- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: hero182 Date: 13.03.2006 Thema: bremse (nicht-belüftet auf innenbelüftet) ---------------------------------------------------------- in letzter zeit spiel ich wieder mit dem gedanken, meine bremse (massiv) auf die innenbelüftete umzubaun. das ganze soll möglichst billig geschehen. bei nordmannbremsen zahlt man um die 60€ für die normalen innenbelüfteten scheiben. klötze würd ich erstmal die alten weiterverweden. dann brauche ich nur noch sattel, oder? wo bekomm ich die billig her? ebay?? was sollte ich für gebrauchte sattel ausgeben? -hab ich noch was vergessen? -wie stehts mit TÜV? -kanns probleme geben mit kleinen felgen?? (mindestgröße?!) |
Autor: xenon Datum: 13.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Getauscht werden muss: - Bremssättel mit Belägen und Scheiben - Bremssattelhalter Umrüstkosten für ne gebrauchte Anlage ca. 100-150,-€ Tüv: korrekterweise kann man das eintragen lassen, ist aber original BMW und eigentlich völlig unbedenklich Mindestgröße: gibts nicht Wo es das am günstigsten gibt: beim örtlichen Autoverwerter, ebay, shpc.de,... |
Autor: hero182 Datum: 13.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber beläge müssten die gleichen sein, wie bei der nicht-innenbelüfteten, oder? zumindest gitbs bei nordmannbremsen die gleiche teilenummer für beide beläge (323ti und 316i), wenn ich mich ned verguckt habe. |
Autor: xenon Datum: 13.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei BMW selber sind das 2 verschiedene, hab mir eigentlich eingebildet, dass es im Zubehör auch verschiedene wären... bin mir jetzt aber nicht absolut sicher... Aber hör dich doch einfach nach ner kompletten Bremsanlage für die Vorderachse um, gerade in ebay bekommt man die relativ oft, die liegen meistens so um die 100,-€ |
Autor: hero182 Datum: 13.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: aber dann bekomm ich bestimmt nur so fast abgefahrene scheiben... die scheiben möcht ich schon gern neu kaufen. wieviel sollten sattelhalter und sattel denn kosten zusammen? (gebrauchtteile) |
Autor: xenon Datum: 13.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Viel billiger wirst du allein die Sättel mit Halter auch nicht bekommen, die Beläge und Scheiben gibts halt meistens gratis dazu sozusagen... Unter 80,-€ wirst du meiner Meinung nach nichts ordentliches bekommen... Wenn du richtig gut erhaltene Sättel suchst, ein kleiner Tipp: der Z3 2,0-2,8L und auch die weniger hoch motorisierten E46 haben die identische Bremsanlage wie der E36 an der Vorderachse. |
Autor: Mynatec Datum: 15.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen diesem Fred habe ich mal wieder den Diskounter durchforstet auf Basis meines 318tds Touring. Dieser hat auch massive Scheiben was ich aber bald ändern werde. Das tolle ist das unter dem Menüpunkt "Fahrzeuge mit Nutzlasterhöhung" die Innenbelüftete Bremse aufgeführt ist. Also Umbauen und ohne Eintragung Spasshaben. Frage ist nun wie man eine Nutzlasterhöhung eintragen kann wenn man die Bremse hat? ____________________________ Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern. |
Autor: sAvERmASteR Datum: 15.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab noch noch Bremssättel und Halter von einem 325 (innenbelüftet)... |
Autor: Vorkriegsmodell Datum: 15.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab noch neue ATE innenbel.bremsscheiben fehlkauf passen nixht bei mir |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |