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Beitrag von: Kneivil Date: 28.01.2006 Thema: CarbonHaube ---------------------------------------------------------- Hallo Ich bin neu in der BMWscene und ich würde euch gerne mal fragen was ihr von Motorhauben im echt Carbonlook haltet. Es geht darum die vorhandene Blechhaube mit echtem Carbongewebe über zu laminieren. sodas de aussieht als wäre sie aus vollcarbon. Der Vorteil hierbei ist das es keine Probleme mit der Eintragung gibt da die Serienblechhaube ja nach wie vor da ist. Dementsprechtent ist auch die Passgenauigkeit. Ich habe zur Zeit eine Auktion bei eBay laufen wo man sich dieses Anschauen kann. Mich würde nur interessieren ob da eine nachfrage besteht. das ist der Link zu der Auktion. Link ____________________________ |
Autor: oxford Datum: 28.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist zwar interessant, jedoch wird sich das Argument "kein Problem mit Tüv" nicht durchsetzen! Es gibt bereits Echt Carbon hauben für 400-500 Euro mit ABE die in M3 bzw anderer optik ist! Das heisst preislich wird es nicht attraktiv genug sein! Womit ich nicht sagen will das es viel zu teuer ist! Kenne die Arbeit noch aus dem Modellbaubereich! Jedoch müsste für das Laminieren einer geraden Fläche preislich noch was gehen! Aber abnehmer wirds geben! Nur eben nicht die breite Masse! Will ja nicht jeder ne schwarze Haube! ;-) ____________________________ http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg |
Autor: King Cornflakes Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hi habe schon gehört, dass die laminierten hauben probleme bereiten können, weil die thermik resp. das dehnungsverhalten von metall und carbon verschieden sind und so risse, abplatzungen entstehen könnten, daher kriegen die die meisten selbstgemachten hauben auch kein tüv gruss K.C. ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: T-Kay Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Richtig King, Carbon zieht sich bei wärme zusammen und Metall dehnt sich aus. Bei kälte ist es genau anderst rum! Es gibt da Spezial Harz, mit dem solche Laminate möglich sind, ist aber recht teuer! Dann lieber gleich ne Carbon-Haube kaufen. ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!! Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Autor: King Cornflakes Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau, wusste es nicht mehr ganz richtig ... besser nix schreiben, als falsch herum *g* AJ ... hast du schon gesehen was z.b. ne haube kostet ? bei www.e46shop.de € 2'500.- ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
Autor: T-Kay Datum: 29.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es gib auch schon welche unter 1000€, allerdings nicht in Deutschland! Die Haube aus dem e46Shop ist ja auch nur für den M3 gedacht! ____________________________ Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!!!! Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. |
Autor: Kneivil Datum: 30.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo toll das ich hier nicht gleich Gesteinigt werde wie im Hondaforum wegen meiner kleinen Marktforschung. Also zu der Überlaminierung das älteste Projekt mit einer Haube ist ca. zwei Jahre alt und hat also schon zwei Sommer und zwei Winter mitgemacht. es ist nichts gerissen oder hochgekommen. Die preiswerterten Carbonhauben sind meißt wellig und sind nicht so leicht wie sie sein könnten. Da nur die oberste Schicht aus echtem Carbon ist und der ganze Unterbau nur aus billigem GFK. Ein Bekannter von mir hat sich eine Carbonhaube von inPro für 500€ gekauft daher weiss ich das. Er hat die Haube wieder runter genommen weil die Haube bei 160km/h so gefattert hat das er in den Motorraum schauen konnte. An der Haube ist auch schon der Halter für den Haubenlift ausgerissen. Das wäre ihm mit einer richtigen Vollcarbonhaube nicht passiert. Eine richtige Vollcarbonhaube ist supersteif und noch um einiges leichter. Eine richtige Carbonhaube ist in jedem eine Supersache aber leider sehr teuer. Wenn es nur um die Optik geht und die Gewichtsersparnichs keine Rolle spielt ist die Überlaminierung ein Alternative. ____________________________ |
Autor: King Cornflakes Datum: 30.01.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ja auch hallo, ja wieso gesteinigt, nur weil du eine frage hast ?? du bist hier im SYNDIKAT, da wirst du nicht gleich gesteinigt ... ... ausser du baust LSD türen in ein E39 ... gell JOGI *gg* da haste ja glück oder gut gearbeitet oder beides, dass du keine risse hast ! gruss K.C. ____________________________ ... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren .... |
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