- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fragen zum Fahrwerksaufbau des E46 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Weiß-Blau-Fan-Rude
Date: 25.10.2005
Thema: Fragen zum Fahrwerksaufbau des E46
----------------------------------------------------------
Hi Leute,

mich interessiert der Fahrwerksaufbau des E46 (Limo/Coupe/Cabrio/Touring/Compact).

Was ist neu gegenüber dem E36, was wurde verändert, übernommen, oder komplett neu konstruiert.

Hat der 46er Compact eine Übernahme der E46 Limo Achse, oder ist auch bei dem E46 eine andere Hinterachse verbaut wie beim E36 Compact (Schräglenker).

Da wir kaum Informationen über den E46 (hauptsächlich E36) im Nice2Know haben, denke ich, könnte dies ein interessanter Thread werden, wenn ihr mit euren Informationen rausrückt.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.



Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 29.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wundert mich echt Leute, das keiner hier so richtig Ahnung hat vom Fahrwerk des E46.

Mich würde wirklich interessieren, was BMW verbessert hat, und was übernommen wurde, aber im Netz find ich nichts über den E46 Fahrwerksaufbau.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Autor: Ranger
Datum: 29.10.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das Fahrwerk des E46 ist anders als beim e36. An der VA musst nur noch eine Schraube unten und die 3 üblichen vom Domlager lösen und dann kannst du das Federbein aus der Radnabe rausziehen. Die HA des Compact ist genauso aufgebaut, wie die der LImo/Coupé/Touring, also vier Lenker. Der Stoßdämpferwechsel ist einfacher geworden, da du die unteren 3 Schrauben nicht mehr zu öffnen brauchst und nicht mehr auf die beschissene Nut achten musst.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile