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Beitrag von: BMW-Bart Date: 21.12.2005 Thema: Umbau 325 ---------------------------------------------------------- Hallo, hab einen 320 Bj 88, wollte auf 325 Umbauen, könnte mir bitte mal einer aufschreiben was ALLES umgebaut bzw. ausgetauscht werden muß, damit ich mir mal einen Überblick über die Kosten machen kann . ? Danke |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 21.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- kompletter motor mit allem drum und drann kriegst für ca. 500 euro. (motor, geetriebe, lmm steuergerät) kühler etc. kannste alles vom m20b20 übernehmen.. wichtig ist, das beim b25 motor der ölkühler mit leitungen dabei ist. der umbau gestaltet sich als sehr einfach, da es ja motoren der gleichen baureihe (m20) sind.. da kannst sogar zu not den kabelbaum vom b20 hernehmen. für den tüv brauchste noch hinten innenbelüftete scheiben.. vorne würde ich mal federbeindurchmesser abmessen. den die 325i haben 51er federbeine. alles in allem ist es normalerweise eine tagesaktoin.. der unteschied in sachen fahrleistungen ist wie tag und nacht *gg* ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Rokko Datum: 21.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- geht leicht habe ich auch so gemacht. lg Rokko ____________________________ |
Autor: Weilheimer-E30 Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hinterachse mit Scheibenbremsen will der Blaukittel auch noch sehen, mit dem Bremskraftverstärker war glaub ich auch mal was, hab aber bei mir auch den vom 318i drin gelassen und hat keinen gestört. Is keine schöne Arbeit den zu tauschen... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn der motor draussen ist schon :-) ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 22.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die sollen aber die selben sein vom 318 bis 325 außer abs kfz.das hab ich mal gehört in wie weit das stimmt weiß ich nicht |
Autor: BMW-Bart Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ich das richtig verstehe brauch ich nur nen neuen Motor und hinten Scheibenbremse mit neuen Bremskraftv.,Ölkühler, Alles andere .. Steuergerät, Getriebe, Kühler, Antriebe ... ? kann ich alles übernehmen ? |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- bremskraftverstärker laß mal ruhig drinnen. der ölkühler muß bei einem kompletten m20b25 motor dabei sien, weil es nie einen 325i ohne ölkühler gab. kardanwelle kannste zusammenschieben, getriebe muß vom 325er her. diff, kühler samt schläuche etc kannst auch alles vom 320er drinnen lassen.. steuergerät brauchst auch das vom 325i.. oder... du nimmst den einzelnen eprom also chip vom 325i und baust ihn in das 320i steuergerät geht das auch.. den sämtliche m20 und m30 motoren unterscheiden sich im prinzip nur von den einen chip (nur 3 reihige steruergeräte sind gemeint) kabelbaum passt auch wieder. ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: MichlBMWE30 Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das diff soll doch ein 3,91er sein oder?zumindest steht es so im gutachten von bmw |
Autor: lines Datum: 23.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Getriebe kannst auch vom 320i nehmen, das hält das aus und die ersten Drei Gänge sind en Tick länger. Diff würd ich en 3.73er nehmen,die anderen sind zu kurz... |
Autor: Weilheimer-E30 Datum: 24.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei der Kardanwelle kann es evtl. wie bei mir Probleme geben. Habe E30 VFL und Motor vom NFL genommen. Die Länge hätte schon gepasst, aber das Mittellager war an der falschen Stelle. Musste ein Teil von der einen und ein Teil von der anderen nehmen. Vorsicht, muß aber richtig zusammengesteckt werden. Wenn beides NFL ist passts. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimmt mit dem mittellager.. sieht auch ein wenig anders aus.. die langlöcher passen vorwiegend nicht, mit denen man das mittelager am kardantunnel anschraubt.. kann man aber mit einem fräser auffräse, schon passt es ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
Autor: Weilheimer-E30 Datum: 24.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht hätt ich sie ja bloß umdrehen müssen ;-) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 24.12.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- da könntest recht haben *gg* ____________________________ Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. |
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