- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: sport-bmw Date: 22.02.2006 Thema: Heizungs Probleme Drehzahlabhänig ---------------------------------------------------------- Hallo vielleicht könnt Ihr mir helfen habe seit ca. 2 Tagen Probleme mit der Heizung. Mal kommt kalte Luft mal kommt heiße. Kühlwasser ist drin aber ich weiß nicht woran das liegen kann. Habt Ihr ne Idee? Das Kühlwasser geht meiner meinung nach normal auf Temperatur und die hält sich dann auch genau in der Mitte der Anzeige. Der Kühler wird auch warm auf beiden Leitungen. Ich danke euch im vorraus für euere Antworten. MFG sport-bmw ____________________________ Mein BMW E36 Compact Super geile Tuning Page! FÜR BMW Fahrer Rabatte*FREU* http://www.hct-tuning.de BMW Forum der Tuning Firma HCT http://www.bmw-cultsociety.de Bearbeitet von - sport-bmw am 22.02.2006 13:22:08 |
Autor: sport-bmw Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also habe da noch was rausgefunden. Wenn ich im Leelauf bin bei ca 900Umdrehungen wird die luft kalt. Wenn ich aber bei ca 2300 und mehr bin wird die Luft heiß! ist meine Wasserpumpe Defekt? Danke für euere Antwort im vorraus. MFG sport-bmw ____________________________ Mein BMW E36 Compact Super geile Tuning Page! FÜR BMW Fahrer Rabatte*FREU* http://www.hct-tuning.de BMW Forum der Tuning Firma HCT http://www.bmw-cultsociety.de |
Autor: Devil_M3 Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Also bei meinem ist es auch ungefähr so wie bei dir (im Winter). Ich habe mir das immer so erklärt und nie so richtig gedangen da rüber gemacht. Dsa wenn der im Standgas ist das er einfach nicht hinterher kommt mit erwärmen der luft. und sonst nichts großes. grüße ____________________________ E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt. |
Autor: KaiKai Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist doch auch logisch das die Heizung Drehzahl abhängig ist Motor muss ja auch warm werden um warme Luft weiterzuleiten das ist bei mir nicht anders..... mfg Kai ____________________________ |
Autor: loewe Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- also meiner Meinung nach wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat und kalte Luft kommt und ab und zu nur warme dann ist das thermostat kaput.Wenn Luft drinnen ist oder die wasserpumpe kaput wäre würde die Temperaturanzeige zum roten steigen. ____________________________ |
Autor: us`wallace Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das gleiche. Nach richtigem Entlüften war das nun weg und er hat direkt nach wenigen Minuten richtig heiss aus der Lüftung geblasen. Und das auch im Standgas. Allerdings ist mir aufgefallen dass er wieder anfängt damit. Scheint wohl n Leck bei mir zu sein .... |
Autor: sport-bmw Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja genau diess tut er ja alles nicht! Aber ich glaube ich habe Luft im System habe ihn jetzt 2 mal versucht zu entlüften aber es kommt immer noch Luft an der Entlüftungsschraube. MFG sport-bmw ____________________________ Mein BMW E36 Compact Super geile Tuning Page! FÜR BMW Fahrer Rabatte*FREU* http://www.hct-tuning.de BMW Forum der Tuning Firma HCT http://www.bmw-cultsociety.de |
Autor: ***Ramses*** Datum: 22.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, dann entlüfte ihn doch mal richtig! öffne die entlüftung, lass den motor warm laufen, bis das ventil sich öffnet.wenn luft drin ist, wirst du das sofort sehen, dann fällt dein wasserstand sofort ab = wasser auffüllen und wieder entlüften, dann müsste es ok sein. MfG ____________________________ |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |