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Beitrag von: Alrick Date: 01.11.2005 Thema: Motortausch von M52 auf M62 ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich überlege, den Motor in meinem E39 zu tauschen. Im Moment habe ich einen 523iAT BJ. 10.97 Ich würde gerne den M52B25 gegen einem M62B44 eintauschen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß da vielleicht bescheid, ob und wie das geht. Gerade in Bezug auf Kabelbäume und Codierung gibt es sicherlich einiges zu beachten. Kann mir da jemand näheres sagen ? |
Autor: mikV8 Datum: 05.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin zwar kein Fachmann, aber ich denke die Kabelbäume etc. sind dein kleinstes Problem. Glaubst du wirklich die Aufhängungen von nem Reihensechszylinder passen für nen V8? Abgesehen davon dass alles andere hoffnungslos unterdimensioniert ist. Mein Tip: Verkauf dein Auto und such dir für das Geld mehr, was du hättest reinstecken wollen, nen richtigen 540. ____________________________ Grüße Mirko |
Autor: GreatestE39 Datum: 05.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was Motortausch angeht kanns mal den GEIGERCOM fragen, der hat seinen 523er Motor gegen einen 528er getauscht, vielelicht weis er da mehr. Und das du dir für das mehrgeld wirklich gleich eien 540er holen hättest könen is auch klar, die findest du ziemlich günstig im vergleich zu den 523er 0der 530er. Hatte ich mir auch überklegt gehabt... ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-))) |
Autor: Armin328 Datum: 05.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Aus einem 523er einen 528er zu machen ist von allen Übungen die leichteste. Die Motoren sind von Außen absolut identisch und gehören zur gleichen Generation (beides M52TU). mit dem Wechsel von 6 auf 8 Zylinder in keiner Weise zu vergleichen! L.G. |
Autor: 2002tii Datum: 05.11.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi! Ein großes Problem ist es nicht, den Motor zu tauschen, lohnt sich aber nicht, da es wie gesagt genug solcher Modelle zu recht günstigen kursen auf dem Markt gibt. Du bräuchtest ja nicht nur den Motor, sondern auch alle Anbauteile, Getriebe, Vorderachse inkl. Bremsanlage, Hinterachse inkl, Bremsanlage usw... Mfg Holly ____________________________ ....powered by www.s-clusive-caraudio.de] |
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