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Probleme beim tanken ?! - Baureihenübergreifendes

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Beitrag von: peaches and cream
Date: 03.01.2006
Thema: Probleme beim tanken ?!
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ok, ein sehr komisches thema, gebe ich zu.
ich habe öffter das problem beim tanken, dass die zapfanlage ( versch. tankstellen )sofort nachdem ich anfange zu tanken, "klickt" und nichts mehr kommt, als ob der tank voll wäre. die zapfanlagen sind i.o. ( kumpel arbeitet an der tanke, haben gleich danach mit einem anderen auto probiert ). so brauche ich für 10 l, fast 10 min.! macht echt kein spass.
nochmal für alle, ich meine das wirklich ernst, kein spass =)

das ist mir bis jetzt nur bei meinem bmw passiert.
vielleicht hat jmd. rat
danke



Antworten:
Autor: hero182
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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unser alter benz hat auch sowas ähnliches. sobald man den rüssel normalweit reinsteckt, klickts und es geht nix mehr.
wir hams einfach so gelöst, dass man den rüssel nicht ganz reintut, sondern nur n bisschen, dann gehts :)
aber woran das liegt weiß ich leider auch ned.
Autor: RM318i
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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hi,


das selbe passiert mir auch an n paar tankstellen, bisher 2x stück. hab dann auch den zapfhahn nicht ganz rein und schon läufts wie es soll. keine ahnung woher das kommt.

mfg


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Kostenloser IPOD?!

Autor: oxford
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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ich könnte mir vorstellen das es am druck des benzins liegt beim einströmen und dabei aufschäumt!

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http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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Jupp kenne ich auch das Problem und auch nur von meinem e36 bis jetzt. Wie hero und rm318i schon gesagt haben, den Rüssel nicht immer gleich voll kanne in die Mumu rein dann flutscht das auch! :-D

MfG Obi
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ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!

Autor: peaches and cream
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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danke für die schnellen antworten. dachte schon ich bin der einzige mit diesem problem...

werde es mal so probieren wie ihr es gesagt habt =)
danke !
Autor: copy
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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...und ich dachte immer ich stell mich zu blöd an! *puhhhh*

na dann scheint es ja wirklich an einigen zapfanlagen zu liegen!
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ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!

Autor: Pug
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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hat jemand schon mal an einer LKW zapfsäule seinen wagen getankt?
die ersten 70 liter gehen ruckzuck, danach wird es kritisch. ich dachte der diesel kommt mir gleich aus dem tank entgegen.
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Nu mal los....

Autor: MStyle
Datum: 03.01.2006
Antwort:
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Ich bin schon fast der Meinung das es ein kleines BMW Problem ist.
Die BMW´s sind da halt etwas empfindlich. Bei unserem ehemaligen E38 war es genauso. Bei meinem E36 ist es auch manchmal und der E30 von meinem Bruder hattes es auch schon.
Ist aber nur an bestimmten Tanksäulen.
Das kommt Freude beim Tanken auf wenn du 50 Liter reinlaufen lassen willst ;-)

Torsten
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.


Autor: Pug
Datum: 04.01.2006
Antwort:
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Zitat:

Ich bin schon fast der Meinung das es ein kleines BMW Problem ist.


das ist bei anderen herstellern auch so.
die bleifreizapfsäulen haben einen geringeren durchmesser, damit (damals) nicht ausversehen "ein verbleiter" rüssel reingesteckt werden konnte.
hinzukam, dass der rüssel mit einer absaugeinrichtung ausgestattet werden mußte.
das macht es etwas eng und die luft kann beim tanken kaum noch aus dem tank entweichen.
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Nu mal los....

Autor: Papa76
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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Zitat:


hat jemand schon mal an einer LKW zapfsäule seinen wagen getankt?
die ersten 70 liter gehen ruckzuck, danach wird es kritisch. ich dachte der diesel kommt mir gleich aus dem tank entgegen.
____________________________
Nu mal los....


(Zitat von: Pug)




Jup, mitm Sprinter machen wir das öfter. Man sollte sich aber nicht unbedingt direkt neben den Tankrüssel stellen, bei manchen Tankstellen schaltet das so spät ab das da mal eben ein halber Liter mit Schwung wieder rauskommt. Man riecht dann immer so komisch wenn man das abbekommen hat...;-)

MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

Autor: -Patrick-
Datum: 05.01.2006
Antwort:
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jo, ich vermute das die öffnung vom hahn im rohr irgendwie so anliegt dass das benzin dann zurückspritzt beim rauskommen und dann die abschaltautomatik aktiviert. musst en irgendwie so reinstecken das nix zurückspritzt, dann gehts.
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Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.

Autor: juhy84
Datum: 06.01.2006
Antwort:
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ja cool, mir passierts auch, aber ist euch das schon mal passiert?

Ich frühs, dieselzäpfchen rein! 1Liter kommt, dann hör ich blubbern, wird immer lauter, kommt kein sprit mehr, dafür geht die geldanzeige immer höher, bei 5 euro fängt es an aus dem loch aus zu rauchen! Volle möhre rauch raus!
Ich mach aus, denk, passiert halt, steck wieder rein und versuch es wieder (ja so intelligent bin ich)! Das gleiche wieder! 1Liter geht, dann blubbern und rauch!

Ok, ich rein, die tante probierte es auch noch mal aus und sagte mir dann, probiere es an ner anderen säule! Da war dann das blubbern noch immer, und nach 20Liter kam auch rauch raus, aber dafür ging auch ein bissarl sprit rein und ich konnte noch zur arbeit starten!

Jo, und das mit dem Ausschalten ist mir bis jetzt nur beim E30 passiert! Aber immer an der selben Tanke, am selben Rüssel!!!
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing

Autor: Real GFJ
Datum: 06.01.2006
Antwort:
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Also ich kenne das Hauptsächlich aus dem Ford-Sektor, also liegts nicht an der Automarke :)

Ihr solltet vielleicht den Einfüllstutzen beobachten, dann schwappt auch nix über. Aber die Glupscher nicht umbedingt so nah ran bringen ;)
Autor: holgi
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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habe einen e39 530d dafür gibt es einen geänderten Tankeinfüllstutzen (steht unter streng geheim bei BMW)nennt sich geändertes Design.nach dem einbau geht es ruckzuck.bei Beschwerden innerhalb der Garantie wurde der Stutzen kostenlos und ohne erwähnung gewechselt.
Autor: nordlicht
Datum: 05.03.2007
Antwort:
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Hui, hatte schon die Vermutung gehabt, dass etwas mit der Tankentlüftung nicht funktioniert.
Naja, dann werden sich wohl bei vielen die Probleme lösen. :-)
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)

->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer




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