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Beitrag von: BMW-Fanatiker Date: 12.02.2006 Thema: Gewindefahrwerk/Federn knacken bei einschlagen... ---------------------------------------------------------- Hallo, habe gestern mit einem Kumpel(Geselle von BMW)ein Gewindefahrwerk eingebaut. Nun ist ein Problem aufgetreten. Wenn man die Vorderräder nach links,oder rechts einschlägt(beim z.B. abbiegen)knacken die Federn.Kann dieses Geräusch nicht ganz beschreiben.Ist halt kein richtiges knacken. Klingt als würde die Feder sich oben am Gummi des Domlagers etwas mit drehen und dann schlag artig weiter rutschen. Es hatte hier schonmal jemand dieses Problem,aber ich finde den Eintrag leider nicht mehr. Hoffe es weiß jemand Rat. Vielen Dank im Vorraus Gruß Dominic |
Autor: Ratz Datum: 12.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wir hatten das Problem mal bei einem 328i coupe. Das war ein Bilstein Gewinde, der hatte auch das knacke beim einschlagen. Wir haben das Domlager erneuert und es war weg ____________________________ |
Autor: BMW-Fanatiker Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Fahrwerk war/ist gebraucht und die Lager die drauf waren,sind noch so gut wie neu..also daran kann es nicht liegen. Ließen sich auch gut drehen |
Autor: ***Ramses*** Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast du die stabis und querlenker bzw die gelenke gecheckt? ____________________________ |
Autor: reign2503 Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich hatte das problem bei meinen früheren Auto. Da sind die Federn im Teller hin und her gesprungen. Ich hab es nie weg bekommen. ____________________________ DuG -- reig2503 -- |
Autor: hartmannsfeld Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also erstmal würde ich nie ein gebrauchtes Fahrwerk verbauen! Zweitens gibt es von Bilstein Axialnadellager, die zwischen feder und federteller eingelegt werden können. veruschs mal damit. Ansonsten Druckstreben oder Stabilager, da kann ich nur zustimmen. ____________________________ |
Autor: ShahSaied Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich muss die Feder beim Lenken mitdrehen. Deine Domlager sind warscheinlich hin. Wäre ratsam bei Fahrwerkwechsel zu erneuern. Die hinteren auch. MfG ____________________________ |
Autor: Flous Datum: 16.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte das problem auch hat ja da ratz scho erzählt erst auf der rechten seite und heute habe ich es auf der linken seite erneuert meine lager liesen sich auch drehen und schauten nicht kaputt aus aber jetzt sind beide neu und es ist weg man hört garnichts mehr ____________________________ |
Autor: gfrraider Datum: 13.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus hab gestern in meinen e46 compact ein TA gewindefahrwerk verbaut mit neuen Domlagern und neuen kurzen koppelstangen und jetzt hab ich auch das kratz geräusch (das zu dem neue domlager und weg is es) jetzt frag ich mich obs nicht von zu starker vorspannung der feder kommen kann und wen ich das fahrwerk tieferlege (vorspannung abbaun) ob es nicht wieder verschwindent. werds ma versuchen und bericht erstatten werd aber erst versuchen das ding einzufetten oder anderweitig die federn ruhig zu stellen ^^ mfg gfr |
Autor: gfrraider Datum: 14.08.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe heute das fahrwerk genauer unter die lupe genommen und gemerkt das wen die federn nicht stark belastet sind tritt das geräusch nicht auf (hab mit wagenheber angehoben etc.) nur wen sie unter last stehen (wagen ist aufm boden) tritt es auf aber auch nur wens an lenk ende geht sprich einschlag habe die federteller und zwischenbuchse mit wd40 eingesprücht (eingeschlagen nach links -> beide federn eingesprüht eingeschlagen nach rechts -> beide federn eingesprüht) und sofort merke ich das sich das knacken stark reduziert hat ich wette das das geräusch mit der zeit abklingt weil es ist schon nach 100km fahren kaum mehr vorhanden nur hier und da mal aber nicht mehr bei wirklich jeder lenk bewegung mfg gfr |
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