- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMW-BJ1986 Date: 28.02.2006 Thema: SteckerProblem!!!! ---------------------------------------------------------- Hi leute, habe folgendes problem, habe an meinem bmw e30 320i M20 Motor die Zylinder Kopfdichtung ern. Jetzt habe ich 2 Gleiche Stecker 1. Geber von der Schwungscheibe 2. ein Kabel das vom 6Zylinder Zündkabel weg geht. sie haben beide den gleichen anschluss, wenn ich aber das Kabel von der Zündleitung anschließe springt er nicht mehr an. wenn ich es weg lasse läuft er. könnt ihr mir weiterhelfen???? Danke! ____________________________ |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das is sehr seltsam.tausch sie mal und kuck was passiert.ist komisch.der dürfte ohne dieses kabel nicht laufen. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- das vom 6 zylinderkabel weg geht? meinst den ot geber? wieso hast du einen geber noch an der schwungscheibe.. hast du noch LE-jetronic? ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der meint den geber vorne an der riemenscheibe.das sollte doch der ot geber sein oder etwa nich? ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
Autor: hel Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- da scheint wohl der Zündkabelbaum vom Katmodell verbaut worden zu sein. 320i Bj 86 war katlos und hatte die beiden Bezugsmarkengeber am Getriebe Die Katmodelle hatten an der Kurbelwelle vorne das sog. Inkrementenrad und daher auch den Impulsgeber im Zündkabel integriert Die Katalysatorsteuerung ist bei deinem Modell über ein Zusatzsteuergerät bei einer Nachrüstung erfolgt. Wenn auf Serienkatsteuerung umgebaut, dann wurde Motorkabelbaum inkl. Motronic getauscht. In den Papieren müßte auch hervorgehen, ob Nachrüstung erfolgt ist |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: achso. na das weiß ich ja.. war nnur zu dumm das ich drauf komm, das der wagen ein 1986er bj ist :) ____________________________ Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch... Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: BMW-BJ1986 Datum: 01.03.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mein auto ist Bj 1990 und hat auf jeden fall Motronik. verstehe bloß nicht das es vorher gegangen ist und jetzt nicht mehr!!! Wenn ich der Geber vom Schwungrad vorne auf den anderen stecker mach dann läuft er auch nicht mehr!! Wenn ich aber nur den Geber anschließe läuft er!! voll Komisch!! ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |