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automatikprobleme - 3er BMW - E36

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Beitrag von: gaggi
Date: 19.11.2005
Thema: automatikprobleme
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hi Leute
hatte heute ein Problem, hab mein wagen gestartet bin losgefahren und merkte das der Wagen gar nicht schaltet, quasi nur ein Gang ganze Zeit, konnte auch nicht zwischen 2 und 4 schalten tat sich nichts, es leuchtete auch eine leuchte im cocpit.Habe dann im stand R geschaltet ging rein aber sehr hart das der Wagen ruckelte sowie von P auf D dann hab den Wagen sehen lassen ca 4 stunden später alles normal
Was kann das sein wird in der nächsten Zeit etwas am Getriebe tun wer kennt sich mit Automatik aus habe ein e36 bj 8/93 325 i Automatik


Antworten:
Autor: David325
Datum: 21.11.2005
Antwort:
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würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
evtl. war es auch nur eine kurzzeitige sperre wg. eines "brutalen" "schaltmanövers"...
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Autor: gaggi
Datum: 21.11.2005
Antwort:
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bin ganz normal gefahren mal abwarten was passiert nochmal ist es nicht vorgekommen
Autor: 332i-Machine
Datum: 21.11.2005
Antwort:
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Not-Programm oder wie das heißt...

passiert wenn das getriebe, wie david325 sagte, "brutal schaltet"... z.B. wenn du beim anfahren rapide gas gibst, komplett vom gas runtergehst und nochmal voll draufdrückst... mit solchen sachen kann man das Not-Programm hervorrufen...

Dann leuchtet in der Mitte so'n gelblich-oranges Zahnrad...

Einfach Motor abstellen, paar Sek. warten und neu starten, dann geht's wieder...
____________________________
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Autor: gaggi
Datum: 22.11.2005
Antwort:
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hi
dann hätte das notprogramm aber öfter angehen müssen fahre öfter etwas zügiger (wozu hat mann sonst ein 325) aber ich hatte ein Tag vorher von alu auf Winter umgerüstet und ein Hinterrad klemmte hatte etwas mit einem Hammer auf die felge draufgehauen vielleicht liegt es daran. Kann es denn an dem Getriebeöl liegen das es ausgetauscht werden muss
Autor: spasstino
Datum: 07.01.2010
Antwort:
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hallo,

habe einen 325 i cabrio bj. 94

ist ein automatikfahrzeug, alle gänge gehen super rein und schaltet auch sauber ausser der rückwärtsgang. wenn ich den einlege kann ich zwar gas geben aber es passiert nichts , das ist von heute auf morgen passiert ,

kann mir jemand helfen ?


danke im voraus
Autor: cabriofreek
Datum: 08.01.2010
Antwort:
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hallo,

also, dass ist merkwürdig ... würde mal auf ölstand (zu niedrig) tippen,
oder aber das gestänge - beides würd ich aber sicherheitshalber in ei-
ner fachwerkstatt über/prüfen lassen, da das automatikgetriebe relativ
empflindlich ist (nur, was reparaturen betrifft, ansonsten lebenslange
freude) - und bei früheren modellen musste man noch das öl in einem
bestimmten intervall wechseln ... vielleicht liegts ja daran - ansonsten
würde ich zuerst mal die bakterie für 10 minuten abklemmen ( = manu-
elles reset kleinerer fehler im FS) - wenns danach immer noch vorkom-
men sollte, dann ab zum/zur werkstatt ... good lack

www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: lumobra
Datum: 05.05.2010
Antwort:
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Zitat:


würde mal den fehlerspeicher auslesen lassen.
evtl. war es auch nur eine kurzzeitige sperre wg. eines "brutalen" "schaltmanövers"...
____________________________
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(Zitat von: David325)




Komisch!!! Gestern habe ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt und seit dem habe ich das selbe Problem mit dem Automatikgetriebe. Er schaltet einfach nicht mehr. Falsch! Heute Morgen hat er noch geschalten, als ich in die Firma gefahren bin und zu Feierabend wollte ich losfahren und da hatte ich dann selbiges Problem. Bin ja mal gespannt, ob es morgen früh wieder so ist.
Nichts ist schöner, als auf der Überholspur Sterne zu jagen und zu fangen!
Autor: Trouble-Maker
Datum: 05.05.2010
Antwort:
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Hat mit dem Öl stand nix zu tun. BMW macke ist der Passende Ausdruck.
Habe einen E36 328i Automatik und aller paar Monate das selbe proplem.
Habe auch schon Getriebe und Steuerteil geweckselt ohne erfolg.
Das einzige was hilft ab und zu mal Getriebesteuerteil Reseten.und das geht so.
Zündung an und Gaspedal bis auf den Kickdown schalter durchtreten und 30 Sekunden halten.
und ......geht wie neu.
Autor: Fetz Braun
Datum: 05.05.2010
Antwort:
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Schonmal an die Kontakte des Schalthebels gedacht? Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer ;-)

Ansonsten kann(!) es schon am Öl liegen. Die Getriebeölkühlung kann schonmal undicht sein und er verliert ATF.

Bearbeitet von: Fetz Braun am 05.05.2010 um 22:54:33




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Ende des Themas

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