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Motor wird zu heiß - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: JörgG
Date: 08.10.2005
Thema: Motor wird zu heiß
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 10.10.2005 um 08:20:26 in dieses Forum verschoben.

Ich weiß es hört sich komisch an. Aber der Motor meines BMW wird zu heiß. Erst habe ich den Keilriemen gewechselt, danach ging die Temperatur in dem rotem Bereich. Dann habe ich die Wasserpumpe gewechselt, weil diese auch schon 13J alt war und meistens bei sowas kaputt geht. Dann habe ich noch das Thermostat geprüft, dieses war auch OK. Aber die Temperatur geht immer wieder in den rotem Bereich. Ach ja die Heizung wird auch nicht warm.
Kann es sein das ich Luft im System habe?

Besten Dank im vorraus

Jörg

Bearbeitet von - SirHanSolo am 10.10.2005 08:20:26


Antworten:
Autor: stefan1208
Datum: 09.10.2005
Antwort:
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SERVUS

Für dein anliegen gibts ein Spezielles Motorenforum.

Denk deshalb das demnächst einer der Mods hier dicht macht.
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Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg

Autor: BILAL
Datum: 09.10.2005
Antwort:
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the mods probably will move this but...

Either you have air in your system or your clutch fan is out...
I dont know how to say it in German...
sorry


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http://www.cardomain.com/memberpage/654931

A true friend is....
accepting their decisions, even if it goes against what you want.

Autor: Looki
Datum: 10.10.2005
Antwort:
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kann mich Bilal nur anschliessen... Liste von 1-3 einzelnd überprüfen, spätestens beim Pkt 3 sollte der Fehler behoben sein...

1.) vernünftig entlüften
2.) Viskokupplung überprüfen
3.) Wasserpumpe überprüfen und Thermostat tauschen

Gruß
Looki
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www.projekt-e36.de


Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...

Autor: Sven
Datum: 11.10.2005
Antwort:
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Wenn die Heizung nicht warm wird, während das Kühlwasser anfängt zu "kochen", dann hast Du zu wenig Kühlwasser im System oder das System ist nicht richtig entlüftet.

Möglich, aber eher unwahrscheinlich, wäre noch, daß ein Kühlwasserkanal vertopft oder fast verstopft ist. Druck der WaPu ist dann nicht mehr ausreichend was einen unzureichender Wasserdurchfluß zur Folge hat. Würde ebenso die fehlende Heizleistung erklären.

Defekt an Viskolüfter macht wenig Sinn bei Deiner Fehlerbeschreibung... und Thermostat und WaPu hast Du ja schon gewechselt.
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Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!



Autor: Sven
Datum: 21.10.2005
Antwort:
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und was wars jetzt?
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