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Beitrag von: Fast-Greyhound Date: 04.02.2006 Thema: Reifen/Felgen ---------------------------------------------------------- Hallo erstmal, Habe einen Z3 3.0 Jg. 2001 Passen darauf die Corniche-Topas-Felgen in der Grösse 8x18 und 9x18 ET35mm mit Reifen 225/40/18 und 255/35/18? Muss ich die Radhäuser bearbeiten? Mein Z hat ein M-Tech Sportfahrwerk. Sieht das gut aus, oder brauche ich noch Distanzscheiben? www.corniche-wheels.ch ____________________________ |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 06.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur von den Maßen her müßte das passen. An der Karosse muß höchstens gebördelt werden, wenn überhaupt. Die Frage mit den Distanzscheiben kann man jetzt schlecht beantworten. Dazu solltest du dir das ganze erst einmal auf deinem Auto anschauen und dann entscheiden. ____________________________ Glück ab! |
Autor: Doc Macy Datum: 15.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Z'ler. Habe folgendes Problem: Z3 Roadster 2,8 Bj.'98 Nun FK-Highsport Gewindefahrwerk(50/40) sowie ASA AR1 Felgen 8x18 und 9x18 verbaut. Würde gern die Spur an der HA um 30 mm verbreitern. Die Mustergutachten von H&R Distanzscheiben beschreiben jedoch lediglich die Verwendung von Felgen bis zu einer Größe von 17". Wer kann mir Spurplatten nennen, die auch bei 18"ern einsetzbar sind; bzw. gibt es im Netz irgendwo Gutachten, die man sich vor dem Kauf ansehen kann? Grüße vom platten Land, C. ____________________________ "Und Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt."(Jules Winnfield) |
Autor: 320ijunki Datum: 15.02.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab die gleichen Felgen und will 15 mm pro Seite verbreiter, ewr also was findet, ich such auch =) |
Autor: Fast-Greyhound Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Corniche Topaz passen hervorragend auf den Z3! Sieht auch ohne Distanzscheiben toll aus. Musste nichts an der Karosserie ändern. Schaut mal meine Fotostorie. Der Sommer kann kommen! ____________________________ |
Autor: xRockyx Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab hinten 10x18 et 35 mit 10er distanzen, pro seite, verbaut. hab nen kw gewinde und sieht schon ganz schick aus gebördelt is bei mir allerdings schon aber werd evtl noch den schritt zu 15 pro seite wagen. ____________________________ Mein kleiner ZZZ Your sister is hot, but your mom does this thing with her tongue! |
Autor: Fast-Greyhound Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- @xRockyx Welches KW-Gewinde hast Du denn? Ist das noch einigermassen komfortabel, oder geht das in richtung "bretthart"? Bin mit meinem M-Fahrwerk eigentlich zufrieden, aber bisserl tiefer dürft er schon sein. Hab angst mir ein Rückenleiden einzufangen! ;-) ____________________________ |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich kann dir zu deinem M-Fahrwerk empfehlen, diesem ein paar gute Federn zu spendieren. Damit bekommst du meist sehr gute Ergebnisse. Persönliche Meinung von mir: Ich finde die Abstimmung M-Fahrwerk mit Federn besser, als den Einbau eines Gewindefahrwerkes. Jedenfalls für den Alltag. ____________________________ Glück ab! |
Autor: xRockyx Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab das variante 2 mit härteverstellung und habs nicht so hart eingestellt. find es eigentlich recht komfortabel nur bei kurzen schnellen bodenwellen oder bodenwellen in kurven merkt man nen unterschied sonst find ichs persönlich sehr angehnehm aber dennoch sportlich. ____________________________ Mein kleiner ZZZ Your sister is hot, but your mom does this thing with her tongue! |
Autor: Geschichtenerzähler Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist halt auch ne Kostenfrage: Gewinde ca. 1000 Euro. Federn für M-Fahrwerk 200 Euro. Wenn du allerdings nicht schon das M-Fahrwerk drinnen hast, würde ich auch in jedem Fall zu einem komplett neuen Fahrwerk greifen. ____________________________ Glück ab! |
Autor: xRockyx Datum: 02.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok preislich is das kw natürlich ne ganz andere liga als nur federn zu wechseln. aber aus meiner sicht und ich hatte vorher auch die m dämfer mit 40er federn von h&r drin is es ein lohnenswerter unterschied vor allem wenn man die freiheit in der höheneinstellung bedenkt. von daher kw forever!! ____________________________ Mein kleiner ZZZ Your sister is hot, but your mom does this thing with her tongue! |
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