- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 cupkit 328i... - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Predator2005
Date: 09.03.2006
Thema: e36 cupkit 328i...
----------------------------------------------------------
hi,

habe mir heute bei ebay ein h&r cupkit sportfahrwerk gekauft. ich habe das forum auch schon gründlich durchsucht. habe mir schon notiert, was ich noch alles benötige.
- stützlager m3 e46 cabrio
- versteifungsplatte z3
- dichtscheibe+muttern
-vorne serienstützlager neu

so nun noch ein paar fragen, wie sieht es aus mit federwegsbegrenzer+staubschutz, die m-technik kaufen? muß ich hinten die platten über bzw. unter der feder tauschen? brauche ich lenkanschlagbegrenzer, börten? habe momentan noch 15" und 205/65 R15 drauf. kann mir einer von euch ein foto schicken mit 60/40 und cupkit, evtl. ein kleinen erfahrungsbericht.

MfG


Antworten:
Autor: autobahnraser83
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


so nun noch ein paar fragen, wie sieht es aus mit federwegsbegrenzer+staubschutz, die m-technik kaufen? muß ich hinten die platten über bzw. unter der feder tauschen? brauche ich lenkanschlagbegrenzer, börten? habe momentan noch 15" und 205/65 R15 drauf. kann mir einer von euch ein foto schicken mit 60/40 und cupkit, evtl. ein kleinen erfahrungsbericht.

MfG

(Zitat von: Predator2005)




Bördeln musst du nicht - passen die Reifen vor der Tieferlegung, passen sie auch danach (max. Einfederpunkt gleich). Das gleiche gilt für den Lenkeinschlagsbegrenzer und Federwegsbegrenzer.
Schau mal in meine Fotostory: H&R CupKit 60/40 (Fotos sind leider nicht die besten).

MfG
Autor: Waschtel
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich hatte das H&R CupKit in meinem alten 320 Coupe.
Vom Fahrwerhalten usw... war ich sehr zu frieden. Ist wirklich ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk.
Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war die Tieferlegung. Er war mir vorne viel zu hoch. Hatte damals noch 17" Felgen drauf und das sah ein bißchen bescheiden aus.
Ich würde es mir nie wieder kaufen.
Aber würst es ja sehen nachdem Du es eingebaut hast. Vielleicht gefällt es Dir ja besser.

MfG
ällt es Dir ja besser.
____________________________
www.frauentypen.de

Lieber stehend sterben als kniend leben!

PS gehören an den Stammtisch, Hubraum auf die Autobahn!


Autor: BMW-Stangi
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, fahre seit über ein jahr das Fahrwerk und bin sehr zufrieden vom fahrverhalten, nur die tiefe, er stand vorne noch relativ hoch sah komisch aus.
Hab mir dann neue Domteller von Supersport besorgt damit kam er vorne noch 10mm tiefer und jetzt schauts klasse aus!!
____________________________
"BMW for Live"

Autor: Insane76
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,

habe mir heute bei ebay ein h&r cupkit sportfahrwerk gekauft. ich habe das forum auch schon gründlich durchsucht. habe mir schon notiert, was ich noch alles benötige.
- stützlager m3 e46 cabrio
- versteifungsplatte z3
- dichtscheibe+muttern
-vorne serienstützlager neu

so nun noch ein paar fragen, wie sieht es aus mit federwegsbegrenzer+staubschutz, die m-technik kaufen? muß ich hinten die platten über bzw. unter der feder tauschen? brauche ich lenkanschlagbegrenzer, börten? habe momentan noch 15" und 205/65 R15 drauf. kann mir einer von euch ein foto schicken mit 60/40 und cupkit, evtl. ein kleinen erfahrungsbericht.

MfG

(Zitat von: Predator2005)




Federwegsbegrenzer und Staubschutz hinten würde ich neu kaufen, sofern die alten nicht mehr so gut sind. Vorne würde ich evtl. auch neue verbauen. Die M-Ausführung davon würde sich v.a. vorne anbieten, da die etwas kürzer sind.

Die Unterleggummis unter den Federn("Platten") können, müssen aber nicht neu gemacht werden. Das gilt sowohl vorne, als auch hinten. Wenn sie schon alt und brüchig sind, dann würde ich sie lieber neu machen.
Wenn du vorne alles neu machst, dann sparst du dir damit auch das zerlegen des alten Federbeins.


____________________________

Autor: ShahSaied
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das Fahrwerk mal in meinem alten 316i Coupe drin. Wie es aussieht siehst du du aufm Foto. Mit dem Fahrwerk kam das Auto keine richtigen 60 mm runter aber mich hats nicht gejuckt.

Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen dass es nicht soooo hart ist. Bisschen zu weich für flinke Kurvenfahrten aber in Fahrwerksachen definiert jeder anders die Härte.



MfG
____________________________

Autor: ShahSaied
Datum: 10.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach noch was...wenn du Felgen raufhauen willst dann wirst du nicht richtig glücklich. Siehe hier noch mal ein Bild von meinem alten mit Felgen 17". Vorne hatte er nicht mit kotflügel abgeschlossen wie hinten. mit 15" fällt dass jedoch nicht so auf. Wie oben schon erwähnt würd ich mir dann die anderen Federteller holen damit er bisschen weiter runterkommt.




MfG
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile