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Beitrag von: Bodensee_BMWler Date: 14.11.2005 Thema: Problem mit meinem Winterhobel ---------------------------------------------------------- Also,es ist ein 40€Ford Fiesta BJ 1990... :D der springt anfangs immer an unter aller sau...und nimmt das gas übelst schlecht an bis er warm ist...Zündkerzen hab ich schon gewechselt. Zündkabel sehen auch noch I.O. aus....Verteilerfinger hab ich mir noch nicht angeschaut,weil der hinterm Block sitzt und da ist alles voller ÖL ;D ! Was könnte das noch sein ?Hier gibts doch sicher einen alten heimlichen Ford schrauber..... ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: peppy1002 Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war lange zeit ein fordler :-) kann es die aber net genau sagen. Aber: ich habe ein neues winterauto, einen Ford escort 1,4l 8V, und der hat genau das gleiche problem was du beschreibst. ist ein 1991er ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen! |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- LOOL :D super ;) Aber der röhrt auch echt ewig...lass dann immer kupplung kommen,dann gehts schneller ;) und anfangs nimmt der echt kein Gas an...bin aber nun mit meinem Latein am Ende ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: CrazyAchmed Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie sahen die alten kerzen aus? waren die arg verrußt? vielleicht ist das gemisch zu fett? |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- du wirst lachen, REHBRAUN....so wie eine Kerze aussehen muss..... aber der ABstand war über 1mm ;D ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Rieger 325 Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- BJ 1990, ist das ein GFJ oder der Vorgänger !? Hat der noch nen Chok, also Vergaser !? Vielleicht liegt es ja am VERSAGER ;) !? ____________________________ Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens ! |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- GFJ genau ! ne,nen choke hat der keinen....ja vergaser....toll....mal auseinanderbaun und putzen oder so ? Aber das hat doch wenig mit dem nicht sauber anspringen zu tun oder ? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: CrazyAchmed Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- vergaser glaub ich nicht, dann würd der vielleicht das erstemal rumhusten beim anmachen aber nach den ordentlichen fahrt wär der doch auch freigeblasen ich würd sagen (raten) dass das gemisch beim kaltlauf einfach zu fett ist und nicht ordentlich verbrannt werden kann edit: das kerzenbild spricht dann aber dagegen.....strange Bearbeitet von - CrazyAchmed am 14.11.2005 18:55:10 |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- gut,wie das Kerzenbild nach dem anmachen ist weis ich nicht aber aufalle Fälle Rehbraun wenn man gefahren ist ;) Andere sagten schon könnt am Ventilspiel liegen...in nem Anderen thread den ich eröffnet habe stell ich auch ne Frage dazu....man son scheiss Hobel echt....waren wohl 40€ zuviel LÖL ! Aber das mit dem Ventilspiel kommt auch nicht irgendwoher,denn die Ford freaks haben geschrieben das man das bei dem alle 15000km machen sollte... ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: sebbY Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi zusammen, ich hatte auch mal son Ding, im wunderschöenen Bavarian-blau...nunja..nu fahr ich ein Auto aus Bayern :) Ich hatte das gleiche Problem im Winter, aber bei mir war es mehr eine Elektronikmacke, auch die Werkstatt konnte da nicht helfen. Mal ging er ganz gut an und mal gar nicht, hab auch fast alles probiert. Ventilspiel einstellen ist schonmal eine sehr gute Idee. Wenn die Kerzen und der Lufi relativ neu sind dann probier mal den Geber von der Kurbelwelle zu wechseln, aber der könnte teurer werden als das Auto. Ansonsten könnten es wohl auch die ganzen kleinen Poti`s an der "Steuerklappenregelung" sein. Btw. Ich hab noch einen Satz sehr gut erhaltener Sommerreifen (Conti) für einen GFJ :) |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 14.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- LOL :D naja,zündkerzen (8€) warens mir wert vom Spritverbrauch aber will da keine Sensoren etc. reinstecken und nein danke,Sommerreifen hab ich auch und 1satz reicht zum Radieren ;D !Der wandert dannach eh erst aufm Acker dannach aufm Schrott :D ! Wie unser jetta,den wir gerade in der Mangel haben....wenn er platt ist,und das Video Fertig,dann muss ich das mal hochladen ! MUHAAA ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Nicore Datum: 15.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bau doch'n 6-Zylinder ein! *G* ____________________________ [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 15.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das währ dir Idee...nur bissle Kopflastig die Sache ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
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