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Beitrag von: MARIO318TDS Date: 18.10.2005 Thema: 318tds Laufleistung und kleine Macken... ---------------------------------------------------------- Text Hello! Also ich habe einen 318tds, ist mein 5 BMW... VORHER: 318i E30 325i E36 318i E30 524TD E34 getunt habe ich eingetlich nur den 325i, jetzt nix tuning mehr... Habe meine R1 :o) -> somit BMW gebrauchsgegenstand geworden... R1 = Hölle! Hölle! *ggg* Aber in letzter Zeit nervt mich mein 3er ein Wenig... 1. Tankuhr zeigt nix an... -> Tankgeber? 2. Wisch Wasch geht nix mehr -> PUMPE? 3. 80km/h Lenkrad reißen -> ??? 4. Bremssymbol leuchtet Zeitweise auf, beim Bremsen und sportlicherem kurvenfahren -> Bremse fertig? 5. so ein schlagen beim anfahren -> HADIscheibe? Also ich denke das Pickerl im Jänner wird sehr teuer werden. gekauft habe ich ihn mit 130tkm im Oktober 2004 jetzt hat er gut 180tkm... bis jetzt habe ich noch nichts investiert ausser alle 15tkm neues ÖL, neuer ÖLFILER, NEUER LUFTFILTER, NEUER DIESELFILTER, ach ja die ZK Dichtung ist neu bei 150tkm auf Garantie gegangen und Spureinstellen auch auf Grantie, nachdem neue Traggelenke vorne verbaut worden sind... Auch alles Garantie. Ach ja und Steuerkettenspanner auch auf Garantie... :o) Kennt jemand von euch im Raum Linz bzw. Amstetten eine Bühne wo ich Rauf kann? Wie lange kann so ein kleiner 4 Zylinder Diesel laufen? Anhören tut er sich schon grausig... Aber sind halt schon 180tkm.... Lg MARIO |
Autor: Rieger 325 Datum: 19.10.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- -Ja also zum Tankgeber, da könnte der TANKHEBER innen drin auf dem niederigstem Stand(also leerem Tank) hängen geblieben sein, oder die Elektrik an dem Tank spinnt. -Reissen bei 80Km/h könnte eine Unwucht der Reifen, oder eine nicht richtig eingestellte Spur sein. Mfg Rieger ____________________________ Rechtschreibfehler sind Folge kreativen Denkens ! |
Autor: jdc Datum: 16.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, Mario , mein 318tds hat schon 340tKm an 328tKm: Turbo kaput (plus Katalisator) ---> 2000€ in BMW-Werkstat Habe ihm neu gekauft (dec.1997) Heute noch mit original Kupplung, Getriebe, Differentieel, Reparaturen: Wasserpumpe, Klima-elektronik, Vorverwarmungskärzen, 2x Auspuff-flexible, Brennstoffpumpe (in behälter) Lenkungsstange(rechts) Stosdämpfer hinten. Ubrigens "normale" kleine Wartung (selbst, nur schwierige rearaturen bei BMW) Motor: unverschleissbar!?! MVG ____________________________ |
Autor: MAR83 Datum: 16.04.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo jdc!!! Vielen Dank für deine Rückmeldung... 340tkm :-O Ich habe jetzt gut 200tkm drauf, seit dem Posting viel unterwegs gewesen... -Also das mit der Tankuhr, geht wieder dürfte nur der Geber hängen beblieben sein... -Schlagen ist auch erledigt, ein Sommerreifen rechts vorne war innen kaputt, gewebe rausgehängt... Winterreifen rauf -> erledigt... -Wisch-Wasch habe ich eine neue Pumpe verbaut... -Schlagen beim anfahren, linkes Tonnenlager kaputt, noch immer nichts getauscht muss ich bald mal machen oder machen lassen... -Bremse leuchtet noch immer auf, Schätze das eine Leitung oder so undicht ist weil ich immer wieder nachfüllen muss dann leuchtet es nimmer... sollte ich mir auch mal ansehen... -Pickerl habe ich noch immer nicht gemacht, bin noch nicht dazugekommen und habe auch noch keine Bühne zum mieten gefunden... :o((( vielleicht weis wer wo ich eine Mieten kann... THX... LG MARIO ____________________________ Lieber stehend sterben, als kniend leben... |
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