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Beitrag von: commander111 Date: 17.03.2006 Thema: An ALLE: ist der 328 "driftfähig" ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 18.03.2006 um 22:42:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. hi, ich will mir ein drift-auto zulegen. hat der 328 genug kraft um auf trockenem asphalt auch mal im 2 oder 3 gang richtig "rumzukommen"? würde ein automatikgetriebe meine drift-sucht negativ beeinflussen? wer hat erfahrung? vielen dank mfg drift-commander Bearbeitet von - McClane am 18.03.2006 22:42:31 |
Autor: BMW-Ben Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also driften kannst du unter garantie mit nem 328er wenn dus kannst ;) allerdings würde ich sagen dass du das driften mit ner automatik vergessen kannst... MFG Ben ____________________________ Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm ICH :) |
Autor: Pixsigner Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...is absolut kein problem! Und bei der Gutmütigkeit des E36 Fahrwerks macht das richtig laune (das einzig gute am Winter :-) ____________________________ Ja, mein 328i Cabrio steht nun zum Verkauf! Für mehr Infos, clickt bitte die Fotostory oder die Links ;-) Danke! |
Autor: Waschtel Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe es auf trockenem Asphalt noch nicht getestet aber das geht 100%. Habe es bis jetzt nur bei Schnee, Regen und auf Sand probiert. ASC ausmachen, einlenken und ein kleiner Gasstoß genügen um ein paar Kreise zu drehen. Macht wirklich riesen Spaß... ____________________________ www.frauentypen.de Lieber stehend sterben als kniend leben! PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn! |
Autor: Doedelhai159 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- driften kann ich sogar mit meinem 320, genügend hohe grehzahl vorausgesetzt. ____________________________ |
Autor: BIG_L Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also driften ist mit dem 328er wirklich kein Problem. Auf jeden Fahrbahnbelag. Er hat wirklich genug Power dafür. Aber im Schnee find ich es am besten... BIG_L |
Autor: CompactO Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- willst den wagen "umbauen" zu ner driftschleuder?? dann solltest auf alle fälle die automatik rauswerfen, das passiert ja alles bei drehzahl, mit nem abgestimmten satz nocken und ner richtig programmierten software sollte das kein thema sein, fahrwerk muß halt auch richtig abgestimmt sein. aber machbar isses auf alle fälle, das potential hat er ja ;) ____________________________ BAMBOOCHA heisst: ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL |
Autor: Klopfer Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da Du ja scheinbar richtig driften willst, würde ich Dir nen M3 E36 empfehlen, der hat genügend Leistung und ne Sperre... Für nen Drift durch die Sachskurve (siehe Video Motor-Talk-Thread) fehlt Dir beim 328er die Leistung... Der wird im 3. Gang nicht quer durch die Kurve gehen. Ne Automatik ist doch Mist.. Vor allem zum driften... Schlimmstenfalls meint die Automatik dann mitten im Drift, ich muss mal schalten und vorbei ist der Drift... Nee, Schaltung ist das sinnvollste... Bevor jetzt abe reinige auf mich einprügeln, man kann mit dem 328i schon driften (ich teste das ja auch bei jeder Gelegenheit), aber im 3. Gang auf der Strasse rumkommen, so wie Du Dir das wünscht, das stelle ich mir ohne Aufschaukeln und mächtig Speed schwer vor... Grüsse Philipp der im April nen Drifttraing bei Harry Müller macht und dann wissen wird, was der Touring kann :-) ____________________________ |
Autor: Waschtel Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich denke auch das es mit einem Automatikgetriebe nicht funktionieren würde. ____________________________ www.frauentypen.de Lieber stehend sterben als kniend leben! PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn! |
Autor: bmwfan85 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi also zum driften ist der 328 einfach geil.Aber mit automatik ich weis nicht mfg bmwfan85 ____________________________ |
Autor: peppy1002 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau meine meinung, hatte ja auch mal einen, hat richtig spaß gemacht. würde allerdings auch sagen das es mit dem m3 noch mehr spaß macht jetzt :-) ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen! Mein Schatz |
Autor: Alpina353 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Du kannst 100% mit nem 328 driften. Ich habe es schon mit nem 325i Cabrio gemacht - auch kein Problem. Unterstützend wirkt sich da ein Sperrdifferential aus. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an und sage: mit nem M gehts noch besser (auch im 3.Gang) Falls es ein E46 wird: DSC lange gedrückt halten, damit auch das CBC mit ausgeschaltet wird. Viel Spaß dann.... ____________________________ |
Autor: kalle76 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- klar das der m3 besser mit dem driften sein wird,das ist klar, aber er fragt ja nun geziehlt nach nem 328. also ich kann dir sagen das wenn ich das asc ausmache und im 2ten gang die autobahnabfahrt runter fahre und in der kurve gas gebe kommt meiner auf trockener fahrbahn direkt rum. habe allerdings noch winterräder drauf. gruß Kalle ____________________________ |
Autor: Bmwerfurt1 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier ist mal ein geiles Video dazu. Ist allerdings ein E46 M3 Genialer Drift Bearbeitet von - bmwerfurt1 am 17.03.2006 20:03:48 |
Autor: AndyW Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist die Straße nass oder warum hat der die Scheibenwischer an...also so nen drift mit nem 328i auf trochenem Asphalt und schönen Sommerreifen...Respekt an alle die das können!!! Ich frage mich warum ich zur Drift-Challange am Salzburgring in meinen 328i Kompressor ein 3,45 HA-Differential eingebaut haben wenn es mit jedem Serien 328i im 3.Gang auf trockener Straße geht... ____________________________ |
Autor: commander111 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, vielen dank für die zahlreichen postings. brauch ich zum driften unbedingt ein sperrdiff. oder gehts auch ohne? würde von der kraft her ein 325 oder 323 auch reichen? von der ps-angabe her nehmen die sich ja nich viel. mfg ____________________________ |
Autor: Doedelhai159 Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt, da reicht sogar ein 320 ____________________________ |
Autor: HellasBimmer Datum: 17.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo wir auch gerade so bei diff. etc. sind, passt ein m3 diff. in einen 325(beide e36)? ____________________________ Stay cool and see you around! |
Autor: commander111 Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann es sein,das ich ohne sperre im diff. nicht zum driften komme? hab zur sperre wat gefunden: Erst durch dieses Differential ist es möglich die volle Motorleistung auch ordentlich auf sie Strasse zu bringen da nun nicht mehr nur ein Rad durchdreht beim starken beschleunigen . Die Antriebskraft wird nun auf beide Räder verteilt ,unabhängig von der Strassebeschaffenheit . Auch in Kurven steht nun mehr Antriebskraft zu Verfügung . Für den sportlich ambitionierten Fahrer ist diese Differential mit Sperre ein absolutes "muss" . ____________________________ |
Autor: Insane76 Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein Drift ist auch ohne Sperre möglich, jedoch ist es mit Sperre einfacher und geht besser. ____________________________ |
Autor: ThaFreak Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimme ich dir voll und ganz zu! Zum RICHTIGEN driften ist ein Serien-328ér nichts! Vor allem ohne Sperre... Und ich rede jetzt nicht von "mal kurz um ne Kurve driften".... |
Autor: Klopfer Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das lustige ist, das ich weiter oben schon geschrieben habe, das ein Drift durch die Sachskurve fast nicht möglich ist, da dem 328er die Leistung fehlt... 2004 war doch (soweit ich weiss) eine grüne E36 Limo dabei, das müsste meines Wissens ein 328i gewesen sein. Hab davon noch Aufnahmen... Die M3's haben genügend Leistung, um den Wagen in der Kruve locker quer zu halten, mit nem 328i stelle ich mir das, egal ob Automatik oder nicht, schwer vor... Es sei denn, die Strecke ist bewässert... Ich würde mal behaupten, das hier wenige ihr Auto bei 70km/h und mehr mal auf trockenem Ausphalt angestellt haben, um mal zu schauen, ob der 328i driftet kann... Und nein, ich rede hier auch nicht von "mal schnell nen Heckschwenk um die Kurve"... Grüsse Philipp ____________________________ |
Autor: AndyW Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- tja...weil bei 70 km/h ein "anstellen" auch schnell mal zum "abstellen" führen kann wenn man nicht geübt ist...*lol* ____________________________ |
Autor: *Blackout* Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn dann mit Differential dann geht das schon auch mit Automatik kannst ja schließlich Ganghebel hinter ziehn so das er nur den zweiten gang dreht und nicht schaltet =) da geht er ja auch seine 125km/h würde sagen da kommt man gut um die Runde ;-) MfG Blackout ____________________________ Wer später bremst, fährt länger schnell ;-) |
Autor: BMW-Ben Datum: 18.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich schaffe es mit meinem 323ti durch die Sachskurve zu driften, habe das auch öfters ausprobiert... Aber ich habe es nur mit kleinen 16" Felgen versucht... Leider musste ich eines Tages aber einen Besuch im Kiesbett kurz vor der Sachskurve veranstalten was mir dann die Freude am Hockenheimring doch schon sehr genommen hat, wobei ich meine Felgen übrigens nach dem Besuch dank der Kiesstrahlung dann wegschmeißen konnte... :( Aber die Power für einen Drift mit schmalen reifen im 3. Gang hat auch schon der 323er wobei man schon merkt dass es die unter Leistungsgrenze ist für einen echten Drift :) MFG Ben ____________________________ Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm ICH :) |
Autor: commander111 Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, danke für die infos. wie gesagt,ich möchte nicht mit 70 oder 80 realen kmh driften. bin im winter mit meinem omega gedriftet und auf dem tacho standen des öfteren 120 kmh. reale geschwindigkeit bestimmt nur 20 - 40 km(halt nur quer). wenn ein bmw kein sperrdiff. hat, dann dreht doch nur ein rad hinten,richtig? es ist schwer einen 328 zu finden der sperrdiff hat. ich überlege ob ich bei dem mitbieten sollte Link habe gefört das es das sperrdiff bei bmw nur gegen aufpreis gab? stimmt das? wie sieht die kennzeichnung eines sperrdiffs. aus?(auf dem diff. selbst) danke ____________________________ |
Autor: ThaFreak Datum: 19.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kennzeichnung: Am Diff. ist eine Metallfahne, wo auch die Übersetzung draufsteht. Wenn da zusätzlich ein "S" drauf ist, dann hat es eine Sperre. Sperr-Diff. gab es beim 328ér nur gegen Aufpreis. Wurde auch recht selten bestellt... |
Autor: Geko 1 Datum: 21.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ein Freund von Mir fährt ein 328c. und das driften ist kein problem allerdings nur bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn is es etwas schwieriger. Und mit Automatik??? stelle Mir das schwierig vor... Gruss Geko1 ____________________________ |
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