennisl84
Datum: 24.03.2006
Antwort:
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So mal ein kurzer Zwischenstand!
1.Fehler auslesen - hat nichts ergeben
2.Auf anraten mal den LMM abgeklemmt - hat auch nichts gebracht, außer das er mir beim anfahren fast abegsoffen wäre - normal???
3.Hab auch noch den Luffi gewechselt und alle Rohre, Verbindungen etc. gesäubert.

Fazit: Hat alles nichts gebracht, und der von BMW weiß auch nicht weiter...Super Meister :-(

Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter.
Wie siehts mit den Lamdasonden aus?
Kann ich da manuell irgendwas testen oder überprüfen...bzw. die Funtkion?
Wie gesagt, Fehler auslesen ergab in der Hinsicht nichts...aber vielleicht is ja doch irgendwas nicht i.O

MfG
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Autor: dennisl84
Datum: 25.03.2006
Antwort:
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Also Leute, so langsam verzweifel ich.
Nicht das dass Problem noch immer nicht gelöst ist (War heut wieder bei BMW und die Finden einfach nichts), Nein, jetzt kommt auch noch hinzu das ich ein "jaulen" aus dem Motorraum höre.Dies vor allem wenn ich abtoure...ach so langsam verzweifel ich!
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Autor: B-MW*323*
Datum: 25.03.2006
Antwort:
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ich kenn mich zwar mit motortechnik etc. überhaupt nicht aus, ich erinnere mich aber mal gehört zu haben das leistungsausfall auch bei kaputter zylinderkopfdichtung auftreten kann. ein kumpel von mir, der ist mechaniker und kennt sich besonders mit den E36'ern gut aus, meinte das wenn die ZKD durch ist, ne menge abgasrauch aus dem auspuff geblasen wird und u.U. auch am motor irgendwo bisschen öl sichtbar wird, wo weiß ich aber leider nicht mehr. es soll sich halt irgendwie das kühlwasser mit dem motoröl vermischen und das kann dann dazu führen, dass dir der ganze motor kaputt geht. achja, ne ZKD reperatur kostet ca. 800-1000€, also hoffe mal besser, dass es nicht daran liegt ;)
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Autor: dennisl84
Datum: 25.03.2006
Antwort:
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Hey, das hat mir der von BMW auch schon gesagt...haben das aber mal durchsucht und überprüft...Ölverlust etc.ist nicht.Abgaswerte sind i.O und Rauchentwicklung am Auspuff hab ich auch nicht...irgendwo ist da der Wurm drin
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Autor: dennisl84
Datum: 25.03.2006
Antwort:
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hallo, kann mir einer sagen für was die Klappe im Luftzufuhrschlauch ist?
Die kommt nach den LMM und steht zu zeit auf halb offen. Aber ich weiß nicht ob die über den LMM geregelt wird da sie über einen Bowdenzug zu bewegen geht.der bowdenzug ist an einer aluöse befestigt.aber wenn ich den bowdenzug bewege passiert an der klappe nichts...dann löst sich die halterung des bowdenzug aus der aluöse und dann kann ich mit ziehen des bowdenzugs die klappe öffnen und schließen.
wie funktioniert das genau???kann das die lösung meines problems sein?
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Autor: dennisl84
Datum: 25.03.2006
Antwort:
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hier mal ein bild vom bowdenzugmechanismus.Dieser bewegt, wie gesagt die klappe im luftschlauch.

Würde wie gesagt gern wissen wofür die ist und wie die angesteuert wird...und eventuell ob das mein problem sein könnte? :-)

[URL=http://imageshack.us][/URL]



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Autor: dennisl84
Datum: 28.03.2006
Antwort:
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So Jung's, da ich nun wirklich nicht mehr weiter wusste, hab ich den Wagen jetzt zu BMW gebracht...dort wird er wohl die nächsten 2-3 Tage stehen...naja, werd dann mal posten was rausgekommen ist. Würd mich freun, wenn einer ähnliche Probleme hatte und vielleicht doch noch was dazu sagen kann.

Mfg
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Autor: Pimpf
Datum: 26.03.2008
Antwort:
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ich mein ist jetzt genau 2 Jahre Her, aber was istn daraus geworden?
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Autor: hoerryx
Datum: 26.03.2008
Antwort:
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Würde mich auch mal interessieren, will mir auch nen 323 holen
gruß stefan
Das Leben ist hart aber ungerecht
Autor: Rattfield
Datum: 27.03.2008
Antwort:
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garnix ist draus geworden. das der wagen bei 3000 schaltet wenn man im e-modus durch die gegend fährt ist ganz normal. um die volle leistung abrufen zu können muss man in den sport modus wechselnn und dann schaltet die automatik wesentlich später und dann gehts auch richtig ab. :=) der hat wahrscheinlich noch nie ne automatik gefahren vorher.




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Ende des Themas

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