- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hab ich Differenzialsperre?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NilZ
Date: 06.03.2006
Thema: Hab ich Differenzialsperre??
----------------------------------------------------------
Hi!
Woran erkenne ich, ob ich eine Hinterachsdiff. habe?? Fahr ne 320i Limo BJ. 07/96

Gruß
NilZ
____________________________
Suche Mittelarmlehne für E36 Limo.



Antworten:
Autor: CompactO
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
leg dich mal unters auto hinten und schau auf dein hi-achsgetriebe, da müsste ein kleines metallfähnchen dranhängen oberhalb der ölschraube... mach das mal sauber und les ab was draufsteht. wenn ein "S" dabei steht ist das getriebe gesperrt.
____________________________
Wer immer vor der glotze hockt kriegt rechteckige Augen...

Autor: cxm
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn es nicht nachgerüstet ist, kannst Du auch zum Freundlichen fahren und Dir die Ausstattungsliste Deines Wagens ausdrucken lassen.

Oder Du probierst es beim nächsten Mal auf der Hebebühne.
Leerlauf rein und die Hinterräder gegensätzlich verdrehen.
Ein Sperrdiff. blockiert.

Jetzt wäre auch eine gute Witterung, es live auszuprobieren.
Du schaffst Dir eine spiegelglatte Eisfläche und stellst ein Hinterrad drauf.
Das andere Hinterrad sollte auf griffigem Untergrund stehen.
Wenn beim Anfahren ein Rad komplett durchdreht, hast Du keine Sperre.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...

Autor: Pug
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Du schaffst Dir eine spiegelglatte Eisfläche und stellst ein Hinterrad drauf.
Das andere Hinterrad sollte auf griffigem Untergrund stehen.
Wenn beim Anfahren ein Rad komplett durchdreht, hast Du keine Sperre.


jugend forscht :-)

da die hinterachse aber nicht 100% sperrt ist das so doch schwer festzustellen.
die methode komplette hi-achse hoch.
an einem rad drehen, wenn das andere in diese richtung mitdreht ist eine sperre drin.
wenn es in die entgegengesetzte richtung dreht ist keine drinn effektiver.
wobei das andere sicher mehr spass macht! ;-)
____________________________
Nu mal los....

Autor: Bmwflo20
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst auch mal auf ner trockenen Strasse einen kurzen burnout hinlegen , wenn 2 striche sind is gesperrt .
aber ist halt nur so ne Idee *G*

nicht ernst nehmen,net das dann wieder so negative komentare kommen..
____________________________

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
leute jetzt ist eh winter.. einfach ausprobieren...
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: SamSemiliaE36
Datum: 06.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ich am start einen stehen lasse, dreht dann tatsälich nur ein rad durch wenn man keine diff sperre hat? wie peinlich ist das denn? könnte schwören das bei mir beide durch drehen, deswegen bin ich jetzt auch so "baff". aber wenn ihr immer meint das es so selten verbau wurde!?!

skeptische grüße Tom
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 07.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wenn ich am start einen stehen lasse, dreht dann tatsälich nur ein rad durch wenn man keine diff sperre hat? wie peinlich ist das denn? könnte schwören das bei mir beide durch drehen, deswegen bin ich jetzt auch so "baff". aber wenn ihr immer meint das es so selten verbau wurde!?!

skeptische grüße Tom
____________________________
-=pssssst! Papa is da!=-


(Zitat von: SamSemiliaE36)




raucht dir nicht peinlcih sein. geht den meisten so :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: sAvERmASteR
Datum: 08.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte im forum gelesen das man es auch testen kann indem man ein rad festhält und dann das andere drehen muss...wenn es sicht nicht dreht ist eine sperre drin und wenn es dreht dann ist keine drin...ist das richtig?
Autor: sAvERmASteR
Datum: 11.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mag mal jemand antworten?
Autor: Mekkatronik
Datum: 11.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wofür??? s.o. <----!!! *fg*
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Autor: Freshmaker
Datum: 11.09.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sagt bitte nicht mehr, dass bei einem Auto ohne Sperre nicht alle beide Räder durchdrehen.

Siehe hier :D

MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!

www.paintball-bindlach.de

Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167

E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile