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Beitrag von: Romaschka Date: 23.10.2005 Thema: Bilstein B8 Zweirohr Stoßdämpfer. Gut??? ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, meine M-Däpfer sind nun nach 11 Jahren und rund 160.000 km ausgelutscht. Respektable Leistung wie ich finde. Der ERsatz iss recht teuer. Daher würde ich gerne zu den Bilstein B8-Dämpfer greifen. Hat jemand Erfahrungen damit? Sind se hart oder komfortabel ausgelegt, bzwm. im Vergleich zum M-Fahrwerk. Vielen Dank Leute, Gruß, Roman p.s.: Neue Dämpfer 280 Euro für das Paar, Preislich ok? |
Autor: CoupeFanatic Datum: 23.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Hab leider keine guten Erfahrungen gemacht, guck mal hier, aber das kann ein Einzelfall sein. Normalerweise sind Bilstein, Sachs etc. echt gut. Vom Fahrverhalten und Komfort bin ich absolut zufrieden, ausserdem kann man bei denen bis -60 runtergehen. MfG ____________________________ Hartwig |
Autor: Romaschka Datum: 23.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, ich will mein Auto nicht tiefer legen, sonder nur möglichst gute Stoßdämpfer einbauen und dabei kein Vermögen dafür bezahlen, nur darum geht es mir :D Die originalen sich echt sehr teuer, da zahl ich ja 460 euro für beide vorderen! Naja, die B8 wären echt eine Alternative. Nur, dass sie lecken iss echt merkwürdig. Es gibt anscheinend auch 2 und 1-rohr von denen.Blick ich auch nicht so recht durch (im Katalog auf der Bilstein Seite). Die normalen kann ich da ja nicht nehmen, weils eben das M-Fahrwerk ist. Naja, sind se wenigstens preislich ok? Gruß, Roman |
Autor: Serial-Thriller Datum: 23.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das mit dem lecken kann gut ein einzelfall sein. Ansonsten ist Bilstein absulute Oberklasse in Sachen fahrwerke. In jedem Testbericht sieht mans immer wieder. Und Preis Leistug ist wohl voll akzetabel. Soweit ich weiss haben alle bilstei fahrwerke ne Regelung zwischen Sport/Komfort. also kannst die dämpfer anhand einer schraube so hart einstellen ode rso weich wie es sich am besten für dich fährt. Zudem sind sie aus rostfreiem Edelstahl mfG Serial-Thriller ____________________________ ///M Flavoured |
Autor: CoupeFanatic Datum: 23.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @serial Das ist nur bei den GF der Fall @Romaschka also der Einrohrdämpfer ist eher für den Motorsport geeignet; Da die Gasdruckkammer und die Ölkammer voneinander getrennt sind kommt es bei heftigen Vibrationen und Dauerbelastung nicht zu Blasenbildung im Öl. Ausserdem kann durch dieses Prinzip der Dämpfer in jeder Schräglage verbaut werden. Bei Gewindefahrwerken wird auch meistens die Einrohrvariante gewählt. Der Zweirohrdämpfer ist eher alltagstauglich, für dich also auf jeden Fall besser geeignet. ____________________________ Hartwig |
Autor: Romaschka Datum: 23.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Na das macht mir wieder Mut!. Naja, werde dann wahrschenlich alle ersetzen! ALle 4, wer weis wie lange die hinteren das noch mitmachen werden. VA: 280 HA : 160 Euro. ZUsammen: 440 ALso so viel wie die originale M Dämpfer für die VA kosten würden. Na dann hoff ich mal, dass die echt OK sind, von der Qualität her. Achja, sind sie den alle gelbfarbig, also die B8? WÄr dann ja optische Veränderung auch noch :D Ich hoffe nur, dass es sich nicht hard fahren wird, da ich auf die Brett-harten Autos garnicht mehr stehe und eher auf das Gleiten über die Bodenwelle stehe. Mal sehen. Gruß, Roman |
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