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beschleunigungsproblem - 3er BMW - E46

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Beitrag von: e46 limo
Date: 07.11.2005
Thema: beschleunigungsproblem
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hallo hab ein problem mit meinem 318i BJ:99
beim beschleunigen habe ich einen leistungsabfallfall zwischen ca 4300 und 5000
umdrehungen danach ist wieder alles normal und das in jedem Gang, endgeschwindigkeit kommtauch nur noch auf ca.160-180 kmh.
meine erste vermutung war LMM denn wenn ich diesen abstecke geht das beschleunigen wieder "normal" da notlaufprogramm denke ich.
Also LMM getauscht und das problem blieb.
hab dann inspektion machen lassen und fehlerspeicher auslessen nix Gebracht.
nun hab ich gedacht die Lambdasonde vieleicht und hab die mal abgesteckt ob er dann auch"normal"läuft wie bei abgestecktem LMM war auch nicht der fall das prob. blieb
Vieleicht kann mir jemand sagen ob das trotdem die lamb´da sein könnte oder was noch in frage kommen könnte
wäre um jeden tip froh!


Antworten:
Autor: Armin328
Datum: 07.11.2005
Antwort:
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Hi!

Meiner hatte einen ganz leichten Hänger bei genau 5500U/Min. Hab die Motorsteuerung reseten lassen und es war weg.

L.G.
Autor: e46 limo
Datum: 10.11.2005
Antwort:
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Hallo hab jetzt mal ne neue lambdasonde ausprobiert war aber auch nicht der fehler!
Hat denn hier keiner ne ahnung was das sein könnte bin echt ratlos

danke schonmal
Autor: e46 limo
Datum: 10.11.2005
Antwort:
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Hallo hab jetzt mal ne neue lambdasonde ausprobiert war aber auch nicht der fehler!
Hat denn hier keiner ne ahnung was das sein könnte bin echt ratlos

danke schonmal
Autor: e46 limo
Datum: 10.11.2005
Antwort:
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Hallo hab jetzt mal ne neue lambdasonde ausprobiert war aber auch nicht der fehler!
Hat denn hier keiner ne ahnung was das sein könnte bin echt ratlos

danke schonmal
Autor: e46 limo
Datum: 10.11.2005
Antwort:
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Hallo hab jetzt mal ne neue lambdasonde ausprobiert war aber auch nicht der fehler!
Hat denn hier keiner ne ahnung was das sein könnte bin echt ratlos

danke schonmal
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 10.11.2005
Antwort:
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Klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab, und fahr dann nochmal den Wagen richtig aus.

Damit löscht du die gelernten Werte der DME, und sie lernt sich neu an.

Damit hab ich auch mein kleines "Verschlucken" bei sehr schnellen Gangwechseln abstellen können.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: chintok
Datum: 17.11.2005
Antwort:
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hi,

das heist der wagen adaptiert sich also an dein fahrverhalten? also ist es besser wenn ich den wagen gerade von einem andern erhalten habe es ratsam ist?
Autor: e46 limo
Datum: 25.01.2006
Antwort:
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hallo nach einigen werkstattaufenthalten weiß ich nun endlich was das problem verursacht , der kat macht zu nun meine frage sind 1000 euro für den kat inordnung mit einbau denn mir kommt der kostenvoranschlag sehr hoch vor?

gibt es günstige alternativlösungen

mfg

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 25.01.2006
Antwort:
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Zitat:


hallo nach einigen werkstattaufenthalten weiß ich nun endlich was das problem verursacht , der kat macht zu nun meine frage sind 1000 euro für den kat inordnung mit einbau denn mir kommt der kostenvoranschlag sehr hoch vor?

gibt es günstige alternativlösungen

mfg


(Zitat von: e46 limo)





E46 318i CATALYTIC CONVERTER/FRONT SILENCER

Find ich etwas teuer, deine 1000€.
Hast du schon um den Preis verhandelt ?


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Libero5
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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hallo!
ich habe genau das gleich problem, das meiner so ca. ab 4300 U/min nicht mehr richtig durchzieht. das ist dann ab 5000 U/min wieder weg!!!
und er kommt auch nicht wirklich über 180km/h!
kann denn irgendwas kaputt gehen, wenn man das nicht beheben lässt??

Autor: Peppitsch
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Ich sag nur LMM.

Die Tatsache, dass du ohne LMM keine Probleme hast, aber mit einem neuen die Probleme wieder da sind, würd mich mehr als stutzig machen. Evtl. ne Leitung defekt, die den Wert vom LMM verfälscht?

Wie soll den da der Kat zusitzen? Mir wollten se auch Auspuff kaputt, dabei war es der LMM.
____________________________
immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch

Autor: e46 limo
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Also bei mir ist devenitiv der keramikeinsatz
im Kat zusammengefallen und dadurch hat der kat zugemacht, neuen universal kat rein und gut wars wieder!
Autor: Gas Guzzler
Datum: 26.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab, und fahr dann nochmal den Wagen richtig aus.

Damit löscht du die gelernten Werte der DME, und sie lernt sich neu an.

Damit hab ich auch mein kleines "Verschlucken" bei sehr schnellen Gangwechseln abstellen können.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



Der Reset geht anders.
Da ist es mit Batterieabklemmen nicht getan.
Aber das soll der :-) machen.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)

Autor: Ällapätsch
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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1000€ für einen neuen Kat mit Montage?
Da würde ich mir für die 1000€ gleich einen Rennkat montieren lassen und dabei weniger geld zahlen :-)
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Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!

Autor: Peppitsch
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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das wollt ich auch noch gesagt haben, bei 1000€ würd ich sogar nur versuchen den alten "leer" zu machen und mir nen Kumpel für die AU zu besorgen.

Wenn das beim E46 überhaupt noch geht, da der Lambdawert ja defenitiv nicht so ist wie er sein sollte........
____________________________
immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch

Autor: Susi
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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Ich hab auch ein Beschleunigungsproblem:
------nur 150 PS----------

*lol*
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!

Autor: Peppitsch
Datum: 27.01.2006
Antwort:
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Zitat:


Ich hab auch ein Beschleunigungsproblem:
------nur 150 PS----------

*lol*
____________________________
Das Leben ist kein Ponyhof!


(Zitat von: Susi)




Werde neidisch, hab nur offizielle 118 !!!!
____________________________
immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch

Autor: turbo
Datum: 17.02.2006
Antwort:
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lass doch mal ein motorsteuerungsupdate draufmachen
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Ende des Themas

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