- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Absorptions ESD - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: morphi
Date: 28.02.2006
Thema: Absorptions ESD
----------------------------------------------------------
Da mein bmw demnächst einen Kompressorumbau bekommt bin ich schon seit tagen verzweifelt auf der suche nach einem Esd der möglichst wenig bzw gar kein staudruck hat. Er sollte nach möglichkeit mit abe sein.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)



Antworten:
Autor: Delphi
Datum: 28.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie wäre G Power ??

Ansonsten hätte ich dir den hier aber ohne ABE Hier
Autor: CoupeFanatic
Datum: 01.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mal einer erklären wie das Absorbtionsprinzip bei ESD funktioniert? Hab ich schon öfter gehört, kann mir aber nicht so richtig was vorstellen drunter.


Grüsse
____________________________
Hartwig

Autor: morphi
Datum: 01.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Soweit ich weiß sind die esd von G-Power keine absorptionsdämpfer.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)

Autor: Delphi
Datum: 01.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaube schon

Habe mal einen am 318 gehabt und da konnte man durchsehen
Autor: viktor250684
Datum: 01.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
da hat der Delphi recht,das sind Absorbtionsdämpfer ich habe enen an meinem 325, der hat auch einen super Sound
Autor: morphi
Datum: 01.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der looki hat auch ein drunter (auch bei einem 325 so wie ich ihn hab). Dem ist fast die heckschürze abgebrannt weil sein g-power durch zu hohem staudruck extrem heiß geworden war.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)

Autor: morphi
Datum: 04.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm gibs noch andere möglichkeiten bzw eine wo ihr euch sicher seit?
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)

Autor: Looki
Datum: 04.03.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Richtig G-Power, sind zwar Absorptionsdämpfer, aber die Rohrführung im Dämpfer selber sind sehr schmal wodurch der rel. hohe Staudruck/Wärmeentwinklung bei Aufladungen entsteht. Bei Saugermotoren von Vorteil, da dadurch Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bestehen bleibt.

Gruß
Jan

____________________________
www.projekt-e36.de


Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile