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Beitrag von: rr330ci Date: 28.10.2005 Thema: Witterungsabhängig? ---------------------------------------------------------- Hallo, irgendwie nervt mich mein Wagen. Zäh, laut, nicht drehfreudig, irgendwie machts keinen Spass mehr zu fahren. Vor allem wenns trocken ist.Bei feuchter Witterung ist alles besser :confused: , aber auch nicht so wies mal war und und sein soll. Fehlerspeicher ist leer. Hat(te) jemand ähnliche Probleme und/oder kann ein paar Tips geben, damit das Fahren wieder Spass macht? Und eine Frage zur Klappe im Endtopf: ist es richtig, dass die Klappe bei Motor aus und bei Standgas offen ist? Hab mal mit einem Schraubendreher versucht, die Klappe zu bewegen. Ist möglich aber sitzt ziemlich fest, ist das ok so oder muss sie sich leicht bewegen lassen? Wie kann man denn prüfen ob die Klappe schliesst beim Fahren in unteren Drehzahlen? Gruß rr330ci |
Autor: ragtop Datum: 28.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, mehr infos würden helfen... BJ? KM? Letzter KD? Reifengröße? ist es langsam oder schnell zum leistungsmangel gekommen. evtl. könntest mal auf nen prüfstand um zu testen was von deinen ps noch übrig ist? |
Autor: Bergibmw Datum: 28.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde auch mal auf den Prüfstand fahren. Dann hast du klarheit. Hatte mit meinen CI noch keineProbleme. Gruß Christian |
Autor: rr330ci Datum: 28.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Bj.8/2002 60TKM letzter KD bei 50TKM fahre den Wagen seit April 2005, da war alles top, in den letzten Wochen ist schleichend zu diesen Symptomen gekommen. ach so, fahre 225/45 17Zoll. |
Autor: stargate Datum: 29.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte doch eventuell an der Frischluftzufuhr für den Motor hängen. Muss aber gleich noch dazusagen das ich von den technischen Dingen keine Ahnung hab. Aber ein Bekannter hatte auch mal so ein Problem und da war glaub ich der LMM hinüber und der Motor ist im Reserveprogramm gefahren. ____________________________ Es wird immer jemanden geben der schneller ist als ich! "BIS ZUR NÄCHSTEN ROTEN AMPEL" :indieeckerofl: Wir sind die BMW, senken Sie die Geschwindigkeit, Sie werden assimiliert! Wiederstand ist Zwecklos! |
Autor: McClane Datum: 29.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stargate Aber ein defekter LMM steht im Fehlerspeicher und rr330ci hat geschrieben, der sei leer. Zudem würde der Wagen im Notprogramm gerademal die 100 Marke erreichen. Und das nach etwa 2 min *g* Evtl. läuft er dann mit Mittelwerten, wenn der LMM kaputt ist. Dann wäre die Leistung noch zu 80-90% da. Aber das können wir ja ausschließen, da beim E46 eigentlich alles im Fehlerspeicher abgelegt wird. Von der Drosselklappe bis hin zum LMM. @rr330ci Beim E36 schließt die Drosselklappe im Stand, da so das Leerlaufgeräusch reduziert wird. Kontrollier mal deinen Luftfilter. Vielleicht wurde der beim Wechsel aus bequemlichkeit nicht getauscht. War bei mir der Fall. 90tkm und noch der erste Filter. BMW hat wohl drauf gehofft, dass niemand nachschaut, da man beim 316ti alles mögliche dafür abbauen muss. Könnte auch sein, dass irgendwo ein Rohr zum oder vom Luftfilter nicht ganz fest oder richtig sitzt. Dann würde er die Motorwärme anziehen. Warme Luft transportiert weniger Sauerstoff, also schlechtere Mischung, weniger Leistung. Und der 330 erzeugt enorm viel Motorwärme. Da war mein e36 325i ein Witz gegen. Oder hast du vielleicht einen offenen Luftfilter verbaut? ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: stargate Datum: 29.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habs mir scho fast gedacht, das ein defekter LMM im Fehlerspeicher sein müsste! Hab aber eh gleich dazugeschrieben, dass ich von der technischen Materie so gut wie keine Ahnung habe! @rr330ci Wenn du weißt was es war, kannst du es dann bitte posten. Das würd mich jetz nämlich schon interessieren an was das liegt. **neugierigbin** MFG sTaRgAtE ____________________________ Es wird immer jemanden geben der schneller ist als ich! "BIS ZUR NÄCHSTEN ROTEN AMPEL" :indieeckerofl: Wir sind die BMW, senken Sie die Geschwindigkeit, Sie werden assimiliert! Wiederstand ist Zwecklos! |
Autor: rr330ci Datum: 30.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Luftfilter hab ich selbst schon erneuert. Hatte auch den LMM abgeklemmt: Keine Veränderung und auch kein Eintrag im Fehlerspeicher!! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 30.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Uno Momento, du hast den LMM abgeklemmt, und er wurde nicht in den Fehlerspeicher geschrieben ?! Kann nicht sein, sobald man die Steckerverbindung des LMM trennt, und den Motor laufen läßt, wird dieser Fehler auf jedenfall vermerkt. Wo läßt du den Fehlerspeicher auslesen ? ____________________________ |
Autor: ragtop Datum: 30.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mhh.... kann es sein dass du mal mit dem auto härter aufgesessen bist und der kat nen kräftigen schlag abbekommen hat? alles andere müsste tatsächlich im fehlerspeicher stehen. außer der kat ist eben bisschen zerbröselt. kann dann sein dass der motor nicht mehr frei "ausatmen kann" davon könnte es auch kommen dass er sich laut und zäh anfühlt. ich weiß, ist weit hergeholt... nem kumpel aber schon mal bei nem golf passiert! |
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