- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318ti, 3 Probleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Blaswech
Date: 18.11.2005
Thema: 318ti, 3 Probleme
----------------------------------------------------------
Hiiiiilfe!

1. Die Heckscheibenwaschanlage
Aus der Düse der Heckscheibenwaschanlage (also direkt am Wischer dran) blubbert das Zeux nur so raus...
- Wie müsste das normalerweise da raus kommen? müsste das weit spritzen oder is das normal so, da sich das so auch ein wenig verteilt?
- Falls das nicht normal ist, wo muss ich nach dem Fehler suchen? Loch im Schlauch? Dreck im Schlauch? Wie gehe ich vor?
- Falls ich den Wischer abnehmen möchte: Wie krieg ich den ab, muss ich danach Dichtungen erneuern, worauf muss ich achten (was kostet ein neuer ;) )?

2. Die Handbremse
Ich hab das Auto erst ne Woche und hab jetzt festgestellt, dass ich die Handbremse einen Klick höher ziehen muss als wo der "größere" Widerstand beginnt damit das Auto fest steht. Normal oder nachstellen lassen?

3. E1? E2?
Habe den 318ti von einem Herrn übernommen, der soweit ich mich erinnern kann, rund 120€ an Steuern bezahlt hat. Meine Rechnung beträgt 272€.
- Kann das sein?
- Was bezahlt ihr?
- Wie kann ich nachweisen dass ich umgerüstet hab?

Auf meinem Steuerbescheid steht "E2", ist es überhaupt möglich dass ich noch weiter unten in den Klassen sein kann? 272 sind doch zuviel...!? aaaah



Und wer jetzt noch net die Schnauze voll hat von meinen Problemen, kann sich mal gedanken machen, was beim Einfedern ein schleifendes Geräusch machen kann, aber nur ab und zu (an der gleichen Stelle, ich denke Aufsetzen kann man ausschließen)

Danke für eure Mühe!
MfG
Andi


Antworten:
Autor: seco
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zu Punkt 3 kann ich dir sagen:

habe eine 318ti 1.9 bj 97 und zahle 139 EUR.

mfg seco
Autor: Blaswech
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe den 1.8er von '95!
Autor: chris_s
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht im brief ganz oben ob e2 oder euro2


____________________________
mfg
chris

Autor: ThaFreak
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:



Auf meinem Steuerbescheid steht "E2"
(Zitat von: Blaswech)




E2 entspricht EURO1!
Umrüstung durch Kaltlaufregler möglich! HJS,GAT,Twintec...
Autor: beginner198
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat TheFreak vollkommen recht. Bei meinem 525i stand auch E2 da und ich musste fett blechen. Habe dann umgerüstet und dan nur noch 180EUR zahlen müsse. Also Kaltlaufregelsystem nachrüsten-
Autor: BMW-Max
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wiso so kompliziert? Geht doch einfach zu BMW und lasst eure dann umschlüsseln! Beim E36 318ti geht das 100%. Wird dann von Euro1 auf Euro2 umgeschlüsselt. Ist glaube ich auch umsonst. War bei jedenfalls so!

MFG MaxText
Autor: chris_s
Datum: 18.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht nur ab bj.96.

auskunft von bmw münchen wegen umschlüsselung eines 1.6ers
____________________________
mfg
chris

Autor: Blaswech
Datum: 19.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK!
Weiß jemand wo ich am günstigsten so nen Regler herbekomme?

Kann mir jemand bei dem Problem mit der Heckscheibenwischerwaschanlage helfen?
Autor: ThaFreak
Datum: 19.11.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


OK!
Weiß jemand wo ich am günstigsten so nen Regler herbekomme?
(Zitat von: Blaswech)




ebay z.B.
Oder du gehst am Besten in ne freie Werkstatt und lässt dir ein Komplett-Angebot machen! Mit dem Regler alleine ist es nämlich nicht getan! Von einer Werkstatt muss auch noch der richtige Einbau bestätigt werden!

P.s. ich würde dir eher zu HJS oder GAT raten! Die funktionieren elektrisch und nicht über ein Ventil wie die Twintec-Regler. Durch das Ventil kommt es häufiger zu einem unruhigen Leerlauf...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile