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fünfter gang mit problemen - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Doedelhai159
Date: 26.02.2006
Thema: fünfter gang mit problemen
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bei mir ergibt sich folgendes problem:

wenn ich mal schneller beschleunige, zb auf die atobahn, ich schalte hoch bin in den vierten gang. wenn ich dann in den fünften schalte und die drehzahl so bei 4000-4500 umdrehungen ist, dann gibt es die gleichen geräusche und probleme beim gang einlegen wie beim schalten ohne bzw nicht ganz durchgetretener kupplung. ich trete die kupplung aber immer durch.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
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Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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meinst du wenn du den vierten voll ausfahren tuhst dan hochschaltest in den fünften dan gibt es einen schlag das habe ich auch seitdem ich von ac schnitzer den umbau von schaltwegeverkürzung eingebaut habe.das macht er nur wen ich es voll ausfahre.
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Autor: Doedelhai159
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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ne, kein schlag.

wenn man ein gang einlegen will und die kupplung nicht tritt, dann gibs da so nette geräusche von den zahnrädern. diese kommen bei mir eben auch wenn ich aus dem vieten in den fünften schalten will bei ca 4000u/min.
sprich die drehzahl muss erst unter 4000 sinken sonst kann ich den gang nicht einlegen
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Autor: SIGGI E36
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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ich hoffe ich verstehe es nicht falsch du kuppelst doch oder.wahrscheinlich ist der syncronring beschädigt oder die schaltklaue hast du mal den gang mit gewalt eingelegt.
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Autor: kwadde
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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was passiert wenn du mit zwischengas schaltest? wenns da geht wirds wohl ab de syncronringe hängen
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Autor: QP 325
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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das problem habe ich auch bei mein e 36 325, von 4 auf 5 gang meistens auf autobahn hackt es und kratz ich versuche es mit zwischengas klappt aber nicht wircklich. was das ist weib ich nicht.
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new comer

Autor: PT
Datum: 26.02.2006
Antwort:
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In deinem Getriebe sind die Syncronringe für den fünften Gang defekt.

Fahr mal nicht so schnell und schalte reihenweise bis in den fünften.

Auch bei geringer Geschwindigkeit läßt sich dann der Gang schwer einlegen.
Wenn er sich quasi so einhagt,liegts an den Syncronringen.
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